Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BP FTA Premium - Senderliste extern bearbeiten

Secutor

Newbie
Registriert
6. Januar 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
habe mir einen BP FTA Premium gekauft. Nach einem Update ist die S/W Version HCK_V8.5 und die F/W 1_0_16777216_537986563 auf dem Gerät.
Möchte mit dem Gerät kein CS machen, sondern hauptsächlich den Mediaplayer nutzen, um Filme von einem Server über Lan anzuschauen.
Das und somit auch die Netzwerkverbindung funktioniert einwandfrei.

Mein Problem ist jetzt, dass ich gerne die Senderlisten extern auf dem PC bearbeiten will.
Habe mir diverse Programme runterlgeladen, z.B BP Channel Editor (verschieden Versionen).
Online kann ich damit über das Netzwerk aber keine Verbindung herstellen. Die Programme bringen den Fehler "Socket Connection Error"
Dann wollte ich die Liste auf einen Stick speichern. Unter MENÜ-EINSTELLUNGEN-SOFTWAREUPDATE-USB UPDATE kann ich nach Auswahl des Stick durch den Druck auf die blaue Taste "SAVE TO BRING CHANNEL INFO OF RECEIVER INTO USB" ein File mit dem Namen "DB.BIN" erzeugen.
Leider kann ich dieses mit dem Channeleditor nicht einlesen. Dieser möchte ein *.IMG-File. Versuche ich das File mit dem Programm SetEditHBP zu öffnen, geht das auch, aber es steht nur Mist drinne.


Hat jemand einen Tipp oder eine Anleitung für mich?
Hab diverse Threads gefunden, aber die haben nicht zu einer Lösung beigetragen.

Gruß
Secutor
 
AW: BP FTA Premium - Senderliste extern bearbeiten

Du hast wahrscheinlich den falschen Setting-Editor runtergeladen (für bisherige BP´s). Du brauchst den Editor speziell für den BP FTA Premium. Den findest du z.B. unter Tools auf der Seite "alisat.ws".
 
AW: BP FTA Premium - Senderliste extern bearbeiten

Tatsächlich. Mit diesem Editor geht es. Wenn auch nur offline über Stick.
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben