Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bräuchte mal Settings für eine Dream 500 HD

Mauser66

Newbie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin Gemeinde,

bin zwar neu hier, aber nicht ganz unbedarft,
und bräuchte trotzdem mal Hilfe.

Kann mir mal jemand vernünftige Settings (ist ja auch immer eine Geschmacksfrage)
für eine 500er HD Box zur Verfügung stellen?
19,2 Astra mit Sky, Buli, HD Sendern und dem ganzen FTA Zeugs?
Alternativ ginge auch 13 Grad Hotbird und 19,2 Grad Astra.

Besten Dank und Gruß
Mauser
 
AW: Bräuchte mal Settings für eine Dream 500 HD

Moin Mauser66,

probiere es mal hiermit:
Aktuelle E2 Kanalliste 19.2 & Hotbird 13

Die Kanalliste hat den aktuellen Stand vom 05.10.2011.
Die Kanalliste ist bereits inkl. ORF Sport+, ATV2, SF1 HD, SF2 HD, TSR1 HD, TSR2 HD.
Die Unterteilung ist nach Bouqets

Link ist nicht mehr aktiv.



Gruß black.death
 
AW: Bräuchte mal Settings für eine Dream 500 HD

Prima, genau das, was ich noch gesucht habe.

Merci!

Beste Grüße
Mauser
 
AW: Bräuchte mal Settings für eine Dream 500 HD

Servus, bin ein Dreambox noob. Hab das gute Teil erst seit vorgestern. Hatte vorher eine UFS 910 aber irgendwie bin ich zu blöd in mein Image newnigma2 eine Senderliste einzufügen z.B. die settings von oben (Astra 19,2), hatte auch schon mal die sufu bemüht, bin aber leider net fündig geworden. Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.

THX greetz HoOom3r
 
AW: Bräuchte mal Settings für eine Dream 500 HD

Installier dir Dreamboxedit auf deinen PC, damit schiebst du dir die Settings in null komma nix auf deine DM500HD !

------------------

Unter Optionen die IP der DM500HD eintragen und unter FTP Settings einspielen ect.

ansonsten alles selbst erklärend !
 
AW: Bräuchte mal Settings für eine Dream 500 HD

Aus aktuellem Anlass hole ich den Thread mal hoch. Ich habe Probleme mit eine DM500HD (keine Clone), es ist NewEnigma 3.3 drauf.
Ich benutze den ChannellistEditor um die Settings einzuspielen.

Das gelingt auch, sowie auch das auslesen. Jedoch stehen bei mir dann wenn ich in die Bouqets schaue immer "NV"...der EPG zeigt aber was gerade gespielt wird. Natürlich kein Bild und die Meldung "SEnder in PAT ´nicht vorhanden....." das letze mal habe ich settings vor einem Jahr reingespielt und da klappte es.
Habe dann eben NewEnigma 3.3 geflasht, mit selbem Ergebnis.

Das lustige daran, Sender die Auf 13 und 16 Graf empfangen werden sind alle da! Nur nicht die auf Astra 19. Bzw.99% von denen.

ein manueller Suchlauf mit Netzwerksuche bringt auch nichts...

Jemand eine Idee...google spuckt nichts brauchbares aus?

EDIT: Settings von matze habe ch auch probiert...auch die sattelites.xml, ohne Erfolg.


EDIT:2 habe es hinbekommen. Newenigma 4.0.11 (LEAN image) geflasht...danach alles OK, sogar die settings von meiner Gigablue gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben