Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box reagiert nicht mehr !

zapzup

Newbie
Registriert
31. Juli 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo erstmal,

das Problem ist folgendes: Azbox Elite HD ganz normal wie immer gebootet aber dann konnte ich nicht mehr umschalten, aber der letzte Kanal zeigt noch. Ich kann nicht von der Fernbedienung sowie nicht von der Box aus umschalten. Nach mehreren Versuchen immer ohne Erfolg. Versucht über USB zu formatieren und eine neue FW draufzuspielen aber da lässt es sich auch nicht wählen, es reagiert nicht. Überhitzt und ähnliches ist ausgeschlossen, da ich es nicht so oft benutze. Jetzt habe ich auch keine FTP sowie Telnet verbindung mehr, kann also nichts mehr machen. Ich habe eine Garantie auf der Box aber ich habe die Beta FW 5020 und ich weiß nicht ob ich das so Umtauschen kann. Denn es wurde ja etwas verändert. Könntet ihr mir behilflich sein ?
 
AW: Box reagiert nicht mehr !

Der Umtausch sollte so auch mglich seien, wenn du keim Multicas oder sowas drauf hast.

ich würde sie erstmal für ne weile stromloß machen und dann ne ältere firmware flashen , mit formatieren.
 
AW: Box reagiert nicht mehr !

Danke für deine schnelle Antwort. Plugins sind nicht drauf.
Ja so hatte ich das auch schon versucht nach ein paar Stunden, aber ding trotzdem nicht, und ich kann ja nicht die fw flashen und sowas denn habe auch keine FTP und telnet verbindung mehr.
 
AW: Box reagiert nicht mehr !

zieh mal den DOM raus, starte die Box ohne DOM Durch und dann wieder DOM rein und USB stick rein, neustart und dann müsste es wieder Funktionieren, hat bei einigen und auch mir schon einmal geholfen:)
 
AW: Box reagiert nicht mehr !

Hmm ja habe den Deckel aufgeschraubt, aber das ding ist ja ganz fest drin. Bekomme es nicht raus :S Da ich auch bisschen Vorsichtig bin. Nicht das ich das ganze ding später in meiner Hand habe
 
AW: Box reagiert nicht mehr !

Nein ganz langsam ziehen und hin un her wackeln und halt mit 2 Fingern die 40 Pin Buchse fest, dat wird:)
 
AW: Box reagiert nicht mehr !

Ok endlich raus :D:D jetzt ohne das Ding starten, dann wieder ausschalten Dom und usb stick mit FW rein dann formatieren ?
 
AW: Box reagiert nicht mehr !

einmal ohne DOM durchstarten dann müsste irgend sowas wie DOM error kommen, ausschaelten stick mit FW rein und einschalten und wenn ich dir beide Daumen Drücke dann müsste es Klappen:):)Natürlich auch den DOM wieder rein:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Box reagiert nicht mehr !

Leider ohne Erfolg, habe wie gesagt ohne Dom gestartet = Eroor: no disk, dann mit dom und usb.
Das USB Upgrade Menü erscheint, aber ich kann den Pfeil nicht bedienen. Hmm dann muss ich wohl umtauschen
Ich kann mit der Fernbedienung nur neustarten
 
AW: Box reagiert nicht mehr !

hast du auch mal die Batterien ausgetauscht oder an der Box versucht runter zu scrollen????
 
AW: Box reagiert nicht mehr !

An der Box habe ich es auch schon versucht... es reagiert nicht !

Und ich habe eine exakt gleiche Box wie ein Nachbar von mir, könnte eventuell seine DOM nehmen und versuchen zu formatieren ? Wird etwas an seiner DOM etwas verändert ?

Die Batterien von der Fernbedinung sind neu.
 
AW: Box reagiert nicht mehr !

Dann läasst du von deinen Nachbarn den DOM Formatieren und die FW auf seine Box inst. dann DOM bei dir rein und Testen.
 
AW: Box reagiert nicht mehr !

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Und habe die sache mit DOM schon gemacht, bei mir ging es auch nicht. Aber ich habe es nicht verstanden wie ich es mit einer 2. DOM machen soll. Ich könnte das nähmlich auch tuen. Bin etwas neu, von daher könntet ihr es etwas genauer erklären wie ich das machen soll ?

So wie ich das verstanden habe:

DOM von nachbar nehmen und bei mir selber einstecken, dann ? ....
 
Zurück
Oben