Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BPjM: Indizierung gegen Onlineshop für unzensierte Spiele beantragt

Anderl

MFC
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
BPjM: Indizierung gegen Onlineshop für unzensierte Spiele beantragt

Bayern schlägt wieder zu: Die Kommission für Jugendschutz der Landesmedienanstalten will eine österreichische Seite verbieten, die angeblich gewaltverherrlichend ist. Ein anderer Grund mag sein, das man hier indizierte Spiele bestellen kann, die auch nach Deutschland geliefert werden
Die neu gegründete Kommission für Jugendschutz der Landesmedienanstalten (KJM), mit Sitz in München, hält den österreichischen Onlineshop gameware.at für gewaltverherrlichend und hat einen Antrag an die BPjM übersendet, um eine Indizierung der Seite zu erreichen.

Gameware.at vertreibt unter anderem indizierte und ungeschnittene Spiele - und das auch nach Deutschland. Diese Tatsache scheint der Kommission für Jugendschutz der Landesmedienanstalten veranlasst zu haben, die Indizierung zu beantragen. In diesem Antrag werden viele Behauptungen über gameware.at aufgestellt: Unter anderem zeige sie angeblich Gewaltvideos und Besuchern der Seite drohen sozial-ethischen Desorientierung, Verrohung Heranwachsender und nachhaltiger Emphatieverlust. Die beworbenen Spiele würden, außer dem Töten aller Gegner, keinerlei weitere Spielziele erkennen lassen. Das der Shop auch Spiele wie Anno 1404, Virtua Tennis 2009 und Rock Band Unplugged bewirbt, wird vollkommen ignoriert.
Wer sich selbst ein Bild machen möchte, besucht die Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, solange er noch die Möglichkeit dazu hat. Sollte die Indizierung genehmigt werden, ist diese nämlich, zumindest aus Deutschland, nicht mehr erreichbar. Eine Petition gegen die Indizierung ist bereits gestartet - Sie finden diese ebenfalls auf der Seite.
Was halten Sie von den mittlerweile recht willkürlichen Indizierungsversuchen? Nutzen Sie unsere Kommentarfunktion, wir sind auf Ihre Meinungen gespannt.



Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben