Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BP Wlan Probleme

Corleone1986

Spezialist
Registriert
16. März 2011
Beiträge
605
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hallo Leute,

folgende Konstellationen

MLBP-->Lan Kabel -->Speedport--> Keinerlei Probleme
MLBP-->Vonet Wlan Bridge --> Easybox--> Keinerlei Probleme

MLBP-->TP-Link WA500G als Client --> Alice Wlan--> Oft Ausetzer s.u.
MLBP-->TP-Link WA500G als Client --> Speedport W701--> Oft Aussetzer

IM Reciever ist DHCP aus. der TP-Link hat noch seine standardmäßige IP 192.168.1.254. Im Tp-link ist es auf static ip eingestellt.

Bei dem Alicerouter ist Dsl16000, er hat oft Aussetzer, wo der Reciever die Verbindung zum Server verliert. Wenn er dann mit der Fernbedienung die Ip Adresse ändert auf eine beliebig andere: 192.168.1.xxx (beliebig)

dann kommt das Bild sofort zurück.

Der mit dem Speedport hat das gleiche Problem. Bei ihm liegt es aber zum Teil auch an der DSL-lite Vebrindung, aber Aussetzer von mehreren Minuten können auch dort nicht normal sein oder?


Kann mir evtl jemand dabei helfen?

Danke!
 
AW: BP Wlan Probleme

ledier habe ich immer noch Probleme...

Ich kriegs weder mit dem speedport w701v hin noch mit der alice box. Ich kann alles einstellen sodass es klappt aber beide clients haben Probleme mit Bildausfällen, die irgendwann von alleine wieder weggehen. Die tplink steht bei beiden nicht weit vom router weg....
 
AW: BP Wlan Probleme

Hol dir die Netgear WNCE2001. Damit hab ich bei 4 Stück keinerlei Probleme.

bebe
 
AW: BP Wlan Probleme

Hey danke für den Tipp, aber ich kann ja schlecht zu dne clients sagen, kauft euch auch nochmal dies und jenes...Damals hieß es hier von mehreren der TP-Link funzt definitiv...

Aber ich habe damit bei 2/3 clients nur Probleme...Der dritte hat den neusten Router und ist erst seit gestern angeschlossen, evtl kommt da noch was mit problemen...

Der mit dem vonet teil hat 0 Probleme...

Am besten wäre wenn ich eine Lösung hätte wie der TP link venrünftig läuft, wobei ich einem client schon das vonet teil empfohlen habe und gesagt habe der soll den tp link zurück schicken...der andere client will lieber seine freizeit damit verbingen den tp link ans laufen zu bringen, aber naja ich hab kein bock darauf, dass es nachher heißt mein server würde nicht laufen, der läuft nämlich seitdem ich alles halbwegs verstehe wie ne eins...
 
AW: BP Wlan Probleme

Naja, dann fällt mir noch ein Firmwareupdate ein, wobei deine Clients das aktuelleste haben dürften. Das letzte war vom 21.07.2009.
Link veralten (gelöscht)

Dann wär da noch die WLAN Verschlüsselung. Wenn WPA2 verwendet wird einfach mal auf WPA zurück gehen. WEP wär dann wirklich das letzte und davon wäre abzuraten.

Dann mal die Firmware der Router aktualisieren sofern möglich und nebenbei dem angeschlossenen TP-Link eine feste IP zuweisen. Wohlgemerkt im Router anlegen, nicht im TP-Link!

Das wäre jetzt mal alles was mir so einfällt was du machen könntest.

bebe
 
AW: BP Wlan Probleme

Danke, dass du mir helfen willst. Dem TP-Link kann ich vom router aus leider keine feste IP vergeben. Das geht bei dem Speedport w701v nicht, zumindest kann man dort nur ok klicken und es passiert nix...Die clients haben alle die aktuellste firmware...
Bei dem einen client ist es bereits wpa (der mit dem alice router), beim anderen ist WPA/wpa2 eingestellt. Da könnte ich mal wpa probieren. Der mit dem alice bekommt glücklicherweise bald einen speedport w701v, also wenn ichs bei dem einen damit hinbekomme wäre das Problem gelöst...

gruß
 
AW: BP Wlan Probleme

Wenn du mal absolute Langeweile hast kannst du die 701V ja mit speed2fritz zu einer 7170 Fritzbox machen.
Ob das hilft ist allerdings fraglich. :D

bebe
 
AW: BP Wlan Probleme

ist das dann eine vollwertige fritzbox? Wie viel zeit kostet sowas ca?
 
AW: BP Wlan Probleme

Ja, ist dann so gut wie eine Fritzbox.

Von der Zeit her solltest du schon ein paar Stunden mitbringen. Vor allem wenn du wenig bis keine Ahnung von Linux hast.

bebe
 
AW: BP Wlan Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

es ist auf jeden fall mehr wie nur ein image laden...

und eine vollwertige kann man so nicht sagen. funktionell gleich aber ne speedport bleibt immer ein speedport.
Die oberfläche ist gleich und die funktionen auch. Allerdings können diverse hardwareunterschiede immer vorhanden sein. Zudem kommt, dass du dann nicht einfach die fritz images reinknallen kannst. sondern jedesmal mit speed2fritz eine firmware bauen...

Dann musst du auch schauen ob der speedport evtl. nur gemietet ist. der t-com vermietet die teile in letzter zeit auch. D.h. das du damit auch nicht alles machen darfst...
 
AW: BP Wlan Probleme

ich find das alles wirklich sehr interessant und wenn ich zur Zeit nix zu tun haette, dann wuerde ich mir das genauer anschauen. Aber wegen meinem Studium kann ich mir das nicht leisten jetzt wieder soviel Zeit in etwas zu stecken. Einen eigenen Server aufstellen und die clients zum laufen bringen hat mich schon mehr als genug zeit gekostet und ab nächste Woche bin ich wieder viel unterwegs. Daher lass ich das mit der Box lieber, zumal das ja eigentlich das problem des clients ist.

und mit einem speedport muss der ganze scheiss doch genauso laufen, kann doch nicht sein, dass das damit nicht geht...Ich weiß wohl, dass ich mir in naher Zukunft eine Fritzbox kaufen werden wenn ich mal etwas Geld oberhabe....

Ich werde erstmal die paar Einstellungen probieren und gucken ob es besser geworden ist...

danke für eure tipps...Falls ich diesbzgl Hilfe brauche melde ich mich wieder....
 
AW: BP Wlan Probleme

Kann eine fritzbox denn problemlos gleichzeitg router sein und ein cs server oder nur entweder oder?
 
AW: BP Wlan Probleme

klar,kann die fritze gleichzeitig router und cs server sein.
das funkioniert sogar besstens.
 
AW: BP Wlan Probleme

ich habe eine 7140 und eine 7141 und rennen beide tadellos als cs server und router.
schau mal hier ......da werden gerade welche für schmalen taler angeboten.
V] Fritzboxen
 
Zurück
Oben