Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box "verliert" Sender

clarc

Meister
Registriert
7. April 2009
Beiträge
708
Reaktionspunkte
83
Punkte
88
Ort
5. Etage
folgendes Problem, seit kurzer Zeit geht bei mir kein fritz/sputnik etc. mehr. Ging schon früher manchmal nicht, da die Empfangsquali bei mir "suboptimal" ist (kleiner Campingspiegel auf Fensterbank) aber mitlerweile bekomme ich viele Radiosender gar nicht mehr (Schüssel ist nachjustiert), seit heute FM4 und seit ein par Tagen zicken auch Sky Action HD und Sky Cinema Hits HD rum mit dermaßen extremer Klötzchenbildung das es so gut wie gar nicht geht, selbiges bei SR3 und BRalpha...

Nun stellt sich mir die Frage, schmiert langsam der Tuner in der Box ab (aber warum gehen dann die anderen Sender perfekt) oder schmiert die Campingschüssel ab (8 Jahre im Einsatz)?

Welches von beiden würdet ihr zuerst ersetzen?
 
AW: Box "verliert" Sender

Als erstes ne vernünftige Schüssel -was die Größe betrifft!!

Kathrein BAS 60 Flachantenne.

h..p://www.testbericht.de/parabolantenne/kathrein-werke-bas-60.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Box "verliert" Sender

jepp, leider zu groß -- wird wohl ne selfsat h30d2 werden... nur wundert mich halt, das es bisher ja ging... nicht das mir nur der tuner in der box langsam abschmiert...
 
AW: Box "verliert" Sender

liegt permanent usb lüfter drauf -- mit zwei lüfterrotoren, einer direkt auf dem tuner... box selber fühlt sich kühl an...
 
Zurück
Oben