Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BPanther Neutrino 3261 FLASH Image

Registriert
18. April 2009
Beiträge
6.122
Reaktionspunkte
7.396
Punkte
373
Ort
Bayern
rev3105->rev3261
- (rev3261) fix: dvb untertitel - sollten nun in allen Ausloesungen funktionieren
- (rev3245) Fritzbox Anrufmonitor Script hinzugefuegt (tnx TangoCash)
- (rev3245) NFS-Server start/stop via Features Menue hinzugefuegt (tnx Wayne)
- (rev3242) netcat in Busybox aktiviert (tnx TangoCash)
- (rev3229) fix: dvb subtitles - funktionieren aber nur bei 720p
- (rev3229) fix: NFSD v3 (tnx DboxOldie)
- (rev3228) cat /proc/stb/video/videomode_choices zeigt nun alle moeglichen Video-Modes an
- (rev3223) neue Option (Module-Menue): NFSD (tnx DboxOldie & TangoCash)
- (rev3223) kleinere Anpassungen wg. neuem Freetype
- (rev3197) Pingulux: fw_printenv funktioniert nun (tnx j00zek)
- (rev3175) freetype-Update auf 2.4.8 (auch im GIT ab rev3175)
- (rev3175) curl-Update auf 7.23.1 (auch im GIT ab rev3175)
- (rev3172) UFS910: Kernel von Flash und USB untereinander weiter angepasst
- (rev3152) Pingulux: Emus funktionieren nun (tnx Pinky)
- (rev3152) ffmpeg-Update auf 0.8.7 (auch im GIT ab rev3152)
- (rev3150) Boost-Update auf 1.48.0 (auch im GIT ab rev3152)
- (rev3150) fix: Not-Boot/Neutrino Neustart mit Tastendruck-Timeout (15 sek.)
- (rev3147/50) UFS912: "unknown ioctl 0x5305" in den logs abgeschaltet (auch im GIT ab rev3150)
- (rev3147) UFS912: /sbin/ifconfig lo 127.0.0.1 up in rcS hinzugefuegt um den lo device bug zu umgehen (tnx iXware)
- (rev3131) GIT-Update ffmpeg auf 0.8.6 (tnx konfetti)

Download: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: BPanther Neutrino 3261 FLASH Image

Ich habe das hier mal jetzt verfolgt, Du hast ja nun wie Du schreibst das Neutrino im Flash, und weil das Titan wohl später oder garnicht vollendet wird würde mich oder vielleicht auch den einen oder anderen interesieren, wie kann mann die beiden Image vergleichen. Was ist deiner Meinung nach besser, und oder wo ist Neutrino besser, Geschwindigkeit, Bild usw. Oder ist es garnicht zu vergleichen?
 
AW: BPanther Neutrino 3261 FLASH Image

Mein erster Eindruck ist:
- Schnelle Bootzeit
- sehr sehr schnelle Umschaltzeiten im Vergleich zu E2 und tiTan, sogar etwas schneller wie PKT.
- Navigation find ich sehr gelungen, einfach und übersichtlich gestaltet.
- FritzCall funzt ebenfalls
- OScam rennt tadellos

Deswegen die Umstellung auf Neutrino. Für User, die dies allerdings lieber erst mal testen möchten, empfehle ich ein USB Image zu installieren.
Dann bleibt der Flash unberührt und Neutrino kann nach Lust und Laune getestet werden.

Pfade für Camd und Picon, Senderliste usw. sind allerdings weder mit E2 noch tiTan zu vergleichen. In Neutrino ist alles anders angelegt.
 
AW: BPanther Neutrino 3261 FLASH Image

Ich würde das gerne ins Flash packen, mit miniflash, habe aber noch ein paar Fragen bevor ich Anfang. Braucht man bei diesem Image einen Swapstick, wenn ja muss der genau so aussehen wie beim E2 oder Titan, Emus usw kann ich die gleichen nehmen und wo genau kommen die hin ich habe hier zwei verschiedene Aussagen gelesen? Und wie ist das Bild im Vergleich zu den beiden anderen genannten Image. Und über NAS sharen und Aufnehmen klappt das auch? Senderliste und Dreamset habe ich mir schon geladen Danke dafür sieht alles sehr gut aus. Ich weiß ich Nerve ein bisschen aber ich möchte mir Streß vermeiden und alles richtig machen.
 
AW: BPanther Neutrino 3261 FLASH Image

Ja Swapsick ist zu empfehlen, die Swap Partition sollte das Label SWAP haben dann wird der im BP Neutrino automatisch gemountet, am besten auch ext2 Dateisystem, kann aber auch FAT32 sein eben wie bei E2.
Für Emus gibt es im Emu Menü ein Mini HowTo: Emus nach /var/emu alles andere nach /var/keys, die Emus aber OHNE Endung wie z.Bsp. camd3.902 da nur camd3 die lassen sich dann im Emu Menü starten.
Und ja die gleichen Emu Binaries wie bei E2, ist ja SH4 Plattform.
NAS sollte gehen, es steht NFS und CIFS zum Netzmounten zu Verfügung, aber dann die stm22 Versionen nehmen, weil das Netzwerk da flotter ist ( liegt an den Treibern der Basis: Titan stm24 und auch Summer stm24 ist auch langsam, da Basis gleich )

mfg
 
AW: BPanther Neutrino 3261 FLASH Image

So habe es im Flash und muss sagen bis jetzt erste Sahne Emus laufen habe die Liste vom Skywalker1 eingespielt Aufnahme klappt abspielen der Filme von HDD die an der Box hängt klappt auch Bild ist gut, also rundum zufrieden. Aber zwei Fragen habe ich doch noch:
Wie lösche ich eine Aufnahme? und kann mir jemand sagen wo und wie ich das genau einstellen muss um vom PC/NAS zu sharen und Aufnehmen? Weil die Einstellmöglichkeiten sind doch ein wenig anders. Und wo kann ich einen Startkanal setzen. Wenn ich das alles hinbekomme bleibt das Image im Flash es eine echte Alternative und schnell ist es auch noch. Und noch eine Frage kann ich das auf eine Box aufspielen die an einer Einkabelsystem hängt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BPanther Neutrino 3261 FLASH Image

Aufnahme löschen:
Die Wiedergabetaste einmal drücken, dann geht das TS Archiv auf, mit hoch / runter auswählen, und mit mute löschen ( Die Symbole stehen unten im TS Archiv Menü )
Zu PC / NAS / Netzwerk:
Die Box kann sich per NFS oder CIFS mit Netzwerkfreigaben verbinden ( für CIFS muss im Extras Menü unter Module das aktiviert werden ) auch ein NFS Server auf der Box ist möglich
Startkanal:
Jo, ist möglich muss mal das Suchen, geht auf jeden Fall mit manuellen Einträgen in der zapit.conf, ansonsten merkt sich die Box den letzten Kanal.
Unicable:
Ist noch nicht bekannt (im Menü nicht einstellbar) eventuell auch durch Einträge in der zapit.conf, bis jetzt hat es noch keiner getestet.

Es gibt ein Wiki schön bebildert, was für D-Box, Coolstream usw. eingerichtet wurde, wo alle grundsätzlichen Neutrino Funktionen erklärt werden ( Ausser Extras Menü )

Ich erlaube mir mal den Hinweis hier zu geben: wiki.neutrino-hd.de
 
AW: BPanther Neutrino 3261 FLASH Image

Zwei Emus wie bei der DBox gehen auch nicht oder?
 
AW: BPanther Neutrino 3261 FLASH Image

Jein,
Du kannst oscam OHNE [dvbapi] enabled=1 als lokalen server laufen lassen und gleichzeitig z.Bsp. camd3, oder auch andere.
Oder auch newcs mit Emu, aber 2 Emus nicht: das crasht
 
AW: BPanther Neutrino 3261 FLASH Image

Wenn ich im Emumenue gucke dann steht bei mir Oscam unter Server und camd3 ganz oben meinst Du das? Ich kann auch beide einschalten muss aber noch testen ob beide auch laufen, Frau guckt gerade mach ich gleich mal.
 
AW: BPanther Neutrino 3261 FLASH Image

Ja die oscam steht unter server, weil die ursprünglich wie newcs ja ein reiner Server war, ist ja aus dem mpcs weiterentwickelt worden.
Aber die oscam kann ja beides sein, das muss man natürlich in der oscam.config im [dvbapi] Abschnitt sagen, das macht das Menü von Neutrino nicht automatisch: es startet nur den Emu

btw: Einschalten kann man theoretisch alle wenn die da sind, läuft aber dann nicht !
 
AW: BPanther Neutrino 3261 FLASH Image

Und noch eine Frage was hat es mit den Tunertreiber auf sich welche ist sinnvoll oder wo oder was sind die Unterschiede stehen ja ein Paar zur Auswahl.
 
AW: BPanther Neutrino 3261 FLASH Image

Die Tuner der 910er gibt es in Verschiedenen Versionen, bei meinem Board (Rev 1.7a) brauche ich z.Bsp. für die HD Sender die FEC 2/3 haben und 8PSK immer einen alternativen.
Das sind ARD, ZDF HD und alle HD+, die meisten Boxen kommen mit dem Standard Treiber klar, der hat auch die besseren SIG Werte.
Die Fast_Zap Versionen sind für schnelleres zappen gedacht, muss man halt probieren.

mfg
 
AW: BPanther Neutrino 3261 FLASH Image

Ist es eigentlich normal, dass das Bild auf der Fernseher als Standbild an bleibt, wenn ich die Box in den Standby versetze?
 
Zurück
Oben