Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BP Wlan Probleme

AW: BP Wlan Probleme

welche Fritzbox?
es kommt immer auf die Clienten-Anzahl an!
Bis 10 reichte eine bis 7170! Danach gibt es probleme!
Ab 11 Clienten reicht eine 7240 vollkommen aus!
Das Geld für eine 7270 kann man sich sparen!
 
AW: BP Wlan Probleme

mal zu Deinen wlan Problemen, das ist immer so ne Sache, an den Routern selbst liegts nicht immer, sehr oft auch an der Umgebung. Deswegen solltest Dir erstmal über win7 Rechner das Spektrum anschauen über diese Software
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Kann ja sein das da mehrere Geräte im Umkreis sind die eine Störung auslösen oder das Netz einfach nur zu stark schwank das die Verbindung unter die Toleranz läuft. Ist auch nicht unmöglich das die Box zwischen den Standarts schwankt b-g-n usw.
 
AW: BP Wlan Probleme

also ich habe eine 7240 und betreibe damit 26 clienten, natürlich mit 2 abos! Die Fritze mach 1 mal in der Woche einen Resett und es läuft 1a. Außerdem ist meine Fritze auch gleichzeitig auch ein Router der das Internet halt verteilt. Das Telefon ist nicht angeschlossen! Wenn man nur bis 10 Clienten ein Netzwerk aufbaut reicht auch eine 7170 SL vollkommen aus. Die bekommt man schon für 50€ und arbeitet perfekt. Für 70€ bekommt man auch eine 7240 die einfach besser ist, weil die einen doppelt so schnellen Prozessor hat und auch 16MB Arbeitspeicher! Das sind alles erfahrungswerte!

Wenn die Fritzbox nur als Server arbeitet, sprich es eine zweite Fritze ist, dann gehen auch mehr Clienten würde ich sagen.
 
AW: BP Wlan Probleme

Also ich habe eine 7240, aber ich überlege gerade über die Lösung bzgl. Clientanzahl und weitere Verwendung der Fritze. Da das nicht mehr zum MLBP topic passt wäre cool wenn du bei meinem anderen Thread vorbei schaust, denn da steht genau die Frage die ich jetzt hier stellen würde...
 
Zurück
Oben