Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauch hilft für Homesharing bitte!

MichaelR

Newbie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute hoffe das mir einer hier im Bord helfen kann es geht um Homesharing als server Receiver wollte ich den Ariva 202E nehmen weil meine V13 Karte sauber drin läuft und als Client den Ariva @Link 200 hat da einer eine Anleitung wie ich vorgehen muss was muss ich bei den Ariva 202E einstellen das er als server läuft und was muss ich in die 3 Dateien vom Ariva @Link 200 ( oscam.server, oscam.conf, oscam.user ) eintragen. Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte ah so beide laufen mit Lan Kabel über mein d-link router.
 
Hallo MichaelR,

willkommen bei uns.

Du solltest dich als erstes mal hier CS Oscam einlesen. Da gibt es alles rund um OScam.

Grüße

Kermit

P.S.: Absätze und ganze Sätze erleichtern das Lesen ungemein.
 
hi Kermit04 ich habe schon im anderen Brod gelesen ich weis jetzt nicht ob ich den Namen sagen darf ich bin schon über 1 Woche am bastel aber bekomme es einfach nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi MicahelR,

na dann hast du ja bestimmt schon etwas versucht. Poste einfach deine Konfigs (gespoilert) + dem passendem Logfile und wir sehen dann mal rein.
Etwas Eigeninitiative setzen wir voraus.

Grüße

Kermit
 
Hi habe es mal hier hochgeladen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
schau doch mal bitte ob du ein Fehler findest sonst weis ich auch nicht mehr weiter dank dir schon mal.
 
Sorry, aber ich werde mir die Daten nicht runter laden.

Warum postest du es nicht hier?

Jede Datei am besten in einen seperaten Spoiler, damit der Post nicht so lang wird.
Was ist ein Spoiler?
Du klickst rechts unten auf "Erweitert", markierst deinen Text, und oben hast du jetzt die Möglichkeit (untere Zeile, vierter Eintrag von rechts) den Text zu spoilern.

Grüße

Kermit
 
Hi MichaelR,

war doch nicht so schwierig oder?
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch die oscam.conf und oscam.user von deiner Server-Box. Wenn ich dich richtig verstanden habe ist das die Ariva 202E.

Grüße

Kermit
 
Hi nee war nicht schwierig habe wieder was zugelernt ^^

Ja die
Server-Box soll der Ariva 202E sein und jetzt wo bekomme ich den die oscam.conf und oscam.user jetzt her für den Ariva 202E die habe ich ja nicht oder besser ich wusste ja nicht das ich die auch brauche wo bekomme ich die jetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du nicht gesagt die V13 läuft bereits in der Ariva 202E?
Ah jetzt geht mir ein Licht auf. Die beiden Bilder, die du in Post #7 gepostet hast sind von dem Receiver oder?

Dann sollte die oscam.conf auf der Ariva @Link 200 so aussehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der passende User in der oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Den User und das zugehörige Passwort mußt du selber in der Server-Box einstellen und dann hier eintragen.
Hier Link ist nicht mehr aktiv. gibt es für den Receiver die passende Emu Firmware und da ist auch ein PDF enthalten was du wie einstellen mußt.
Ansonsten ist hier Infos Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e der richtige Thread für dich.

Hoffe es hilft. Da ich die Receiver nicht selber habe.
 
Hi
So habe jetzt alles getestet und es geht nicht schade mal warten vielleicht hat eine noch ein Tipp was ich machen kann.
Schade dass ich es nicht anders rum ausprobieren kann weil die V13 Karte nicht im Ariva @Link 200 Läuft weiß auch nicht warum.

Ach so das bekomme ich jetzt angezeigt über das Web
 
Geht denn auf dem 202e oscam?
Bei der 1.14b nicht...

Wenn Du ein Scrennshot machen willst, nimm GadWin Printscreen.
Ist kostenlos und läuft auch unter Win7 bestens.
 
Hi habe die FW drauf A202E_20120228_1.16B4_patch und da ist nix mit oscam habe nur das hier gefunden GBOX, CCCAM, MGCAMD.

 
Newcamd/ NewCS sollte dort auch laufen, jedenfalls mit der 1.14b.
Um das mir mal klarzulegen: @link 200 oder 202e?
 
202e ist die Server-Box
@link 200 ist der client


Auf dem 202e ist aktuell A202E_20120228_1.16B4_patch drauf
Auf dem
@link 200 ist aktuell Ferguson_@Link_200__update__26._08.2011__shaddy drauf

Auf dem 202e ist Newcamd-server eingestellt
Auf dem
@link 200 sind die 3 Dateien drauf ( oscam.server, oscam.conf, oscam.user )
 
Zurück
Oben