Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box ohne Image ausgeliefert?

Ravens

Newbie
Registriert
16. August 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Wie bereits vorher erwähnt habe ich eine DM 800 und eine DM 500 S in schwarz (nicht die Blackbox) bestellt und bekommen.

Die DM 800 läuft auch super bis jetzt.

Nun wollte ich mal die DM 500 ausprobieren, allerdings leuchtet die LED nur grün und es passiert sonst nichts.
Ich konnte in der Artikelbeschreibung nicht erkennen, ob überhaupt ein Image vorinstalliert war? So habe ich versucht mit Dreamup und Nullmodemkabel mal neu zu flashen, allerdings wird die Box zwar angesprochen, doch das Programm bleibt bei "waiting for acknowledge" einfach stehen!

Habe alle möglichen Dreamup Versionen benutzt, doch immer die gleiche Meldung.

Gerne wüsste ich, ob diejenigen, die auch diese Box gekauft haben, überhaupt eine Image vorinstalliert hatten oder nicht?

Und was ich jetzt weiter versuchen kann, weiss ich auch nicht...
 
AW: Box ohne Image ausgeliefert?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das eine Dreambox 500 völlig ohne Image ausgeliefert wird.
Bekommt die Box eine IP zu gewiesen, wenn Du sie mit Netzwerkverbindung startest?
 
AW: Box ohne Image ausgeliefert?

Nein bekommt sie leider nicht.

Da mein Post zu einem neuen Thread gemacht wurde (sorry war mein Fehler), erwähne ich am besten, dass die Box von mydalle ist.

Die DM800 hat sofort eine IP zugewiesen bekommen mit Dreamup, konnte sie dann auch flashen, aber bei der DM 500 kommt nur "Box type DM 500" und dann "waiting for acknowledge", sonst passiert nichts...

Reagiert auch nicht auf die FB...

Weiss nicht mehr weiter...
 
AW: Box ohne Image ausgeliefert?

einfach ausgedrückt , ist die box hin , kanst reklamiren oder wegschmeisen

jede box wird mit ergend ein image ausgelifert , hab noch nie ein recivier nackt ( ohne soft ) gesehen !!!
 
AW: Box ohne Image ausgeliefert?

Reklamiert hab ich schon, bin in Kontakt mit denen, aber einfach wegschmeissen ist ein wenig übertrieben, oder?

Sicherlich müsste es noch andere Alternativen geben...
 
AW: Box ohne Image ausgeliefert?

Mydalle bietet mir jetzt an, das Mainboard von der Box auszutauschen. Ob das was bringt?

Weiss jemand was ich da genau ausbauen muss?
 
AW: Box ohne Image ausgeliefert?

Mein Mainboard ist bei denen angekommen, die Neue, die die mir zugeschickt haben ist jetzt aber leider beim Zoll gelandet...


Meine Frage nun, ohne einen Fremdshop mit einzubeziehen ( und um innerhalb der Forenregeln zu bleiben):

Der Zoll verlangt Zahlungsbeleg oder Rechnung des Päckchens, ich habe jedoch nur eine mit der Bezeichnung Dreambox 500, die ich nicht unbedingt dem Zoll vorlegen will.

Es ist ja auch nur das Mainboard im Päckchen, was kann ich denen denn sagen bzw. vorlegen?

Hätte da jemand ne Idee???

(Wenn ich die Sendung nicht abhole, wird es nach 14 Tagen zum Absender zurück gesendet)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Box ohne Image ausgeliefert?

Lass dir doch von myd*** ne rechnung mailen über ein mainboard!
 
AW: Box ohne Image ausgeliefert?

Hallo,

einfach mal dort anrufen und, ohne den Namen Dream zuerwähnen, sagen, das da nur ein repariertes, kostenloses, Ersatzteil drin ist und sie selbstverständlich auch reinsehen können. Da repariert, gibt es keine Rechnung. Denn so streng ist man beim Zoll auch nicht, man muß nur normal mit denen umgehen.

Gruß
 
AW: Box ohne Image ausgeliefert?

oder so wie niko beschrieben hat :whistle2:
 
AW: Box ohne Image ausgeliefert?

Alles klar, werd ich mal morgen machen...

Danke für eure Antworten schon mal...
 
AW: Box ohne Image ausgeliefert?

Hast auch mal ein anderes Netzteil ausprobiert? Ich hatte das gleiche problem und bei mir war das Netzteil defekt. Kannst ja das von der 800er ausprbieren..
Und ja es kann vorkommen das eine 500er ohne Image ausgeliefert wird.. War bei mir auch der Fall..
 
AW: Box ohne Image ausgeliefert?

Hi,

bin zum Zoll und hab denen gesagt, dass im Päckchen ein repariertes Ersatzteil ist, somit keine Rechnung vorliegt.
Die wollten von mir eine Schätzung haben bzgl. des Wertes, eine Unterschrift und ich durfte mein Mainboard mitnehmen - ungeöffnet!

Nachdem Anschluss funktioniert die Box nun auch tadellos, also war definitiv etwas am Mainboard defekt...

Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben