1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Box wird langsam

Dieses Thema im Forum "Nokia" wurde erstellt von Trollkopf, 13. Juni 2011.

  1. Trollkopf
    Offline

    Trollkopf Board Guru

    Registriert:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    1.617
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Harz
    hab ne nokia dbox. seid vorgestern fängt sie an zu spinnen. egal welche taste ich auf der fernbedienung drücke um irgendetwas einzustellen dauert es ewig lange bis es ausgeführt wird.
    sei es ich will umschalten, ins updatedate menü, laut- leise etc. dann kann man übertrieben sagen ich geh kaffee kochen, duschen und wenn ich wiederkomme ist es immer noch nicht fertig.
    selbst flashen über expertenfunktion dauert über ne std., so dass ich mehrmals mit hallenberg geflasht habe um andere imgages zu testen. leider gab es keine besserung.
    verabschiedet sich jetzt irgendein teil der box oder geht sie komplett ins nirwana so langsam??
    hat jemand schon mal ein ähnliches problem gehabt und ne lösung für mich?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Box wird langsam

    haste mal geschaut wie warm die so wird bzw. ob die Kiste nach einiger Zeit Ruhe, ein gleiches Verhalten zeigt?

    wenn ein erneutes flashen mit nem frischen image nichts bringt, wirste wohl nen schleichenden HW-Defekt haben :(
     
    #2
    Trollkopf gefällt das.
  4. Trollkopf
    Offline

    Trollkopf Board Guru

    Registriert:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    1.617
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Harz
    AW: Box wird langsam

    hab ich auch schon getestet. wärmeentwicklung ist normal. das problem tritt auch auf wenn ich die box mit einem ventilator kühle.

    gut, neigt sich die box wohl ihrem ende zu. werd ich mich mal nach einer neuen umschauen müssen.
     
    #3
  5. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Box wird langsam

    ich habe das bei einigen images auch gehabt.
    egal, ob zebradem, md etc.
    ich bin dann am ende am keywelt hängengeblieben, weil ich dort diese probleme nicht mehr hatte.
     
    #4
    Trollkopf gefällt das.
  6. Trollkopf
    Offline

    Trollkopf Board Guru

    Registriert:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    1.617
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Harz
    AW: Box wird langsam

    @ nasher,
    hab das jetzt mal mit dem keywelt getestet und es hat keinerlei verbesserung gebracht.

    denke mal das marcus recht hat das sich ein schleichender hw fehler einschleicht.

    mal schaun wielang das gute stück noch macht. am liebsten wär mir ja bis weihnachten:emoticon-0122-itwas

    erstmal vielen dank für eure hilfe
     
    #5

Diese Seite empfehlen