Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box to Box copy? Senderlisten kopieren MX04

Morpheuz

Newbie
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen MX04 und einen MX40. Ich habe auf meinem MX04 eine ganz tolle Senderliste (für mich zumindest) drauf und die würde ich jetzt natürlich auf gerne auf meinen MX40 haben.

Wie mache ich das am besten? Ich habe was von Box to Box copy gelesen... Wäre das was? Was muss ich da genau machen?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit wie ich die Liste rüberbekomme?

Vielen Dank im Vorraus :good:

Gruß
 
AW: Box to Box copy? Senderlisten kopieren MX04

Hi!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hm, damit ist glaube die widerbelebung eines Receivers wenn andere Methoden versagt haben.
Ob aber deine Settings vom einem Mx04 auf dem MX40 laufen ist da andere Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Box to Box copy? Senderlisten kopieren MX04

Box to Box Copy bedeutet die Firmware von einem Receiver über die RS232 Schnittstelle auf einen anderen (baugleichen!) Receiver zu kopieren.


Die Settings des MX04 sind nicht kompatibel zu den Settings des MX40. Das bedeutet du kannst sie nicht so ohne weiteres auf den MX04 laden.

Eventuell wäre es mit SetEditMX04 bzw. SetEditMX40 möglich die Settings zu konvertieren, was aber auf alle Fälle eine Vollversion der beiden Programme vorraussetzen würde. (Falls es überhaupt funktioniert)

Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.
 
AW: Box to Box copy? Senderlisten kopieren MX04

Settings sind über Setedit konvertierbar:ja
Aber wenn da erst ne Vollversion ran muss........
Installier doch zunächst RAPS (Original FW), dann deaktivier RAPS wieder (im RAPS Menü der zweite Unterpunkt) und dann kannst du die gut vorsortierte Liste ziemlich einfach neu sortieren. Sortieren kannst du die Liste über Setedit (bei der Demoverson max. 19 Änderungen, dann speichern = STRG S und wieder Öffnen = STRG O) Oder behalte RAPS und lege dir FAVs an..... das finde ich persönlich sehr praktisch. 1. FAV Hauptprogramme, 2. FAV Sport, etc. Mit RAPS kannst du die Hauptliste nicht bearbeiten........ sagen wirs mal so, du kannst sie zwar bearbeiten aber beim nächsten RAPS Update wird sie eh wieder umsortiert:wacko1:
 
Zurück
Oben