Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Boxen getauscht --> sharing geht nicht mehr

Julian24

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi,

Bisher war die Konfiguration so:
Ich habe eine Dreambox 600 und bin Client. Hatte folgende Config im Einsatz:

C: servername.dyndns.org 12000 user1 user1pass

Mein Kollege hat eine Dreambox 500 und ist Server. Hatte dabei folgende Config im Einsatz:

F: user1 user1pass 2 0 0 { 0:0:2 }
F: user2 user2pass 2 0 0 { 0:0:2 }
Server Listen Port 12000

Es ist bei uns beiden CCCam 2.0.11 im Einsatz.
Das ist auch alles wunderbar gelaufen.

Jetzt haben wir die Boxen getauscht(d.h. Ich habe jetzt die dm 500 und mein Kumpel die dm600), weil ich die dm600 nur hatte weil ich etwas einstellen musste.

Dazu haben wir die Configs getauscht und die Karte steckt natürlich auch im Server. Jetzt funktioniert es nicht mehr.

An den Ports oder der dyndns config kann es eigentlich nicht liegen da dass ja am Router konfiguriert wird und der hat sich ja nicht geändert.

Hat irgendjemand ne Ahnung was der Fehler sein könnte?

Gruß und Danke Julian24
 
AW: Boxen getauscht --> sharing geht nicht mehr

Hallo,
wenn du bisher nur Client warst,brauchtest du den 12000 Port in deinen Router nicht freigeben.Jetz wo du Server bist mußt du auch den Port freigeben.

Gruß
kallem
 
AW: Boxen getauscht --> sharing geht nicht mehr

Hallo,
wenn du bisher nur Client warst,brauchtest du den 12000 Port in deinen Router nicht freigeben.Jetz wo du Server bist mußt du auch den Port freigeben.

Gruß
kallem

wollte nicht doppelt posten,irgendwas scheint schief gegangen zu sein.Bitte einmal löschen.
 
AW: Boxen getauscht --> sharing geht nicht mehr

portweiterl. geht an die falsche IP. Die 500 hatte bestimmt ne andere wie die 600
 
AW: Boxen getauscht --> sharing geht nicht mehr

Danke MOSCH69. Das ist die Lösungen. Manchmal denkt man eben nicht an diese kleinigkeiten.

Gruß Julian
 
Zurück
Oben