Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Brand POIs für Amigo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

imported_CK_One

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
19
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich bin gerade am Versuch, Brand POIs in Amigo einzubinden.
Leider ist dies nicht so einfach wie bei IGO8.xxx.:JC_hmmm:
Ich bräuchte darum die Hilfe eines Photoshop-Experten oder so:
Das angehängte *.bmp ist eine Aneinanderreihung von 317 30x30-Icons in einer Datei (der Dank hierfür gilt Matze2 und Sparkle²007). Es müsste nun jemand diese Icons "vereinzeln" und als seperate *.bmp-files abspeichern.
Ich bin mir sicher, dass es hierzu Stapelverarbeitungs-Befehle gibt.
Für mich ist es zu mühsam, jedes Icon einzeln auszuscheneiden und als neues File abzuspeichern. Das müsste wie folgt geschehen:
Icon1 (Pixel 1-30 von oben, Breite 30) als "POIGER001.bmp" abspeichern
Icon2 (Pixel 31-61 von oben, Breite 30) als "POIGER002.bmp" abspeichern
usw...
Mit diesen 317 *bmp.-Dateien werde ich dann versuchen, sie in Amigo einzubinden und hier zur Vefügung zu stellen...:ja
 
AW: Brand POIs für Amigo

" Mit diesen 317 *bmp.-Dateien werde ich dann versuchen, sie in Amigo einzubinden "
...
grüße Dich. Kannst bisschen mehr erzählen wie und was hast Du vor?
 
AW: Brand POIs für Amigo

Hallo agsontix,

hab ein kleines "Problem" mit "Deinen" POI-*.bmps.
Hab diese gestern erst testen können - sie werden bei Amigo zwar angezeigt, jedoch in "falschen" Farben. Ein blaues Aral-Logo wird z.B. in grün dargestellt. Sieht so aus, als ob eine Farbe "fehlen" würde. Unter Windows werden Deine *.bmps aber in korrekter Farbe dargestellt. Hab mal "händisch" selber ein *.bmp erzeugt. Mit diesem funktioniert es einwandfrei und auch die Farben werden richtig dargestellt. Unter Windows schauen beide *bmps identisch aus. Wo könnte das Problem liegen?:JC_hmmm:
Hab mal beide files angehängt.

Danke schon im Voraus!
 
AW: Brand POIs für Amigo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist ein mir unerklärliches Phänomen, "meine" bmp's sind 4 Bytes länger (???), ich mach nix anderes, als die poi_brand.bmp in den Memory zu laden, Teile davon in das Programmfenster zu laden und diese dann wieder vom Programmfenster als Bitmap zu speichern...

Bin am checken...
 
AW: Brand POIs für Amigo

Hallo agsontix,

ich weiß jetzt, warum die Farben so seltsam dargestellt werden:
Die original "poi.brand" ist in 32bit (A8 R8 G8 B8) abgespeichert. Dieses "A8" (wahrscheinlich "Alpha"-Kanal) ist für die Transparenz der Farbe 255/0/255 (magenta) verantwortlich, sprich diese Farbe wird in Amigo nicht dargestellt und das Logo erscheint "durchsichtig". Wenn dein Programm durchläuft, werden die erzeugten *.bmps nur noch in 24bit (R8 G8 B8) erzeugt - die Transparenzinformation geht verloren. Amigo "zieht" beim Darstellen des Logos dann dieses magenta vom Bild "ab" - deshalb hat das Logo dann einen Grünstich (weil magenta fehlt). Du müsstest bitte Dein Programm so umschreiben, dass diese 32-bit Information erhalten bleibt.
Ist das möglich?

Gruß,
CK-One
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben