Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauch hilfe Dbox auf dem Pc finden

ansie

Newbie
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
erstmal moin moin

ich wollte mal sagen das das hier ein super board ist, und ich wollte noch mal ausdrücklich Phantom für die hilfe mit meiner dbox danken.

nun zu meinem problem:

ich habe meine dbox an meinen router angeschlossen und eine feste ip vergeben. automatische updates funktioniert alles kein problem.
nun wollte ich die dbox in mein netzwerk einbinden, hab davon gelesen das das gehen soll.
ich finde sie aber in meinem netzwerk nicht.
ich wollte filme aufnehmen und vielleicht auch wenn das klappt am pc tv schauen.
ist das möglich, ohne das man ein computergenie ist? also vielleicht alles ganz einfach erklärt.

gruß andreas
 
AW: brauch hilfe Dbox auf dem Pc finden

Es ist möglich aber ein paar Kenntnisse solltest du haben. Google mal nach ein IP Scanner. Damit Scannst du mal deine Netzwerk und deine Dbox IP wird dir dann angezeigt. Was das Streamen mit der Dbox angeht muss ich mich erst schlau machen. Ich habe das schon zeit geraumer zeit nicht mehr gemacht da ich die Xbox dazu nutze und nicht mehr die Dbox. Lede dir das mal durch https://www.digital-eliteboard.com/threads/2150&highlight=dbox+netzwerk Gehe nach den Punkt wo ich die Verbindung erkläre.
 
AW: brauch hilfe Dbox auf dem Pc finden

danke phantom das hat geklappt.

über den totalcommander kann ich jetzt auf die box zugreifen.

bräuchte jetzt nur noch eine idee wie man das bild der box auf den pc bekommen kann.

gruß andreas
 
AW: brauch hilfe Dbox auf dem Pc finden

Lade dir unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
den VLC Player runter. Installier diesen und gehe danach in dein IE. und gebe in der Adressen leiste die Dbox IP ein. Dann solltest in in das Web Interface der Dbox kommen und darüber kannst du den Streamen.
 
AW: brauch hilfe Dbox auf dem Pc finden

ich möchte ja nicht als trottel dar stehen, aber was ist " IE " und das " web interface " ist das ein ordner auf der dbox?
sorry für die fragen
 
AW: brauch hilfe Dbox auf dem Pc finden

IE ist der Internet Explorer. Das Web Interface ist vergleichbar mit ein Router. Wenn du die Router IP eingeben tust denn kommst du in das Web Interface. Genau das selbe ist bei der Dbox :)
 
AW: brauch hilfe Dbox auf dem Pc finden

danke jetzt hats klick gemacht, dauert halt manchmal etwas bei mir,
werde ich gleich heute abend ausprobieren!

danke
 
AW: brauch hilfe Dbox auf dem Pc finden

Sage dann ob es geklappt hat :) Es ist in der regel relativ leicht von der Dbox auf den PC zu Streamen. Umgekehrt ist es aufwändiger aber machbar.
 
AW: brauch hilfe Dbox auf dem Pc finden

also über den ie kann ich nun ohne probleme auf die box zugreifen, aber ich weiß beim besten willen nicht was ich beim vlc eingeben muß, hab schon einiges probiert aber ich bekomme kein bild.
 
AW: brauch hilfe Dbox auf dem Pc finden

so hab gestern bis um 2 uhr morgens versucht ein stream bild zu bekommen, leider ohne erfolg, hab so einiges probiert was man im netz findet, aber nichts klappt.
wenn ich über den IE auf die box zugreife und dort auf VLC gehe (soll eigentlich ein stream öffnen ) bekomme ich eine fehlermeldung vom vlc.
hab dann jack the grebber installier weil ich dachte, vielleicht klappt das ja so, aber auch das war nicht möglich, er findet die box nicht kommt da in der fehlermeldung.
hab auch die neuste vlc rauf gehauen.

ich glaube ich mach bei der einstellung des vlc irgendwas falsch, kann mir jemand die genaue einstellung vom vlc player sagen. :fie:

gruß andreas
 
AW: brauch hilfe Dbox auf dem Pc finden

Das könnte an der VLC Version liegen. Besorge dir mal den VLC Player 0.8.4. Diesen empfehle ich dir auch wenn du vom Rechner auf die Dbox Streamen möchtest. Der ist schwer zu bekommen. Google mal danach und ich denke das es dann geht.
 
AW: brauch hilfe Dbox auf dem Pc finden

danke werde ich heute abend gleich ausprobieren :good:

sag mal was muß man nun eigentlich eintragen beim vlc unter netzwerk stream öffnen. muß ich den udp/rtp port angeben? in meiner box steht was von port 80, aber der player gibt einen port von 1234 vor.
oder trage ich unter http/https/ftp/mms die ip meiner box ein? oder was ganz anderes?
tschuldigung wenn ich so blöd frage aber da hat es glaube ich gestern bei mir geharkelt.
 
AW: brauch hilfe Dbox auf dem Pc finden

Hi.

Du musst beim installieren von vlc das häckchen "activeX plugin" setzen.
erst dann kannst du im yweb mit vlc den stream abspielen.

gruss
 
hilfe beim streamen mit vlc

ich bekomme gleich die kreze, das will und will nicht klappen!!!!

ich hab jetzt den vlc 0.8.4a drauf und trotzdem geht das nicht, ich bin wirklich am verzweifeln. :diablo:
 
Zurück
Oben