Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box-Reboot bei OScam-Aufhänger

a1

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
4.789
Reaktionspunkte
18.815
Punkte
373
Ort
Erzgebirge
Servus die Herrschaften,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Script (einer Lösung?), die meine DM800seHD neustartet, sobald OScam abgeschmiert ist.
Dabei ist mir wichtig, dass wirklich die ganze Box neugestartet wird, nicht nur die EMU und das ganze sollte relativ schnell reagieren.. am besten eine Prüfung im 30-Sekunden takt.

Hier noch ein paar Eckdaten:
- DM800seHD
- Newnigma2 v3.3.1 2011-11-14
- OScam-Binary: /usr/bin/oscam

Ich erwarte selbstverständlich kein fertiges Script, ein paar Denkansätze genügen ;)

Gruß
a1
 
AW: Box-Reboot bei OScam-Aufhänger

Hi,

dann verwende doch Watchdog und ändere im Script die Zeile ab, in der OScam neu gestartet werden würde und lasse das ganze System neu starten. Alle 30 Sekunden wird das aber nicht gehen.

Grüße

Kermit
 
AW: Box-Reboot bei OScam-Aufhänger

falls auf einer 800se deine Oscam häufig abstürzt,
würde ich mal die Oscam Version wechseln und die Konfiguration überarbeiten,
 
AW: Box-Reboot bei OScam-Aufhänger

@Kermit,
Danke, werd ich nachher gleich mal ausprobieren und dann hier berichten ;)

@4gx35,
Momentan habe ich #7938 und läuft bisher auch gut aber ich will eben trotzdem son Script fürn "Notfall" :)
 
Zurück
Oben