Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche aktuelle SW + Map + Poi für Bluetech NVA4G43BT001

Trelamenos26

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. November 2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Zusammen, brauche eine aktuelle MN SW + aktuelle Map und POI für das oben genannte Navi habe viel in diesem Forum jetzt rum gelesen aber die meisten Links sind tot bitte um Hilfe habe eine 7.7.5 gerade drauf gespielt mit Q1/2013 map aber leider findet das Navi keine Karten bitte um Hilfe danke
 
AW: Brauche aktuelle SW + Map + Poi für Bluetech NVA4G43BT001

Hallo.
Kenne zwar das Gerät nicht.
Startet die MN 7 Soft?
Hast du im map Ordner auch die *.map Dateien und dazu gehörige *.nfs Dateien drin?
 
AW: Brauche aktuelle SW + Map + Poi für Bluetech NVA4G43BT001

Also das hört sich danach an, dass die 7.7.5 startet, aber Du ein Problem im Ordner Map hast.
Welche .nfs hast Du im Ordner Map?
Karten und .nfs. aus Q1/2013?
 
AW: Brauche aktuelle SW + Map + Poi für Bluetech NVA4G43BT001

Ja die SW startet logo wird angezeigt aber danach kommt die Meldung karten nicht gefunden . habe die freshmaps Q1/2013 hier vom board runtergeladen. kompletten navigon ordner in die sd-karte kopiert die maps in den ordner map kopiert und die poi in den poi-ordner

- - - - - - - - - -

ja die *.nfs Dateien vom der map q1/2013
 
AW: Brauche aktuelle SW + Map + Poi für Bluetech NVA4G43BT001

Liste mal auf welche .nfs Du genau im Map Ordner hast. Inkl. Dateigrösse der nfs und Datum der Datei. Ggf. ist auch eine .nfs beschädigt oder aus falschem Quartal.
Das Problem gab es hier schon öfter.
 
TruckAttributes_EU.nfs/9664kb/15.812

- - - - - - - - - -

TMC.nfs/36733kb/01.2.13

- - - - - - - - - -

sat_EU.nfs/7934kb/26.6.09

- - - - - - - - - -

poicats.nfs/425kb/23.10.12

- - - - - - - - - -

NavigonRealityView_EU.nfs/46115kb/11.9.12

- - - - - - - - - -

MapDrawer.nfs/2521kb/23.10.12

- - - - - - - - - -

Landmarks_small_EU.nfs/28221kb/11.9.12

- - - - - - - - - -

Landmarks_EU.nfs/36546kb/11.9.12

CountryProfiles.nfs/253kb/16.3.12

- - - - - - - - - -

Citymodels_EU.nfs/53678kb/13.2.13

- - - - - - - - - -

BasicPhonemeFetcher.nfs/17kb/30.6.10

- - - - - - - - - -

brunnel_EU.nfs/1580kb/15.8.12

- - - - - - - - - -

So das sind die *.nfs Daten von meiner Map die ich auf sw7.7.5 kopiert habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche aktuelle SW + Map + Poi für Bluetech NVA4G43BT001

1. Ein Hinweis: Bitte nutze zukünftig den Bearbeiten-Button unten rechts bei Deinen Beiträgen und poste keine Mehrfachbeiträge von Dir hintereinander. Danke.

2. Die .nfs sind von der Grösse soweit alle OK und passend zu Q1/2013.
Aber: Du brauchst nicht die Landmark_EU UND die Landmarks_smal_EU. Letztere wurde zusammen mit MN8 eingeführt. Daher kannst Du diese bei MN 7 löschen.
Warum hast Du die BasicPhonemeFechter.nfs im Ordner Map? Hast Sprachsteuerung und Bluetooth? Dann ist es OK. Dann wirst Du aber auch noch die Phoneme_EU.nfs benötigen. Sonst kannst Du die andere weglassen.

3. Ich habe hier noch einen Thread zu Deinem Navi gefunden. Das scheint auch Dein Problem zu sein. Lese Dich da mal ein:


Frage a bis c ergeben sich aus obigen Link.
a) Hast Du eine MN7.7.5 mit der richtigen Auflösung gewählt? Du müsstest ein 4.3" Navi haben und benötigst meine ich eine mit 480x272 Auflösung.
b) Sind die Pfade korrekt angepasst und Dateien korrekt umbenannt?
c) Werte für TMC und GPS in der Usersettings.default angepasst?

Ansonsten den User Kostja30 aus dem Thread anschreiben. Der scheint sich damit gut auszukennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche aktuelle SW + Map + Poi für Bluetech NVA4G43BT001

Hallo mustique danke für die Antwort hast du vielleicht eine komplette sw mit map für mein gerät ? würde mich sehr freuen habe die Anweisung vom anderen Thread gelesen und angewendet aber ohne Erfolg
 
AW: Brauche aktuelle SW + Map + Poi für Bluetech NVA4G43BT001

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hast Du aber auch gelesen...?

Es gibt hier übrigens keine Software inkl. Maps. Die Maps muss man immer gesondert laden. Das hat auch seinen Sinn, damit man immer die aktuellsten Karten laden kann, unabhängig von der Software.
 
AW: Brauche aktuelle SW + Map + Poi für Bluetech NVA4G43BT001

ja habe ich gelesen mir zeigt es immer noch keine karte vorhanden an.................sorry vielleicht mache ich auch einen fehler
 
AW: Brauche aktuelle SW + Map + Poi für Bluetech NVA4G43BT001

Ok dann schreibe ich es gerne nochmal. Wenn die von mir gemachten Hinweise nicht zum Erfolg führen, dann wende Dich doch bitte direkt mit einer Privaten Nachricht (PN) an den User Kostja30. Wie man jemanden direkt im Forum anschreibt bekommst Du hin?
 
AW: Brauche aktuelle SW + Map + Poi für Bluetech NVA4G43BT001

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lade die bitte mal alle nfs und die Deutschland map von einen User runter, nicht von verschiedenen Anbieter. Bei mir z.B. kannst du alles einzeln Laden. So kann man den Fehler das unterschiedliche Quartale gemischt werden ausschließen.
 
AW: Brauche aktuelle SW + Map + Poi für Bluetech NVA4G43BT001

So hallo habe es geschaft mit den Karten kannst du mir vielleicht die werte für gps und tmc geben und wo ich sie eintrage danke
 
AW: Brauche aktuelle SW + Map + Poi für Bluetech NVA4G43BT001

Also irgendwie werde ich nicht schlau aus Dir.
1. Wir wissen noch immer nicht welche Version genau Du wo und bei wem hier geladen hast. Es gibt hier diverse MN7.7.5.
Das macht die Hilfe schwieriger ohne Deinen Download zu kennen.

2. Ich hatte Dir bereits in Post #7 auf der ersten Seite dieses Themas einen Link genannt. Bitte L E S EN. Da wird erklärt wo und welche Werte bei GPS und TMC einzutragen sind.
Zwar für eine andere MN7, aber probiere das doch erstmal.

3. In dem verlinkten Thema aus Post #7 findest Du auch eine lauffähige MN7.7.5:


Hast Du die schon versucht zu nutzen? Die soll laut Kostja30 auf Deinem Gerät laufen.

Bitte auch mal lesen was man hier antwortet.
 
AW: Brauche aktuelle SW + Map + Poi für Bluetech NVA4G43BT001

Hallo mustique hat alles geklappt sorry nochmal. habe heute eine Testfahrt mit dem navi gemacht hat alles super gefunden nur was mich stutzig gemacht hat ist das er nur bei Warnungen gesprochen hat und sonst nicht also kein Kreisverkehre ausfahrten genannt usw. warum?
 
Zurück
Oben