Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauch ich ein MultiCam?

mcstonedman

Ist oft hier
Registriert
8. September 2009
Beiträge
140
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo,
verstehe ich das richtig, dass ich mit einer normalen DBoxII keine Karten mit dem internen Reader über CCcam oder OSCam sharen kann?
Aber wenn ich ne DboxII mit Multicam hätte funktioniert das ganze?

Vielen Dank für eure Aufklärung :)

Mfg
 
AW: Brauch ich ein MultiCam?

richtig erkannt

cccam bzw newcs braucht ein Multicam bzw einen externen Reader da die cccam & newcs bzw auch oscam nicht auf den internen reade lesen können , nur wenn dieser mit einem Multicam verbunden ist
 
AW: Brauch ich ein MultiCam?

Habe mir jetzt hier im Marktplatz ne Dbox2 mit MC gekauft.
Wenn ich ne D02 damit sharen will, muss ich zwangsläufig OSCam nehmen oder geht CCcam auch, solange ich keine HD Kanäle sharen will?

Und unter welchem Pfad sprech ich das MC an bzw. welchen slot benutzt das MC?
Wollte das gerne geklärt haben bevor ich anfang zu spielen nicht das ich dann doof da sitze ^^

Vielen Dank im Voraus ...
 
AW: Brauch ich ein MultiCam?

Flash dir mal auf die Box das neue Zebradem-Image.. und dann ziehste dir online das Sorglospacket für 6 MHZ. .. Karte rein..und freuen:).. Oscam brauchste garnicht. Das ganze läuft über Newcs/cccam. Ist alles fertig vorkonfiguriert im Sorglospaket:)
 
AW: Brauch ich ein MultiCam?

Also direkt mit CCcam wohl nicht möglich wa?!
Wäre trotzdem noch dankbar, wenn mir einer den Pfad nennen könnten :)

THX

EDIT:

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, ohne Aufschrauben, herauszufinden ob en MC integriert ist?!
 
AW: Brauch ich ein MultiCam?

Deine erste Frage: das wird in der Newcs.Xml per Newcs oder im oscam Reader festgelegt. Dazu gibt es keinen Pfad, das steht dann schon drin.

Zweite Frage: Stecke einfach mal die Karte rein, kommt ein Anschlag wenn du noch 2 Finger an der Karte hast, ist eins drin. :emoticon-0174-bandi
 
AW: Brauch ich ein MultiCam?

Was für nen Pfad meinste denn?.. Newcs+cccam müssen zusammen gestartet werden..und deine Lines trägste in die cccam-config ein. Die liegt unter var/etc.
Und nu komm ich mir doch etwas verkaspert vor:).. Wie du rausfindest ob'n MC eingebaut is???... schieb dochmal die Karte in den oberen Kartenschacht!!!...einfacher geht ja nu nich..
 
AW: Brauch ich ein MultiCam?

Hallo,
Box kommt morgen hoffentlich.
Alles klar, versteh ich das richtig, dass der obere Kartenschacht ohne MC gar nicht funktioniert bzw. leer ist? Bin gerade der Meinung die Karte sonst immer unten rein gesteckt zu haben ..

Ja bin halt gewohnt alles selber konfigurieren zu müssen, deshalb die Frage nach dem Pfad/Device. Aber bei den Dbox Images war alles immer so nett vorkonfig. wa, oder irre ich? :p

Danke und viel Spaß bei der WM :p
 
AW: Brauch ich ein MultiCam?

dann such Dir ein Sorglos-image mit MC support aus der Database raus...

der oberes Kartenslot war für "weitere Anwendungen" wie Zahlung per credit-card o.Ä. vorgesehen, wurde aber nie von BetaResearch aktiviert...
mit dem MultiCam kannste den jedoch nutzen und das stellt Dir eben auch die Optionen für ein share zur Verfügung
 
AW: Brauch ich ein MultiCam?

muss man als klient auch multicam anschliesen?
 
Zurück
Oben