Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

box startet nicht mehr

AW: box startet nicht mehr

das passiert ja jedesmal wenn ich neustarte
mir geht es nur darum, ob ich nach jedem update neu floddern muss?
 
AW: box startet nicht mehr

Flashen, updaten dann

BlaueTaste/Newnigma2Services/SystemWerkzeuge/SystemEinstellungen

Prüfe auf Firmware Updates alle "deaktiviert"
Prüfe auf Firmwareupdates beim Start "deaktiviert"

##################
Dann floddern !!
 
AW: box startet nicht mehr

also, gleich nachdem flashen wollte ich updaten, bekam die fehlermeldung speicher voll
jetzt neugeflasht, bin grad am floodern, dann nochmal update und dann nochmal floddern
oder nicht?
 
AW: box startet nicht mehr

so hab ich es gemacht, alles ok
vielen dank für eure unterstützung
schönen sonntag noch :)
 
AW: box startet nicht mehr

eine frage noch, wenn ich die box ausschalte mit powerknopf, schaltet sich mein fernseher auch aus, das ist doch nicht normal?
gibt es da ne instellung bei der dreambox?
 
AW: box startet nicht mehr

Doch ist normal
Menü/Einstellungen/System/HDMI CEC bei de optionen Deaktivieren ,dann passiert das nicht mehr
 
AW: box startet nicht mehr

hier mal ein bericht ob flodder funktioniert

Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 13.9G 651.3M 12.5G 5% /
/dev/sda1 13.9G 651.3M 12.5G 5% /flodder/root
devtmpfs 65.9M 0 65.9M 0% /dev
/dev/loop0 2.3M 2.3M 0 100% /media/squashfs-images/dreambox-dvb-modules-sqsh-img
none 66.0M 1.1M 64.9M 2% /var/volatile
/dev/loop1 5.3M 5.3M 0 100% /media/squashfs-images/qt4-embedded-core-sqsh-img
/dev/loop2 6.5M 6.5M 0 100% /media/squashfs-images/qt4-embedded-webkit-sqsh-img
/dev/loop3 1.3M 1.3M 0 100% /media/squashfs-images/ubuntu-font-family-sqsh-img
none 66.0M 0 66.0M 0% /dev/shm
/dev/mtdblock2 3.8M 3.2M 560.0K 85% /boot

ist das ok?
 
AW: box startet nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab ich so gemacht, richtig oder?
mkdir /media/squashfs-images/squeezeout

reboot


ich hab mal ne frage zum dflash
damit kann ich doch ein backup von meinem image mit allen einstellungen machen
und später bei problemen flashen oder?
ich muss ja beim erstellen des backups einen pfad eingeben, kann ich das auch auf den usb stick machen den
ich gefloddert habe? oder direkt auf den rechner?
der pfad ist /media/hdd/backup wenn ich das darauf speichere wäre ja wahrscheinlich mein speicher voll oder?
 
AW: box startet nicht mehr

Zuerst das:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
#################################
Den USB Stick unter Speichergeräte nach z.B. nach /media/usb einhängen !
#################################
Dann in deinen Browser die Box IP eingeben. Es öffnet sich "DreamboxWebControl" !
Dort auf EXTRA und links auf "dflash" !
Unter "Sicherungspfad eingeben" /media/usb/ eintragen !
#######################################
Mit der FB unter Menü>Einstellungen>Flashen und Sichern>Einstellungen
Sicherungswerkzeug auf "flodder" stellen und speichern !
Images sichern !
 
AW: box startet nicht mehr

nicht das ich da was falsch mache und mein flodder nicht mehr richtig funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben