Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bräuchte mal hilfe bei meinen tomtom one Bitte

nf320vr

Newbie
Registriert
21. März 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo.
Ich habe ein kleines problem .
Ich wollte mir die neue karte (900...8) draufmachen aber ich bekomme sie nicht freigeschaltet trotz easyusetool.
Ich habe full backup NC 8.410. drauf .
mein boot loaderversion 55112.

nun komme ich nicht weiter kann mir wer helfen bitte ?

mfg
 
AW: breuchte mal hilfe bei meinen tomtom one Bitte

Hallo Link Removed
Das Problem in erste Linie ist deine Frage, es enthalt uberhaupt keine deieis uber deine Navi, sowie Karte. Lies mal die anngepinten Themen und versuche erneut eine konstruktive Frage zu stellen, sonst kommen wir nicht weiter... Allgemeine Fragen
 
bin noch mal beim nach lesen. und sorry wenn ich was falsch gepostet habe . mfg

Gerät ist
TomTom One 2nd Edition
NC ist
8410.1218
Karte ist .
DE AT CH and Eastern Europe v865.3245

Drauf und möchte die DE_AT_CH_and_Eastern_Europe_900_4608 drauf machen .
Hat das Gerät einen SD-Kartenslot.
Ja SD slot Bootloader :55112
Wieviel MB RAM hat das Gerät.
32MB RAM Frei:2.9 MB
-Ist die NC noch original oder schon eine veränderte?
[FONT=&amp]kein orginal nc mehr drauf nur noch fullbackup Navcore.8.410.1218

Danke schon mal für die hilfe.
MFG
[/FONT]

[FONT=&amp]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: breuchte mal hilfe bei meinen tomtom one Bitte

Falsch hast nichts gepostet, nur halt ohne jegliecher details. Nur so konnen wir ein vernunftiges Support leisten....

Hab die Beitrage zusammengefurt.
Also das erste was mir einfahlt ist das du eine Karte genommen hast die kein meta code hast, um die Freischalten zu konnen. Weiter die Karte ist unpassend fur dieses NC, es Fordert nicht das ALG+IQRouts. Ich schlage dir vor diese Karte zu nehmen:
IMG Removed

DE AT CH and Eastern Europe 900.4602 (675 MB) (ALG+IQ)

Die geht aber erst ab Navcore 9.0xx, daher nimm dieses: Angebot Software Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis Es funtzt sehr gut auf deinen One. Falls es Probleme gibt, dann mach Hier weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: breuchte mal hilfe bei meinen tomtom one Bitte

Hallo.
Ich möchte kein neues Thema starten, also knöpfe mich wenn es recht ist einfach dazu.
Habe einer Bekannten von mir versprochen, was ich mittlerweile bereue;), ihres
TomTom ein bisschen auf Vordermann zu bringen.
Es ist ein One v4 New Edition mit einem Bootloader 5.3029 den ich auf 5.5316 geputtet habe.
Mein Problem ist, dass es mir keine maps annähmen will.
Jetzt habe ich das Angebot von Sebastian (1 Post höher) genommen. Leider mein“ Lieblings“ Gerät sagt mal wieder nein. Sie dürfen diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Europe-665.
Bitte um Hilfe.
 
AW: breuchte mal hilfe bei meinen tomtom one Bitte

Hallo Link Removed
Hast den die Karte/NC uberhaupt Freigeschaltet/Gepatcht ? Also all zu viel Infos hast nicht gegeben. Um ein vernunftiges Support leisten zu kennen brauchen Wir mehr detais uber deine Navi. Gehe bitte die Themen (Wichtigen) mal durch: Allgemeine Fragen . Dann schauen wir mall, vielleicht konner wir aud der Navi mehr rausholen....
 
AW: breuchte mal hilfe bei meinen tomtom one Bitte

Hi Sebastian. Bist du aber schnell.
Also versuche ich noch mal. Ich habe vor mir ein one new edition 4n00.012 mit SD -Schacht. Wie oben schon geschrieben den Bootloader habe ich schon geendert von 5.3029 auf 5.5316. NC org. wie du auch überall beschrieben hast ist 7.903. Karte DACH plus major 660.1219.
Ja, ich habe NC, Maps gepacht. Versucht habe ich mich auch auf deiner NC 9026 mit dem gleichen Ergebnis. Mein Kopf ist halt nur bisschen grauer geworden.:emoticon-0107-sweat

mfg karpado
 
AW: bräuchte mal hilfe bei meinen tomtom one Bitte

Also wenn du sich dieses Thema: Infos Was für ein TomTom habe ich überhaupt ? angeschaut hettest dann weren wir jetzt beim Modell TT One 2nd Edition. Das New Edition steht bei fast jeden neuen One... Aber OK. Instaliere, auf die SD, das DSA NC 9.465 von ruderbernd. Danach suche Dir eine Karte aus der Serie 900.4602 aus, achte drauf das die mit meta codes drauf ist. Die Karten findest ua. Hier: Angebote Maps SEBASTIAN79R: 900-er Karten Download Dann schauen wir weiter. Zuerst lade alles auf eine SD.

P.S.
Was fur Karte hast den genau genommen ?
 
AW: bräuchte mal hilfe bei meinen tomtom one Bitte

Hi Sebastian. Ich lese schon seid 2 Wochen.Ist mir leider nicht gelungen keine Fragen zu stellen. Pech. Die Infos zum Gerät (v4) sind die,die mir TTHome wiedergeben hat. Karte habe ich aus deinem Angebot Europa 900.602. Nc habe ich dem Angebot von ruderbernd 9450 z TTS vor One entnommen. Ist es auch OK, oder soll ich doch NC 9465 dowloaden?

Gruss karpado
 
AW: bräuchte mal hilfe bei meinen tomtom one Bitte

Wenn du das NC von ruderbernd hast das beste fur diese NC. Karte hat auch den mate code. Irgent wo machst ein Fehler, jetzt mussen wir herausfinden wo genau. Du bist leider immer etwas spahrsam mit den Infos. Beschreibe mal genau wie du vorgegangen bist. Was fur ein Tool hast dan genommen, das volle Name und nr., am besten mit Link. Auf der SD mussen sich das NC+Karte+ew. Blitzer in Kartenordner befinden. Erst dann kommt das Tool zum einsatz.
 
AW: bräuchte mal hilfe bei meinen tomtom one Bitte

Ich bin nicht sparsam. Wie gesagt habe ich Bootloader auf 5.5136 upgradet um SDHC zu nutzen. Die ist mit SDFormater formatiert worden. Zuerst ist NC 9.450 drauf, dann die Karte Europa 900.602 aus deinem Angebot. Die neuen Blitzer in den Map- Ordner. Noch der Voices-Ordner in root Verzeichnis der Karte. Das ist alles.
Ich habe noch vergesen zu erwennen, dass ich das Gerät ausschalte und wider einschalte um eine .bif Datei zu erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bräuchte mal hilfe bei meinen tomtom one Bitte

Aber hast immer noch nicht auf meine Frage geantwortet: Welches Tool zu Freischalten hast genommen und ist es uberhaupt aktuel ?
 
AW: bräuchte mal hilfe bei meinen tomtom one Bitte

Ja sorry. FastActive 1.88.1
Ich habe es auch mit AutoActive 1.8.8.0 versucht
 
AW: bräuchte mal hilfe bei meinen tomtom one Bitte

Hallo Sebastian,es hat endlich geklappt. Super! Heute funktionierts mit deinem NC 9026 und mit dem ruderbernt NC9450. Testen kann ich es aber nicht, weil ich mit einer Grippe im Bett liege. Danke & dziekuje bardzo ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben