1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauch mal ein tipp: Video DVD schneiden und brennen

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von phantom, 24. September 2009.

  1. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe hier 3 mini DVDs mit jewails 1,4 GB Video Material. Ich möchte nun, das das ganze auf einer DVD passt und daran scheitert es leider. Ich habe in der Vergangenheit immer mit Ulead gearbeitet da das Program meine DVDs von meinem Sony DCR-DVD405 immer ausgelesen hat. Nachdem ich nun alles geschnitten habe, war das Video 22GB groß. Eine Brenn Option bekomme ich im aktuellen Ulead nicht, warum auch immer. und ein MPEG mit 22GB heht auch auf keine DVD :(

    Ich habe mir als nächstes die Videos, die Ulead ausgelesen hat in Adobe importiert. Hier wiederum besteht das Problem das nicht jede Szene eine Ton Spur besitzt.

    Da ich mich mit der Materie so noch nie auseinander gesetzt habe, ist mein Latein nun am ende.

    Ich suche nun eine Möglichkeit, das ich alle 3 DVDs zu einer bekomme, etwas schneiden kann, dazu ein kleines DVD Menü hin bekomme und das Video schlussendlich so komprimiert ist, das es auf einer normalen DVD passt.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. YugoStar
    Offline

    YugoStar Hacker

    Registriert:
    19. April 2010
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Brauch mal ein tipp: Video DVD schneiden und brennen

    Wenn du ein Simples Programm willst wo der nicht all zu kompliziert ist und das schafft was du möchtest, dann empfehle ich dir Nero 9.. mit ihm kannst alle dvd auf einmal importieren und dann so auschneiden und bearbeiten wie du willst, hast dort sogar einige effekte die du hinein geben kannst, und am schluss noch passende menü vorlagen bereit hast oder wenn du willst kannst auch selber nach deinen geschmack die menü´s machen.. habe viele dvd´s so erstellt und bin zufrieden gewesen, da es nicht kompliziert war und zeitlich auch schnell gegangen ist... wenn du aber ein profi program willst dann nehme entweder premiere pro oder vegas von sony..
     
    #2
  4. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Brauch mal ein tipp: Video DVD schneiden und brennen

    :) Die einfachsten Sachen fallen ein nicht ein :). Sony Vegas hab ich Grad drauf und ich teste es im Moment damit. Sollte ich hiermit Probleme bekommen, dann wähle ich den easy weg über Nero denn meine Frau erschlägt mich bald, wenn ich das nicht mal langsam fertig bekomme :D
     
    #3
  5. YugoStar
    Offline

    YugoStar Hacker

    Registriert:
    19. April 2010
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Brauch mal ein tipp: Video DVD schneiden und brennen

    heheh meine ist da genau so :D

    ich mache es aber trotzdem immer mit premiere pro da er mit after effects kombi einfach unschlagbar ist
     
    #4

Diese Seite empfehlen