Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box tot ...

general135

Freak
Registriert
28. November 2009
Beiträge
229
Reaktionspunkte
1
Punkte
78
Hallo,

folgendes Problem:

Box lief fast ein Jahr wunderbar ohne Probleme. Als ich heute einschalten wollte tat sich jedoch leider nichts mehr. Display der Box schwarz, nichts geht mehr. Hab die box auch schon länger vom Strom genommen und mehrmals den Netzstecker ein und ausgesteckt, nichts geht mehr. Was mir jedoch aufgefallen ist... Wenn ich den Netzstecker einstecke leuchten die beiden LEDs vom LAN-Anschluss, obwohl da kein Netzwerkkabel angeschlossen ist.

Hatte einer von euch schon mal dieses Problem bzw. wie kann man das wieder beheben ?

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten !!!
 
AW: Box tot ...

Genau Netzteil mal testen, oder mal messen ob noch saft rauskommt.
Sonst einfach mal Tuner ausbauen und nochmal starten.
geht denn Display noch an?
 
AW: Box tot ...

hi,

hast zugriff auf deine box? würde mal neu flashen... :ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Box tot ...

Am Netzteil liegt es nicht, hab ich schon getauscht. Ohne Strom würden die LEDs auch ned leuchten. Hab leider keinen Zugriff auf die box, also wirds mit flashen nix
 
AW: Box tot ...

Wenn das Display nicht angeht, kann man auch nicht flashen. Müsste irgendein Problem mit der 5V Spannungsversorgung sein. Gibt einige Punkte wo die 5V anliegen müssen. Findet man auf der Rückseite der Platine. Stammt aus einem anderen Forum, mehr weiß ich leider bis jetzt noch nicht. Alles in englisch!!
Kroki
 
AW: Box tot ...

bei mir ist das selbe problem bitte um hilfe habe 800HD Clone display ist schwartz
( Tot ) und hinten am lan netztwerk leuchtet nur noch grün gelb .
 
AW: Box tot ...

habe nichts gewechselt nur den Strom ausgesteckt und anschließend wieder rein weill ich den Strom netzt Adapter gebraucht habe.
 
Re: AW: Box tot ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

HI
da hat's dir bestimmt einen der Elkos zerschossen, überprüfe mal die Kondensatoren in der Nähe des Scartanschluß. Besonders C12-C15 und C23-C26, ist einer von denen "bauchig", sieht man am Kühlblech oben, ist der Elko defekt. Habe schon 3x dieses Problem gehabt und die Boxen durch Elkotausch wieder zum Leben erweckt!
Mehr dazu im Chinaforum
Gruß Kroki
 
AW: Box tot ...

habe die box über wochenende mein freund ( Elektriker ) gegeben das er sich ein blick machen soll die hat mir bestätigt das die elkos gut sind jetzt optisch aber geht immer noch nicht??
 
AW: Box tot ...

na wenn dein freund der angeblich elektriker is die nichmal misst dann gute nacht.
zu so nem "elektriker" würd ich bestimmt auch mei zeugs bringen *lol
der hat sich sei gesellenbrief auch vom guddi-schreiberling schreiben lassen *hihi
 
Zurück
Oben