Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box startet nicht mehr

Brunoz

Newbie
Registriert
10. Februar 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo, ich habe das Problem, dass meine Box aus heiterem Himmel nicht mehr starten will. Ich habe die Box im März gekauft und direkt das Team RED Image vom Februar(17.02.12) eingespielt. Ausserdem habe ich eine externe Festplatte angeschlossen. Bis heute hat alles super damit geklappt. Heute habe ich die Box aufgrund einer IP-Adressänderung in meinem Netzwerk neu gestartet und nun erscheint im Display unmittelbar nach einstecken des Netzsteckers "boot" und der Powerbutton leuchtet einfach nur rot. Die Box zeigt ansonsten keine Lebenszeichen. So ist auch der Netzwerkadapter nicht aktiv. (komme also nicht per Telnet drauf) Auch wenn ich die externe Platte abstecke tut sich nichts. Ich habe schon probiert die Box neu zu flashen und habe meinen USB-Stick direkt mit den PREFLASH-bzw. FINISH-Dateien beladen und habe gehofft das die Box davon bootet. Leider zeigt sie sich gänzlich unbeeindruckt von dieser Maßnahme. Ich hoffe wirklich, dass mir evtl. jemand weiter helfen kann, da ich die Box sehr ungerne an den Händler zurückschicken würde. Ich habe die Box leider bei einem sehr schäbigen Shop bestellt und schätze, dass das das nur Ärger bringen wird. In hoffnungsvoller Erwartung ... Gruß Bruno Edit: Achja ich habe es schon über die Suchfunktion probiert und habe auch Themen gefunden in denen ähnliche oder das gleiche Problem geschildert wurden. Leider hat keine der Lösungen(z.B. neu flashen, 5 Minuten vom Strom nehmen, ...) gefruchtet. Edit2: Erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte fast das selbe Problem gehabt, es ging nichts mehr, habe aber es doch dem Händler geschickt mit einem kurzen Brief . Habe nach ca. 3 Wochen später es wieder bekommen und alles war gut. In der zwichenzeit habe ich in erfahrung gebracht das die Händler darauf vorbereitet sind, also diese probleme bei der Giga bekannt sind, daher anstandslos einschicken und wieder dem Kunden zukommen lassen !!!

Wie gesagt dies ist nur meine erfahrung keine Garantie !!
 
Also, wie gesagt die Box wollte nach einer IP-Adressänderung und folgendem Neustart nicht mehr starten. Es wurde im Display nur "boot" angezeigt und der Powerknopf leuchtete konstant rot.

Zunächst habe ich versucht die Box kurz vom Strom zu nehmen(5 Minuten) --> kein Ergebnis

Dann habe ich versucht die Box neu zu flashen (PREFLASH + FINISH) --> kein Ergebnis

Dann habe ich die Box 1 Stunde vom Strom getrennt was auch nichts gebracht hat.

Als nächstes habe ich den verwendeten USB-Stick (welchen ich einen Tag zuvor noch an der Box von einem Kumpel verwendet habe) ohne Schnellformatierung formatiert und die Daten aus dem FINISH-Ordner drauf gepackt. Als nächste habe ich von der Box alle Kabel entfernt(wirklich ALLE) und nur den USB-Stick und Strom angeschlossen worauf im Display dann "load" erschien und die Box neu geflash wurde. Zu dem Zeitpunkt wars dann ca. 2:00 Uhr ^^.
Zum Glück hab ich grad Urlaub!

Erleichterte Grüße
 
Das ist gut zu wissen, bestimmt für viele interessant!
 
AW: Box startet nicht mehr

hallo das gleiche problem habe ich auch und bin seit gestern 18 uhr dran es steht nur noch am display boot und alles versucht es geht nicht bitte um hilfe danke
 
AW: Box startet nicht mehr

Habe das gleiche Problem, openatv, Update, Neustart, nix geht mehr, nur noch giga im Display, Ende.
Nachtrag, Flashen geht auch nicht mehr, gut das noch Garantie drauf ist, und nie wieder openatv, hat 1nen Tag funktioniert, openmips 1 Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben