1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

brauch hilfe Dbox auf dem Pc finden

Dieses Thema im Forum "Dbox Support" wurde erstellt von ansie, 15. Januar 2008.

  1. ansie
    Offline

    ansie Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    erstmal moin moin

    ich wollte mal sagen das das hier ein super board ist, und ich wollte noch mal ausdrücklich Phantom für die hilfe mit meiner dbox danken.

    nun zu meinem problem:

    ich habe meine dbox an meinen router angeschlossen und eine feste ip vergeben. automatische updates funktioniert alles kein problem.
    nun wollte ich die dbox in mein netzwerk einbinden, hab davon gelesen das das gehen soll.
    ich finde sie aber in meinem netzwerk nicht.
    ich wollte filme aufnehmen und vielleicht auch wenn das klappt am pc tv schauen.
    ist das möglich, ohne das man ein computergenie ist? also vielleicht alles ganz einfach erklärt.

    gruß andreas
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: brauch hilfe Dbox auf dem Pc finden

    Es ist möglich aber ein paar Kenntnisse solltest du haben. Google mal nach ein IP Scanner. Damit Scannst du mal deine Netzwerk und deine Dbox IP wird dir dann angezeigt. Was das Streamen mit der Dbox angeht muss ich mich erst schlau machen. Ich habe das schon zeit geraumer zeit nicht mehr gemacht da ich die Xbox dazu nutze und nicht mehr die Dbox. Lede dir das mal durch

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Gehe nach den Punkt wo ich die Verbindung erkläre.
     
    #2
  4. ansie
    Offline

    ansie Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: brauch hilfe Dbox auf dem Pc finden

    danke phantom das hat geklappt.

    über den totalcommander kann ich jetzt auf die box zugreifen.

    bräuchte jetzt nur noch eine idee wie man das bild der box auf den pc bekommen kann.

    gruß andreas
     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: brauch hilfe Dbox auf dem Pc finden

    Lade dir unter

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    den VLC Player runter. Installier diesen und gehe danach in dein IE. und gebe in der Adressen leiste die Dbox IP ein. Dann solltest in in das Web Interface der Dbox kommen und darüber kannst du den Streamen.
     
    #4
  6. ansie
    Offline

    ansie Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: brauch hilfe Dbox auf dem Pc finden

    ich möchte ja nicht als trottel dar stehen, aber was ist " IE " und das " web interface " ist das ein ordner auf der dbox?
    sorry für die fragen
     
    #5
  7. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: brauch hilfe Dbox auf dem Pc finden

    IE ist der Internet Explorer. Das Web Interface ist vergleichbar mit ein Router. Wenn du die Router IP eingeben tust denn kommst du in das Web Interface. Genau das selbe ist bei der Dbox :)
     
    #6
  8. ansie
    Offline

    ansie Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: brauch hilfe Dbox auf dem Pc finden

    danke jetzt hats klick gemacht, dauert halt manchmal etwas bei mir,
    werde ich gleich heute abend ausprobieren!

    danke
     
    #7
  9. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: brauch hilfe Dbox auf dem Pc finden

    Sage dann ob es geklappt hat :) Es ist in der regel relativ leicht von der Dbox auf den PC zu Streamen. Umgekehrt ist es aufwändiger aber machbar.
     
    #8
  10. ansie
    Offline

    ansie Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: brauch hilfe Dbox auf dem Pc finden

    also über den ie kann ich nun ohne probleme auf die box zugreifen, aber ich weiß beim besten willen nicht was ich beim vlc eingeben muß, hab schon einiges probiert aber ich bekomme kein bild.
     
    #9
  11. ansie
    Offline

    ansie Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: brauch hilfe Dbox auf dem Pc finden

    so hab gestern bis um 2 uhr morgens versucht ein stream bild zu bekommen, leider ohne erfolg, hab so einiges probiert was man im netz findet, aber nichts klappt.
    wenn ich über den IE auf die box zugreife und dort auf VLC gehe (soll eigentlich ein stream öffnen ) bekomme ich eine fehlermeldung vom vlc.
    hab dann jack the grebber installier weil ich dachte, vielleicht klappt das ja so, aber auch das war nicht möglich, er findet die box nicht kommt da in der fehlermeldung.
    hab auch die neuste vlc rauf gehauen.

    ich glaube ich mach bei der einstellung des vlc irgendwas falsch, kann mir jemand die genaue einstellung vom vlc player sagen. :fie:

    gruß andreas
     
    #10
  12. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: brauch hilfe Dbox auf dem Pc finden

    Das könnte an der VLC Version liegen. Besorge dir mal den VLC Player 0.8.4. Diesen empfehle ich dir auch wenn du vom Rechner auf die Dbox Streamen möchtest. Der ist schwer zu bekommen. Google mal danach und ich denke das es dann geht.
     
    #11
  13. ansie
    Offline

    ansie Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: brauch hilfe Dbox auf dem Pc finden

    danke werde ich heute abend gleich ausprobieren :good:

    sag mal was muß man nun eigentlich eintragen beim vlc unter netzwerk stream öffnen. muß ich den udp/rtp port angeben? in meiner box steht was von port 80, aber der player gibt einen port von 1234 vor.
    oder trage ich unter http/https/ftp/mms die ip meiner box ein? oder was ganz anderes?
    tschuldigung wenn ich so blöd frage aber da hat es glaube ich gestern bei mir geharkelt.
     
    #12
  14. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: brauch hilfe Dbox auf dem Pc finden

    Hi.

    Du musst beim installieren von vlc das häckchen "activeX plugin" setzen.
    erst dann kannst du im yweb mit vlc den stream abspielen.

    gruss
     
    #13
  15. ansie
    Offline

    ansie Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hilfe beim streamen mit vlc

    ich bekomme gleich die kreze, das will und will nicht klappen!!!!

    ich hab jetzt den vlc 0.8.4a drauf und trotzdem geht das nicht, ich bin wirklich am verzweifeln. :diablo:
     
    #14

Diese Seite empfehlen