1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Brauche aktuelle SW + Map + Poi für Bluetech NVA4G43BT001

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von Trelamenos26, 15. Juni 2013.

  1. Trelamenos26
    Offline

    Trelamenos26 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. November 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Zusammen, brauche eine aktuelle MN SW + aktuelle Map und POI für das oben genannte Navi habe viel in diesem Forum jetzt rum gelesen aber die meisten Links sind tot bitte um Hilfe habe eine 7.7.5 gerade drauf gespielt mit Q1/2013 map aber leider findet das Navi keine Karten bitte um Hilfe danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.746
    Zustimmungen:
    27.963
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Brauche aktuelle SW + Map + Poi für Bluetech NVA4G43BT001

    Hallo.
    Kenne zwar das Gerät nicht.
    Startet die MN 7 Soft?
    Hast du im map Ordner auch die *.map Dateien und dazu gehörige *.nfs Dateien drin?
     
    #2
  4. mustique
    Offline

    mustique Chef Mod

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    5.855
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Auf einer kleinen Insel
    AW: Brauche aktuelle SW + Map + Poi für Bluetech NVA4G43BT001

    Also das hört sich danach an, dass die 7.7.5 startet, aber Du ein Problem im Ordner Map hast.
    Welche .nfs hast Du im Ordner Map?
    Karten und .nfs. aus Q1/2013?
     
    #3
  5. Trelamenos26
    Offline

    Trelamenos26 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. November 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Brauche aktuelle SW + Map + Poi für Bluetech NVA4G43BT001

    Ja die SW startet logo wird angezeigt aber danach kommt die Meldung karten nicht gefunden . habe die freshmaps Q1/2013 hier vom board runtergeladen. kompletten navigon ordner in die sd-karte kopiert die maps in den ordner map kopiert und die poi in den poi-ordner

    - - - - - - - - - -

    ja die *.nfs Dateien vom der map q1/2013
     
    #4
  6. mustique
    Offline

    mustique Chef Mod

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    5.855
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Auf einer kleinen Insel
    AW: Brauche aktuelle SW + Map + Poi für Bluetech NVA4G43BT001

    Liste mal auf welche .nfs Du genau im Map Ordner hast. Inkl. Dateigrösse der nfs und Datum der Datei. Ggf. ist auch eine .nfs beschädigt oder aus falschem Quartal.
    Das Problem gab es hier schon öfter.
     
    #5
  7. Trelamenos26
    Offline

    Trelamenos26 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. November 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    TruckAttributes_EU.nfs/9664kb/15.812

    - - - - - - - - - -

    TMC.nfs/36733kb/01.2.13

    - - - - - - - - - -

    sat_EU.nfs/7934kb/26.6.09

    - - - - - - - - - -

    poicats.nfs/425kb/23.10.12

    - - - - - - - - - -

    NavigonRealityView_EU.nfs/46115kb/11.9.12

    - - - - - - - - - -

    MapDrawer.nfs/2521kb/23.10.12

    - - - - - - - - - -

    Landmarks_small_EU.nfs/28221kb/11.9.12

    - - - - - - - - - -

    Landmarks_EU.nfs/36546kb/11.9.12

    CountryProfiles.nfs/253kb/16.3.12

    - - - - - - - - - -

    Citymodels_EU.nfs/53678kb/13.2.13

    - - - - - - - - - -

    BasicPhonemeFetcher.nfs/17kb/30.6.10

    - - - - - - - - - -

    brunnel_EU.nfs/1580kb/15.8.12

    - - - - - - - - - -

    So das sind die *.nfs Daten von meiner Map die ich auf sw7.7.5 kopiert habe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2013
    #6
  8. mustique
    Offline

    mustique Chef Mod

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    5.855
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Auf einer kleinen Insel
    AW: Brauche aktuelle SW + Map + Poi für Bluetech NVA4G43BT001

    1. Ein Hinweis: Bitte nutze zukünftig den Bearbeiten-Button unten rechts bei Deinen Beiträgen und poste keine Mehrfachbeiträge von Dir hintereinander. Danke.

    2. Die .nfs sind von der Grösse soweit alle OK und passend zu Q1/2013.
    Aber: Du brauchst nicht die Landmark_EU UND die Landmarks_smal_EU. Letztere wurde zusammen mit MN8 eingeführt. Daher kannst Du diese bei MN 7 löschen.
    Warum hast Du die BasicPhonemeFechter.nfs im Ordner Map? Hast Sprachsteuerung und Bluetooth? Dann ist es OK. Dann wirst Du aber auch noch die Phoneme_EU.nfs benötigen. Sonst kannst Du die andere weglassen.

    3. Ich habe hier noch einen Thread zu Deinem Navi gefunden. Das scheint auch Dein Problem zu sein. Lese Dich da mal ein:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Frage a bis c ergeben sich aus obigen Link.
    a) Hast Du eine MN7.7.5 mit der richtigen Auflösung gewählt? Du müsstest ein 4.3" Navi haben und benötigst meine ich eine mit 480x272 Auflösung.
    b) Sind die Pfade korrekt angepasst und Dateien korrekt umbenannt?
    c) Werte für TMC und GPS in der Usersettings.default angepasst?

    Ansonsten den User Kostja30 aus dem Thread anschreiben. Der scheint sich damit gut auszukennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2013
    #7
  9. Trelamenos26
    Offline

    Trelamenos26 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. November 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Brauche aktuelle SW + Map + Poi für Bluetech NVA4G43BT001

    Hallo mustique danke für die Antwort hast du vielleicht eine komplette sw mit map für mein gerät ? würde mich sehr freuen habe die Anweisung vom anderen Thread gelesen und angewendet aber ohne Erfolg
     
    #8
  10. mustique
    Offline

    mustique Chef Mod

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    5.855
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Auf einer kleinen Insel
    AW: Brauche aktuelle SW + Map + Poi für Bluetech NVA4G43BT001

    Das hast Du aber auch gelesen...?

    Es gibt hier übrigens keine Software inkl. Maps. Die Maps muss man immer gesondert laden. Das hat auch seinen Sinn, damit man immer die aktuellsten Karten laden kann, unabhängig von der Software.
     
    #9
  11. Trelamenos26
    Offline

    Trelamenos26 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. November 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Brauche aktuelle SW + Map + Poi für Bluetech NVA4G43BT001

    ja habe ich gelesen mir zeigt es immer noch keine karte vorhanden an.................sorry vielleicht mache ich auch einen fehler
     
    #10
  12. mustique
    Offline

    mustique Chef Mod

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    5.855
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Auf einer kleinen Insel
    AW: Brauche aktuelle SW + Map + Poi für Bluetech NVA4G43BT001

    Ok dann schreibe ich es gerne nochmal. Wenn die von mir gemachten Hinweise nicht zum Erfolg führen, dann wende Dich doch bitte direkt mit einer Privaten Nachricht (PN) an den User Kostja30. Wie man jemanden direkt im Forum anschreibt bekommst Du hin?
     
    #11
  13. Underground
    Offline

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    22.767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    AW: Brauche aktuelle SW + Map + Poi für Bluetech NVA4G43BT001

    Lade die bitte mal alle nfs und die Deutschland map von einen User runter, nicht von verschiedenen Anbieter. Bei mir z.B. kannst du alles einzeln Laden. So kann man den Fehler das unterschiedliche Quartale gemischt werden ausschließen.
     
    #12
  14. Trelamenos26
    Offline

    Trelamenos26 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. November 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Brauche aktuelle SW + Map + Poi für Bluetech NVA4G43BT001

    So hallo habe es geschaft mit den Karten kannst du mir vielleicht die werte für gps und tmc geben und wo ich sie eintrage danke
     
    #13
  15. mustique
    Offline

    mustique Chef Mod

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    5.855
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Auf einer kleinen Insel
    AW: Brauche aktuelle SW + Map + Poi für Bluetech NVA4G43BT001

    Also irgendwie werde ich nicht schlau aus Dir.
    1. Wir wissen noch immer nicht welche Version genau Du wo und bei wem hier geladen hast. Es gibt hier diverse MN7.7.5.
    Das macht die Hilfe schwieriger ohne Deinen Download zu kennen.

    2. Ich hatte Dir bereits in Post #7 auf der ersten Seite dieses Themas einen Link genannt. Bitte L E S EN. Da wird erklärt wo und welche Werte bei GPS und TMC einzutragen sind.
    Zwar für eine andere MN7, aber probiere das doch erstmal.

    3. In dem verlinkten Thema aus Post #7 findest Du auch eine lauffähige MN7.7.5:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Hast Du die schon versucht zu nutzen? Die soll laut Kostja30 auf Deinem Gerät laufen.

    Bitte auch mal lesen was man hier antwortet.
     
    #14
    rocketchef und Underground gefällt das.
  16. Trelamenos26
    Offline

    Trelamenos26 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. November 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Brauche aktuelle SW + Map + Poi für Bluetech NVA4G43BT001

    Hallo mustique hat alles geklappt sorry nochmal. habe heute eine Testfahrt mit dem navi gemacht hat alles super gefunden nur was mich stutzig gemacht hat ist das er nur bei Warnungen gesprochen hat und sonst nicht also kein Kreisverkehre ausfahrten genannt usw. warum?
     
    #15

Diese Seite empfehlen