1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Box startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Gigablue HD 800 SE" wurde erstellt von Brunoz, 16. April 2012.

1. Brunoz

Brunoz Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich habe das Problem, dass meine Box aus heiterem Himmel nicht mehr starten will. Ich habe die Box im März gekauft und direkt das Team RED Image vom Februar(17.02.12) eingespielt. Ausserdem habe ich eine externe Festplatte angeschlossen. Bis heute hat alles super damit geklappt. Heute habe ich die Box aufgrund einer IP-Adressänderung in meinem Netzwerk neu gestartet und nun erscheint im Display unmittelbar nach einstecken des Netzsteckers "boot" und der Powerbutton leuchtet einfach nur rot. Die Box zeigt ansonsten keine Lebenszeichen. So ist auch der Netzwerkadapter nicht aktiv. (komme also nicht per Telnet drauf) Auch wenn ich die externe Platte abstecke tut sich nichts. Ich habe schon probiert die Box neu zu flashen und habe meinen USB-Stick direkt mit den PREFLASH-bzw. FINISH-Dateien beladen und habe gehofft das die Box davon bootet. Leider zeigt sie sich gänzlich unbeeindruckt von dieser Maßnahme. Ich hoffe wirklich, dass mir evtl. jemand weiter helfen kann, da ich die Box sehr ungerne an den Händler zurückschicken würde. Ich habe die Box leider bei einem sehr schäbigen Shop bestellt und schätze, dass das das nur Ärger bringen wird. In hoffnungsvoller Erwartung ... Gruß Bruno Edit: Achja ich habe es schon über die Suchfunktion probiert und habe auch Themen gefunden in denen ähnliche oder das gleiche Problem geschildert wurden. Leider hat keine der Lösungen(z.B. neu flashen, 5 Minuten vom Strom nehmen, ...) gefruchtet. Edit2: Erledigt!

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Murat

Murat Freak

Punkte für Erfolge:
    28
    Hatte fast das selbe Problem gehabt, es ging nichts mehr, habe aber es doch dem Händler geschickt mit einem kurzen Brief . Habe nach ca. 3 Wochen später es wieder bekommen und alles war gut. In der zwichenzeit habe ich in erfahrung gebracht das die Händler darauf vorbereitet sind, also diese probleme bei der Giga bekannt sind, daher anstandslos einschicken und wieder dem Kunden zukommen lassen !!!

Wie gesagt dies ist nur meine erfahrung keine Garantie !!

4. visos

visos Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Was war die Lösung? ist auch für andere interessant...

5. Brunoz

Brunoz Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Also, wie gesagt die Box wollte nach einer IP-Adressänderung und folgendem Neustart nicht mehr starten. Es wurde im Display nur "boot" angezeigt und der Powerknopf leuchtete konstant rot.

Zunächst habe ich versucht die Box kurz vom Strom zu nehmen(5 Minuten) --> kein Ergebnis

Dann habe ich versucht die Box neu zu flashen (PREFLASH + FINISH) --> kein Ergebnis

Dann habe ich die Box 1 Stunde vom Strom getrennt was auch nichts gebracht hat.

Als nächstes habe ich den verwendeten USB-Stick (welchen ich einen Tag zuvor noch an der Box von einem Kumpel verwendet habe) ohne Schnellformatierung formatiert und die Daten aus dem FINISH-Ordner drauf gepackt. Als nächste habe ich von der Box alle Kabel entfernt(wirklich ALLE) und nur den USB-Stick und Strom angeschlossen worauf im Display dann "load" erschien und die Box neu geflash wurde. Zu dem Zeitpunkt wars dann ca. 2:00 Uhr ^^.
    Zum Glück hab ich grad Urlaub!

Erleichterte Grüße

6. gezuppel

gezuppel Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Zahnflankenschleifer
    Das ist gut zu wissen, bestimmt für viele interessant!

7. djmuggi

djmuggi Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Box startet nicht mehr

hallo das gleiche problem habe ich auch und bin seit gestern 18 uhr dran es steht nur noch am display boot und alles versucht es geht nicht bitte um hilfe danke

8. McMighty

McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör

Und was hast Du mit der Box gemacht?

9. Mephisto666

Mephisto666 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18

Habe das gleiche Problem, openatv, Update, Neustart, nix geht mehr, nur noch giga im Display, Ende.
    Nachtrag, Flashen geht auch nicht mehr, gut das noch Garantie drauf ist, und nie wieder openatv, hat 1nen Tag funktioniert, openmips 1 Jahr

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2013

Diese Seite empfehlen