Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box "vergisst" Einstellungen nach Neustart

csonline

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. März 2013
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,
ich habe auf meinem NAS 3 Verzeichnisse freigegeben, wenn ich die Box neu starte (oder auch Stecker raus wegen Umstellen), dann verbindet er nur eins wieder (wechselnd, also nicht immer das selbe) und bei den anderen beiden ist ein Kreuz vor. Wenn ich dann eins davon von Hand aktiviere, dann ist auch das dritte wieder da. Ebenfalls nach dem Neustart sind die Einstellungen für das WebIf (z.B. Port für HTTP) wieder zurück gesetzt. Was mache ich evtl. falsch ?
 
AW: Box "vergisst" Einstellungen nach Neustart

Wie hast du denn deine mounts eingetragen, über den Netzwerkbrowser oder über die auto.network?
 
AW: Box "vergisst" Einstellungen nach Neustart

mach alle einstelungen fertig , dann starte nicht die komplette box neu , sondern NUR das betribsystem

gui neustarten , oder so enlich , kein plan was du für soft hast , das hast du vergesen zu schreiben
 
AW: Box "vergisst" Einstellungen nach Neustart

Ups, hab das Ramimaher-GP3 drauf... Über Netzwerkbrowser verbunden und freigegeben. Was gibts für andere Möglichkeiten ? Wie geht das mit der auto.network ?

Das ist schon blöd, wenn man die Box kurz in nen anderen Raum stellt, dann muß ich die Einstellungen, vor allem für das WebIf neu machen oder ich erreich das Dinge nicht mehr... Normal speichert man sowas doch dauerhaft oder ?
 
AW: Box "vergisst" Einstellungen nach Neustart

Stell ein mal folgendes ein was dir schon geraten wurde:

Menü / Einstellungen / System / Anpassen und dort auf Experte stellen, dann wenn alles funktioniert:

Menü / Stanby/Neustart / GUI Neustart, dann sollte das System sich alles merken (speichern).
 
oh sorry, hatte den vorigen Post nicht richtig verstanden... Kann einen Teilerfolg vermelden, die Einstellungen im Webif merkt sie sich jetzt, vielen Dank !!! Von den Freigaben verbindet er nur eine, wie gehabt, bei den beiden anderen ist jeweils ein Kreuz vor, wenn ich von Hand wieder aktiviere, dann läuft es bis zum nächsten Neustart der Box

hmmm... hab nun das letzte GP3-Image drauf gespielt, über den Networkbrowser die Shares auf meinem NAS wieder eingebunden, nur einen als HDD-Ersatz markiert, sind alles CIFS, alles eingestellt, läuft, Enigma neu gestartet und trotzdem nach jedem Neustart der Box (Fernbedienungsmenü Powerbutton -> Neu starten oder Box aus und wieder an) ist nur ein Share verfügbar, die anderen 3 mit X im Symbol. (Die Einstellungen für Webif speichert er und es sind ja auch alle Freigaben vorhanden, nur eben deaktiviert) Wenn ich die editiere und auf aktivieren klicke, sind alle wieder aktiv. Was kann ich da wohl falsch machen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Box "vergisst" Einstellungen nach Neustart

was ist daran nicht zu verstehen ??

mach alle einstelungen fertig , dann starte nicht die komplette box neu , sondern NUR das betribsystem

gui neustarten
 
AW: Box "vergisst" Einstellungen nach Neustart

Hallo,
@Czutok: sorry, ich hatte es beim ersten mal noch nicht ganz begriffen (bin erst ein paar Tage dabei mit der Box rumzuspielen). Funktioniert aber auch so nicht, nach GUI-Neustart sind alle verbunden, nach kompletten Neustart maximal einer von den vieren und auch nicht immer der gleiche.

@Karl-Hein: Mit Telnet kommt dann:
root@dm800se:~# /etc/init.d/autofs restart
$Stopping automount: failed.
/etc/init.d/autofs: line 627: start: not found

Was sagt mir das ?

Und mal ein wirklich ernstgemeintes Danke schön, daß Ihr Euch die Mühe macht, mir Newbie so zu helfen !!!
 
AW: Box "vergisst" Einstellungen nach Neustart

Ob der "Automount" auch funktioniert !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Box "vergisst" Einstellungen nach Neustart



Nein, die Freigaben sind im Freigabecenter immernoch vorne grau mit Kreuz drin.
 
AW: Box "vergisst" Einstellungen nach Neustart

hmmm wenn ich da ein Share einbinde, dann verbíndet er die anderen im Freigabecenter gar nicht mehr und ich kann sie auch nicht mehr von Hand aktivieren. Außerdem taucht das so verbundene im Freigabecenter auch nicht auf...
 
AW: Box "vergisst" Einstellungen nach Neustart

Das gleiche bei mir. Die Cifs-Freigaben zum Synology Ds212j Nas sind jedesmal nach Neustart der Dreambox 800se Clone deaktiviert. Ich habe 3 Freigaben, Movies, Photo, Music. Ab und zu ist nach dem Neustart eine der Freigaben aktiv. Komischerweise nie dieselbe, das wechselt. Wie kann ich die Box dazu bringen, automatisch alle Freigaben nach Neustart zu mounten?

Jedes Mal in Einstellungen-Netzwerk-Freigabenverwaltung die Freigaben manuell zu aktivieren/erneuern (dann sind alle Freigaben sofort wieder aktiv) nervt und ist keine Lösung.

Danke für die Hilfe.

Edit: Die Möglichkeit mit funktionierenden Mounts nur die GUI neustarten hab ich getestet. Bringt nix.

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Box "vergisst" Einstellungen nach Neustart

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mach "eine" Freigabe mit 3 Unterordner !
Den einen freigegebenen Ordner auf der Clientbox mounten/reboot !
Mit dem Mediaplayer Freigabeordner öffen und siehe da" 3x Unterordner !
-------------------------
Du kannst den 3 Unterordner auch jeweils ein "Lesezeichen" setzen mit 2x PVR Taste usw. !
 
Zurück
Oben