Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bräuchte Hilfe

Fabienne

Newbie
Registriert
17. März 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

die Frage wurde hier wohl schon tausendmal gestellt, aber ich komm echt auch mit lesen nicht weiter. Vielleicht gibt es auch nur einen link zu dem thema, der mir dann weiterhilft.

Aber ich bin absoluter Neuling in dem Thema und dazu noch weiblich. Aber eigentlich technisch nicht so unbegabt.

Möchte meinen PC mit dem Receiver via Nullmodemkabel verbinden, aber der PC findet den Receiver einfach nicht. Hab schon alle COM's aus probiert, aber geht einfach nicht. Brauch ich vielleicht eine SW oder einen Treiber erstmal, dass ich den Receiver überhaupt finden kann? Dann würde es wohl daran liegen. Wenn ja, wo bekomme ich das denn her? Zur Info habe einen Megasat 3200.

Ich wäre echt über jede Hilfe dankbar!!!

Einen schönen Start in die Woche
 
AW: Bräuchte Hilfe

Einen Treiber braucht man dafür nicht, der PC erkennt den Resi wenn beide mit dem Nullmodemkabel angeschlossen sind.Du brauchst aber ein "gekreuztes" Kabel.Am Rechner kannst Du den Com auch einstellen.
Eine Soft könnte ich Dir aus unserer Datenbase hier einstellen.Aber "Titan" hat da vorab noch paar wichtige Zeilen geschrieben.Geh also bitte selbst in die DB.
 
AW: Bräuchte Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin, moin und WILLKOMMEN hier im Board.

Du brauchst eine spezielle SW um mit dem Receiver zu kommunizieren und um eine FW aufzuspielen oder um Sendelisten zu laden und/oder zu bearbeiten.

Ein Komplettpaket mit allen erforderlichen Dateien findest du >>>hier<<<

Beachte aber bitte die speziellen Hinweise zum Versionsdatum deines Receivers !!

Bei Fragen und für weiter Unterstützung poste deine Beiträge im entsprechendem Receiverbereich, damit dir schnell geholfen werden kann.

Viel Erfolg !
 
AW: Bräuchte Hilfe

Hey, das ist ja super nett von Euch! Vielen Dank! Ich werde mich der Sache dann nochmals zuhause annehmen.

Aber was ist denn ein gekreuztes Kabel? Steht das auf dem Etikett oder so?

Ihr seid echt super!!!
 
Zurück
Oben