1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Boxen getauscht --> sharing geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Julian24, 31. Dezember 2010.

  1. Julian24
    Offline

    Julian24 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    Bisher war die Konfiguration so:
    Ich habe eine Dreambox 600 und bin Client. Hatte folgende Config im Einsatz:

    C: servername.dyndns.org 12000 user1 user1pass

    Mein Kollege hat eine Dreambox 500 und ist Server. Hatte dabei folgende Config im Einsatz:

    F: user1 user1pass 2 0 0 { 0:0:2 }
    F: user2 user2pass 2 0 0 { 0:0:2 }
    Server Listen Port 12000

    Es ist bei uns beiden CCCam 2.0.11 im Einsatz.
    Das ist auch alles wunderbar gelaufen.

    Jetzt haben wir die Boxen getauscht(d.h. Ich habe jetzt die dm 500 und mein Kumpel die dm600), weil ich die dm600 nur hatte weil ich etwas einstellen musste.

    Dazu haben wir die Configs getauscht und die Karte steckt natürlich auch im Server. Jetzt funktioniert es nicht mehr.

    An den Ports oder der dyndns config kann es eigentlich nicht liegen da dass ja am Router konfiguriert wird und der hat sich ja nicht geändert.

    Hat irgendjemand ne Ahnung was der Fehler sein könnte?

    Gruß und Danke Julian24
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kallem
    Offline

    kallem Hacker

    Registriert:
    19. August 2009
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Boxen getauscht --> sharing geht nicht mehr

    Hallo,
    wenn du bisher nur Client warst,brauchtest du den 12000 Port in deinen Router nicht freigeben.Jetz wo du Server bist mußt du auch den Port freigeben.

    Gruß
    kallem
     
    #2
  4. kallem
    Offline

    kallem Hacker

    Registriert:
    19. August 2009
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Boxen getauscht --> sharing geht nicht mehr

    Hallo,
    wenn du bisher nur Client warst,brauchtest du den 12000 Port in deinen Router nicht freigeben.Jetz wo du Server bist mußt du auch den Port freigeben.

    Gruß
    kallem

    wollte nicht doppelt posten,irgendwas scheint schief gegangen zu sein.Bitte einmal löschen.
     
    #3
  5. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Boxen getauscht --> sharing geht nicht mehr

    portweiterl. geht an die falsche IP. Die 500 hatte bestimmt ne andere wie die 600
     
    #4
  6. Julian24
    Offline

    Julian24 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Boxen getauscht --> sharing geht nicht mehr

    Danke MOSCH69. Das ist die Lösungen. Manchmal denkt man eben nicht an diese kleinigkeiten.

    Gruß Julian
     
    #5

Diese Seite empfehlen