Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bräucht mal ein Tip!

Berghamster

Hacker
Registriert
18. Juli 2009
Beiträge
376
Reaktionspunkte
38
Punkte
88
Ort
Luktown
Hallo!
Habe hier eine Dream 8000HD im unteren Schacht eine S02 und eine Fritzbox 7270. Bin auch soweit mit den Einstellungen vertraut. Fritzbox ist der Port freigegeben und C und F-line eingetragen. Wenn ein Freund mit einer 800HD zugreift klappt es. Mit einer Nokia-D-BoxII nicht. Muss ich bei einer Nokia was speziell beachten?Habe bei mir im Schlafzimmer eine laufen da geht es, läuft aber im eigenen Netzwerk nicht über dns.Was sollte ich noch einstellen das die Nokia auch zugreifen kann?
 
AW: Bräucht mal ein Tip!

hast du cccam im share genommen?
Dann muss der dbox2 client auch cccam installieren , und eine clinie von deinem server
im cccam.cfg einfügen.
im dm8000s schreibst du die flinie mit dem zugangsdaten für die dbox2,
alles neustarten und tv geniessen
 
AW: Bräucht mal ein Tip!

Ja das genau habe ich gemacht! Wie schon geschrieben zwischen den Dreamboxen geht es nur mir der Nokia per DNS nicht. Und mit der My Dream toolbox geht das erstellen und einfügen ganz leicht.
 
AW: Bräucht mal ein Tip!

Es gibt hier in der Database den Cccam Lines Manager. Damit kannst du auf die DBox zugreifen und die Line eingeben.

Geht die DBox überhaupt in Inet? Unter Netzwerkeinstellungen kannst du das testen.

Der DBox eine feste IP vergeben hilft manchmal auch, wenn sie nicht ins Inet geht.

Ich kann auch das Zebradem Image für die DBox empfehlen. Sehr übersichtlich und Benutzerfreundlich.
 
AW: Bräucht mal ein Tip!

So habe auch das Zebraimage getestet und es will nicht klappen.
Mit den Dreamboxen untereinander geht es!
Nur mit der Nokia-DboxII klappt es uber DNS nicht.
Das CCCam geht ganz sicher! Getestet im eigenen Netzwerk:

F: Hamster Rechner 211 {0:0:1} (DreamBox)
C: 192.168.178.40 12000 Hamster Rechner (D-BoxII-Netzwerk) geht!

F: test heute 2 0 0 { 0:0:2 } (DreamBox)
C: XXXXXXXXXX.dyndns-ip.com 12000 test heute no { 0:0:2 } (D-BoxII) geht nicht!

Auf der Fritzbox ist der Port freigegeben. Was muss ich noch ändern oder was habe ich übersehen?
 
AW: Bräucht mal ein Tip!

Das sieht schon komisch aus:

C: XXXXXXXXXX.dyndns-ip.com 12000 test heute no { 0:0:2 } (D-BoxII) geht nicht!

Müsste eigentlich so aussehen:

C: XXXXXXXXXX.dyndns.com 12000 test heute no { 0:0:2 } (D-BoxII) geht nicht!

dyndns-ip.com muss ohne -ip sein.
 
AW: Bräucht mal ein Tip!

Wenn die DBox ins Internet kommt, dann sollte es gehen.

Ich würde mal 2 einfache lines vergeben. z.B:

F: test test

C: XXXXXXXXX.dyndns.org 12000 test test

Wobei mir gerade noch aufgefallen ist, das du dyndns.com geschrieben hast. Bei mir ist es dyndns.org. Auch wenn die Internetseite über dyndns.com zu erreichen ist.
 
AW: Bräucht mal ein Tip!

Mache doch mal folgendes alles was ich hier blau mache änderst du jetzt mal auf der bestehenden Verbindung im Home Netz!!!

F: Hamster Rechner 2 1 1 {0:0:1} (DreamBox) (Leerzeile eingefügt)
C: Deine/eigene/Dyndns 12000 Hamster Rechner (D-BoxII-Netzwerk) geht!

Hier evtl den Port anpassen denn du weiter geleitet hast auf die DM 8000

Wenn das nicht funktioniert, gibt es nur noch 2 Fehler Quellen

1. Dyndns ist nicht aktuell

2. Port ist nicht richtig freigeschaltet auf die 8k, das kannst du mit dem Tool testen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Bräucht mal ein Tip!

klappt nicht! bild bleibt schwarz. cccam info tool:server online=0
Wie geschrieben mit den Dream klappt es ohne Probleme nur die Nokia macht zicken!!!
Your ISP is not blocking port 12000
 
AW: Bräucht mal ein Tip!

Dann mach auf der D-Box ein frisches Image drauf, dann sollte es klappen!! Image geplatzt, CCcam.config mit falschen Editor bearbeitet, CCcam nicht gestartet, D-Box nicht online usw können Fehler sein!

Noch mal die Nachfrage! Hast du das auf der Dream mit der geänderten Dyndns durch geführt???

Edit = hast du für die weitere Box auch eine neue F: Line eingefügt??
 
AW: Bräucht mal ein Tip!

Der vorletzte Tip mit dem weglassen von no {0,0,1} hat es kurioser Weise gebracht. Es geht Danke!!!
 
AW: Bräucht mal ein Tip!

Ich habe mit den DBoxen schon einiges gesehen. Was bei einer klappt, das muss bei einer anderen nicht gehen. Alles sehr merkwürdig.
Jetzt hast du aber eine Grundlage zum testen. Viel Spass und ein drücken des Danke Buttons wäre nett.
 
Zurück
Oben