1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Box-Reboot bei OScam-Aufhänger

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von a1, 26. November 2012.

  1. a1
    Offline

    a1 Board Guru

    Registriert:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    2.758
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Erzgebirge
    Servus die Herrschaften,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem Script (einer Lösung?), die meine DM800seHD neustartet, sobald OScam abgeschmiert ist.
    Dabei ist mir wichtig, dass wirklich die ganze Box neugestartet wird, nicht nur die EMU und das ganze sollte relativ schnell reagieren.. am besten eine Prüfung im 30-Sekunden takt.

    Hier noch ein paar Eckdaten:
    - DM800seHD
    - Newnigma2 v3.3.1 2011-11-14
    - OScam-Binary: /usr/bin/oscam

    Ich erwarte selbstverständlich kein fertiges Script, ein paar Denkansätze genügen ;)

    Gruß
    a1
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Box-Reboot bei OScam-Aufhänger

    Hi,

    dann verwende doch Watchdog und ändere im Script die Zeile ab, in der OScam neu gestartet werden würde und lasse das ganze System neu starten. Alle 30 Sekunden wird das aber nicht gehen.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. 4gx35
    Offline

    4gx35 Chef Mod

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.767
    Zustimmungen:
    4.583
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Box-Reboot bei OScam-Aufhänger

    falls auf einer 800se deine Oscam häufig abstürzt,
    würde ich mal die Oscam Version wechseln und die Konfiguration überarbeiten,
     
    #3
  5. a1
    Offline

    a1 Board Guru

    Registriert:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    2.758
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Erzgebirge
    AW: Box-Reboot bei OScam-Aufhänger

    @Kermit,
    Danke, werd ich nachher gleich mal ausprobieren und dann hier berichten ;)

    @4gx35,
    Momentan habe ich #7938 und läuft bisher auch gut aber ich will eben trotzdem son Script fürn "Notfall" :)
     
    #4

Diese Seite empfehlen