Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauch hilft für Homesharing bitte!

Aha, nun hats geklickert...
Ist die Karte im 202e hell?

Nimm bitte das o.g. Programm für Screenshots:
ist wesentlich besser zu lesen und man muß nicht schauen, daß sich niemand im Monitor spiegelt!
 
ja die Karte ist hell im 202e oder besser gesagt war hell wollte den heut morgen anmachen kommt jetzt nur noch eine Fehlermeldung ASH auf dem Display
 
Du meinst im Display der Box. Mit Seriellem Kabel neu flashen. Original Firmware zuerst ! Bekommst auf der Ferguson Seite.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Jo neu geflasht mit Seriellem Kabel hatte das kabel noch da von meinen alten Humax 5400 ^^

So und habe jetzt alles neu eingestellt aber Homesharing läuft immer noch nicht.

Habe mir heute noch ein
Ariva 202E bestellt müsste in so 3 Tagen da sein dann teste ich mal Homesharing von Ariva 202E zu Ariva 202E ob es dann geht.
 
ja der Ariva @Link 200 ist auch ein Ariva geht aber nich von dem Ariva 202E zu Ariva @Link 200 deshalb habe ich mir heut noch ein Ariva 202E und dann mal schauen ob es geht.
 
Das sollte allerdings funktionieren. Du hast alles nach der Anleitung gemacht, die der Firmware bei liegt ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Meine Arivas hängen an einer Fritte/ Dream als Server.
No Problems :)
 
So mein zweiter Ariva 202E ist nun auch da Homesharing läuft jetzt super mit zwei Ariva 202E.
Musste nur bei dem neuen
Ariva 202E die IP und die MAC Adresse neu einstellen weil das die selbe war wie beim ersten Ariva 202E aber alles läuft super jetzt.

Danke an alle
 
Na siehst Du, geht doch.
Leider haben alle Ariva der gleichen Serie auch die gleiche MAC.
Meine melde ich am Router an und sehe die richtige MAC.
Diese trage ich dann im Ariva ein und fertig.
 
Ariva @link 200 Shaddy Software CS Newcamd & CCCAM Klient – WIE WIRD’S GEMACHT


Ariva @link 200 Shaddy software – Als CS Klient

Das Gerät kann als CS Klient für Newcamd und CCCAM mit einem Server oder mit mehreren Servern gleichzeitig verbunden werden, entweder direkt über das Oscam Web Interface (nur empfohlen für Anwender mit Oscam Erfahrung) oder mit einer Konfigurationsdatei über den USB Speicher.

--------------------------------------------------------------------------

1. Configuration über das Oscam Web Interface

a. Öffnen des OSCAM WEB INTERFACE.
- In dem Web Browser (IE, Firefox, Chrome, etc.) die Adresse: 'http:// (IP Adresse des Geräts)' eingeben und verbinden.
- Danach den Anwendernamen/Usernamen und Passwort/Password eingeben. Ist für beide 'local‘.

b. Im Web Interface in Configuration und Readers (in 'Protocol-Newcamd/cccam)‘ die Einstellungen zum Verbinden eingeben.

c. Nachdem die Einstellung geändert wurde, auf 'Save‘ klicken und das Web Interface wird automatisch geschlossen. Danach das Gerät neu booten.

--------------------------------------------------------------------------

2. Konfiguration über den USB Speicher

a. Die Datei 'oscam.server‘ wird zum bearbeiten benötigt.

b. 1ster Abschnitt der Datei 'oscam.server‘:

[reader]
label = smartcard
protocol = mouse
detect = cd
device = /dev/ttyAS1
group = 1
#cardmhz = 600
#mhz = 600

An diesem Abschnitt nichts verändern.

c. Nur den 2ten Abschnitt bearbeiten
Nach dem Bearbeiten die Datei auf einen USB Speicher kopieren und an das Gerät anschließen. Die MENU Taste drücken und '7799‘ mit den Zifferntasten eingeben. Die Datei wird jetzt auf das Gerät kopiert und die Verbindung zum Server wird hergestellt und die entsprechenden Sender sind freigeschaltet. Nachdem '7799‘ eingegeben wurde, erscheint das 'Loading‘ Icon. Wenn das Icon nicht erscheint nochmals '7799‘ eingeben. Das 'Loading‘ Icon zeigt an, das die Dateien kopiert wurden.

Um zu prüfen, ob die beiden Dateien auch kopiert wurden, das Oscam Web Interface aufrufen 'http:// (IP Adresse des Geräts)' und auf 'FILES‘ klicken.
Danach auf 'oscam.server’ klicken. Die Kopierten Daten werden angezeigt. Falls nichts angezeigt wird nochmals probieren, da die Datei nicht kopiert wurde.

Nachdem die Verbindung über die 'oscam.server' Datei zu dem Server/Servern hergestellt wurde, können Verbindungseinstellung mit dem Server über das Oscam Web Interface geprüft und geändert werden. Falls eine Einstellung über das Web Interface geändert wird, muss das Gerät nach der Änderung erneut gebootet werden.


1) Einstellung für Newcamd wie folgt:

[reader]
label = newcam
protocol = newcamd
key = 0102030405060708091011121314 → Den Key eingeben.
device = serverip,port → Server IP und den Server Port eingeben.
account = userid,password → User ID und Passwort eingegeben.
group = 1 → Gruppe eingeben. Ist auf ‘1’ voreingestellt.

WICHTIG: Zwischen Server IP und Port, und zwischen User ID und Passwort ein Komma ',' eingeben!


2) Einstellung für CCCAM wie folgt:

[reader]
label = cccam
protocol = cccam
device = serverip,port → Server IP und den Server Port eingeben.
account = userid,password → User ID und Passwort eingegeben.
group = 1 → Gruppe eingeben. Ist auf ‘1’ voreingestellt.
cccversion = 2.1.4 → ccc version und ccc build des Servers eingeben. Die jetztige Shaddy Firmware unterstützt die Versionen/Build ‘2.1.1/2971', '2.1.2/3094',
cccbuild = 3191 '2.1.3/3165', '2.1.4/3191', '2.2.0/3290','2.2.1/3165',

WICHTIG: Zwischen Server IP und Port, und zwischen User ID und Passwort ein Komma ',' eingeben!


3) Einstellung zum Verbinden mit mehreren Servern (Newcamd und/oder CCCAM) gleichzeitig.

Beispiel: mit 2 CCCAM Servern und einem Newcamd Server verbinden:

[reader]
label = smartcard
protocol = mouse
detect = cd → den ersten Abschnitt nicht verändern.
device = /dev/ttyAS1
group = 1
#cardmhz = 600

[reader]
label = cccam
protocol = cccam → Daten für den 1sten CCCAM Server eingeben.
device = serverip,port
account = userid,password
group = 1
cccversion = 2.1.4
cccbuild = 3191

[reader]
label = cccam
protocol = cccam
device = serverip,port → Daten für den 2ten CCCAM Server eingeben.
account = userid,password
group = 1
cccversion = 2.1.4
cccbuild = 3191

[reader]
label = newcam
protocol = newcamd → Daten für den Newcamd Server eingeben.
key = 0102030405060708091011121314
device = 192.168.1.1,10000
account = userid,password
group = 1
 
Ariva @link 200/100/TT Shaddy Software CS CCCAM Server – WIE WIRDS GEMACHT

IMG Removed

IMG Removed
 
Ariva @link 200/100/TT Shaddy Software CS Newcamd Server – WIE WIRDS GEMACHT

IMG Removed

IMG Removed

IMG Removed
 
Zurück
Oben