1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Bräuchte dringende Hilfe bei TomTom XL Black Edition

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von Speedy-Gonzales, 14. November 2011.

  1. Speedy-Gonzales
    Offline

    Speedy-Gonzales Newbie

    Registriert:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    Ich habe ein Tom Tom Xl Black Edition und möchte gerne die Software bzw. Karten aktualisieren.
    Meine wichtigste Frage ist , warum ist die Datenübertragung sooooooo langsam ?
    Ich brauche für knapp 900mb fast 5 Std.
    Meistens bleibt die Übertragung in der Mitte hängen, dann fängt auch der Laptop an zu Spinnen.

    Bedanke mich im voraus für Eure Antworten bzw. Hilfe

    Gruß
    Marcus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sebastian79r
    Offline

    Sebastian79r Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4.720
    Zustimmungen:
    35.662
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Polen
    AW: Bräuchte dringende Hilfe bei TomTom XL Black Edition

    Hallo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Wieso das Daten ubertragung so lange dauert ? Hast das Win 7 Home Edition ? Wenn ja dann das erklart vieles, kann auch nicht sagen wieso. Manchmal geht das ubertragung auf Navi 20 min, manchmal 4 Std... liegt wohl am Win 7. Aus dem grund hab den rausgeschmissen und hab jetzt Win & Ultimate, da hab solche probleme nicht. Wenn du deine Navi aktualizieren wilst dann lies dich zuerst ein wenig ein damit du wenigstens die wichtigsten Begriffe kennst. Die Karte must passend zum Navcore gewehlt werden, danach must die Karte Freischalten und das NC Patchen. Das machst mit FastActivate. Alles was du zu der Aktualization brauchst findest in meiner Signatur.
     
    #2
    szonic gefällt das.
  4. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bräuchte dringende Hilfe bei TomTom XL Black Edition

    Hi Speedy-Gonzales

    Noch ein Herr dringend :confused:

    Hm.. sehr wichtig....Denke eher, dass die Gurke ein USB 1.1 hat . Da geht das halt nicht schneller.

    Weil es ja so dringend ist , eine kurze Kurzanleitung

    1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
    2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
    3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
    4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 875.xx)
    5. Gerät (neu)starten
    6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
    7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
    8. freuen

    Die Karten sind in der Signatur von Sebastian zu finden. Da ist auch eine Kompatibilitätsliste dabei. wo Du ablesen kannst, welche KArte auf DEinem Navi läuft.

    Einlesen kannst Du

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .


    OT: on

    Dringende Sachen sind immer Sachen des Herstellers. Denn da hast Du Geld bezahlt. In einem Forum versuchen User, anderen Usern in der Freizeit zu helfen. Wie gut da wohl dringend kommt ???

    OT: off
     
    #3
  5. Speedy-Gonzales
    Offline

    Speedy-Gonzales Newbie

    Registriert:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bräuchte dringende Hilfe bei TomTom XL Black Edition

    Hallo und Danke für Eure schnelle Antwort.
    Habe das Forum schon durchgelesen bzw. die relevanten Themen bezüglich des Navis gesucht.
    Das dringend ist,weil das Navi nicht mir ist sondern einem Freund der es Heute wieder braucht.
    Die Tools, und 2NC`s (One_8.562 und One_9.101 ) sowie Central an East 875.3613,Europe Central 875.3615,Western und Central Europa 875.3668 habe ich geladen.
    Das Navi hatte ich schon Formatiert dann das Update,welches nur bis NC 8.083 geht dann die 875.6313 Karte mit Easy und Auto-Activation drauf, gepacht und es kam im Display nur keine Karte gefunden.
    Zu meinem Lapi, hat Win7 Ultimate und USB2,an diesem sollte es nicht liegen.
    Habe selber ein Garmin Festeinbau im PKW,und Navi im Omnia7 ( Navigon )und diese Patche ich auch selbst,sowie meine ehemaligen Android-Handy`s.
    Die TomTom raubt mir aber den letzten Nerv.
    Habe gestern noch das Backup wiederhergestellt,das wenigstens das Navi läuft.
    Wie gesagt wäre es meins,so hätte ich die Zeit dafür.

    Seit mir deshalb nicht böse wegen des Dringend.

    Werde jetzt nochmal ein Backup machen,und noch 1nen Versuch machen.
    Werde weiter berichten.

    Gruß
    Marcus
     
    #4
  6. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bräuchte dringende Hilfe bei TomTom XL Black Edition

    Hi, lies mal hier ein wenig:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ich hatte auch arge Probleme, und langsame Datenübertragung liegt am TomTom mit USB1.1.
    Genommen habe ich diese Karte: "Europe Central 875.3675 (875 MB)"

    - Formatiere das Gerät
    - Hänge es an TomTom Home und fahre Updates
    - Kopiere o.g. Karte druff
    - Trenne das Gerät vom Rechner und starte es 2 mal neu!
    - Dann verbinde mit dem PC und stelle die Verbindung her.
    - Lösche die Datei ttgo.bif
    - Trenne das Gerät vom Rechner und starte es 2 mal neu!
    - Dann verbinde mit dem PC und stelle die Verbindung her.
    - Jetzt patche die NC mit Fast Activate
    - Jetzt schalte die Karte frei
    -Jetzt mache das Meta Update
    - Trenne das Gerät vom Rechner und starte es neu!

    So habe ich es gemacht, und das Navi lief sofort.

    Dann habe ich noch Blitzer rein kopiert von @xtra und fertig war das "neue" TomTom.

    Grüsse
    szonic
     
    #5
  7. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bräuchte dringende Hilfe bei TomTom XL Black Edition

    Hi

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Niemand ist böse.

    Habe Deine Antwort gelesen, aber , ausser es wird keine Karte gefunden, sehe ich keinerlei Fehlermeldung(en)

    Wenn diese MEldung kommt, gibt es 2 Möglichkeiten

    1. Die NC ist nicht / nicht richtig gepatcht und /oder
    2. Die Karte ist nicht/ nicht richtig freigeschaltet.

    Vorausgesetzt , die Karte und die NC passen zusammen

    Man hat also keinerlei Anhaltspunkte, wo man mit dem helfen ansetzen soll.

    WEnn Du obige Pukte abklapperst , aus #2, dann sollte das laufen. Wenn Du allerdings eine andere NC (Navcore) auf das Gerät machst , wieso eingentlich, wenn es nicht Dein Gerät ist ??, dann musst Du nur darauf achten, dass die Navcore und die KArte zusammen laufen.

    Dann NC patchen ,Karte freischalten , freuen.

    EDIT: mit dieser

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    aus der Signatur von Sebastian, klappt das Freischalten/patchen auf alles Falle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2011
    #6

Diese Seite empfehlen