Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauch Hilfe beim Umstieg von Analog auf Digital

didi1901

Newbie
Registriert
14. August 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,
ich hab bis dato immer noch Kabel Deutschland Analog.
Nun möchte ich auf Digital umstellen.

Dazu brauche ich ein paar Tips:

Bisher, wie gesagt Kabel Analog, eigenes Haus, Zugang von unten, Baumverkabelung mit 2x UG/ 1x EG und 3x OG.
Außerdem benutz ich einen HTPC mit analoger TV-Karte am Röhren TV.

Nun will ich halt auf Digital mit nem LCD/FullHD/1080p umstellen.
Natürlich will ich auch den HTPC weiter nutzen.

Ich weis aber echt nicht ob auf Kabel Digital oder Satelit. IPTV funtzt ja nur am PC und scheidet deshalb aus.

Deshalb bräuchte ich ein paar Hilfen und Argumente auf was und wie ich umstellen kann.

Auch das Thema Geld ist dabei natürlich wichtig.


Gruß Didi
 
AW: Brauch Hilfe beim Umstieg von Analog auf Digital

Beste Lösung, weg vom Kabel, und Sat Anlage aufs Dach.

Wenn du schon ein eigenes haus hast. ;-)

Anleitungen Aufbau Verkabelung schau mal hier nach.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Brauch Hilfe beim Umstieg von Analog auf Digital

Hallo,
die Idee hat ich ja auch schon.

Gibt aber 2 Probleme

ich müsst die Verkablung komplett ändern oder ein Einkabelsystem nutzen. Dami das ohne Beschränkung läuft ein teures wie von Kathrein.

Auf dem Dach gibt es nix metallisches, also nicht anfällig bei Gewitter. Mit Schüssel ändert sich das.

Und wie sieht es mit Cammodulen für den HTPC aus?

Gruß Didi
 
AW: Brauch Hilfe beim Umstieg von Analog auf Digital

Gewitter bringen immer 3 Risiken bei Sat Schüsseln. :JC_hmmm:
1) Schlechtes Bild ist möglich und kann man nicht weg reden.
2) Blitzeinschlag
3) Windlast

Zu 1) Kann vorkommen , braucht aber nicht und wenn dan nur selten.
Kommt bei mir so 1 - 2 mal im Jahr vor aber es gibt Möglichkeiten wie ein LNB Wetterschutz, Beheizte Schüssel...
Zu 2) Schüssel & Mast sollten immer Geerdet werden.
Ich kenne keinen Persöhnlich wo der schon mal in die Schüssel eingeschlagen ist.
Bei mir ist neben dem Haus einer eingeschlagen und Router & Fernseher waren def. aber Reciver/LNB haben nichts abbekommen.
zu 3) Die Halterung muß Stabil sein, egal ob 60 oder 100cm Schüssel.

Fazit: Meine Schüssel hängt im Giebel und war für mich der Beste Platz um den 3 Sachen vorzubeugen und damit ich besser rankomme.
Ich würde jederzeit wieder auf Sat setzen. :good:
 
Zurück
Oben