Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box mit openAtv Update kernel 3.3.8

Hannibal75

Hacker
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
300
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Ort
Südtirol
Hi,
Besitze jetzt die Quad seit April 2013 und bin damit sehr zufrieden
Habe diese Tage gelesen dass ein neues Update für den Kernel rausgekommen ist
Habe openAtv drauf
Da ich die Box alle paar Tage update hab ich gemerkt, dass jetzt auch der Kernel ohne flash upgedatet wurde.
Ist das so in ordnung oder nicht?

Unter information habe ich diese Infos aus der Box:

Image-Info
openATV
vom openATV image Team

Model: Gigablue HD
Chipset: BCM7356
CPU: BCM7346B2
Cores: 2
Version: 3.0
Build: 0
Kernel: 3.3.8
Drivers: 2013-07-12
Last Update: 2013-07-12
 
AW: Box mit openAtv Update kernel 3.3.8

Vor Problemen bei einem OnlineUpdate wird aber gewarnt. Bei OpenMips ist das ja zB gar nicht möglich...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2
 
AW: Box mit openAtv Update kernel 3.3.8

habe wie immer normal upgedate und war dabei nix informiert dass ein neuer Kernel rauskommt
Sollte ich am besten noch mals neu flashen?
 
AW: Box mit openAtv Update kernel 3.3.8

Würde ich tun. Mit Bootloader vom 7.5.
Kannst ja ein Backup vom aktuellen System machen...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2
 
AW: Box mit openAtv Update kernel 3.3.8

wo bekomm ich den Bootlader her und wie update ich diesen? damit ich nix falsch mache
 
AW: Box mit openAtv Update kernel 3.3.8

Bootloader ist hier verlinkt:


Wie man den installiert steht ja in meiner Anleitung im Anleitungen- Bereich

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2
 
AW: Box mit openAtv Update kernel 3.3.8

Danke
wie speicher ich am besten meine Einstellungen damit ich diese nach dem Flash wieder so habe wie ich diese im moment habe?
Durch Einstellungen speichern im Menü? Sind dann auch die Sender wieder an der Position wie im moment?
 
AW: Box mit openAtv Update kernel 3.3.8

Ja, wie beschrieben im Post 1. Sicherung übers Menü durchführen und das tar File nachher beim Imageneuflash direkt mit dazu packen...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2
 
AW: Box mit openAtv Update kernel 3.3.8

Danke dir, werde es diese Tage abends mal ausprobieren und hoffe es funktioniert auch ;)

- - - - - - - - - -

ist die Bootlader Datei nur 1,95MB gross?
wie flash ich den Bootlader? einfahc datei auf stick und losgehts? oder muss man etwas beachten?
 
ok danke diesen link habe ich nicht gefunden

Kann ich die Bootloader Datei auch direkt von der openatv Homepage downloaden oder ist dies wieder eine andere?

und wo find ich die neuste openATV Datei zum flashen?? damit ich danach auf den aktuellsten Stand bin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Box mit openAtv Update kernel 3.3.8

Der Bootloader ist gleich. Hat nix mit dem Image zu tun.
Fremdlinks sind nicht erlaubt hier, deswegen solltest Du keinen Link erwarten. Googel, oder das Image nehmen was ich angehängt habe. Das ist ja gerademal 3 Tage alt. Dann gehts per Onlineupdate weiter.

Das Einzige, was ich noch machen muss sind die Links in der Anleitung aktualisieren, bzw. Hinweise auf den neuen Kernel eintragen...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2


EDIT:

DONE. Treiber, Bootloader und Images in den jeweiligen Threads angepasst. Treiber vom 17.7. im News Bereich publik gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Box mit openAtv Update kernel 3.3.8

ich hab folgendes "verbrochen" neuen bootloader geflasht und dann einfach alle online updates gemacht auch mit neuem kernel absolut keine probleme habe zum vergleich einen neuflash durchgeführt und konnte keinerlei unterschied feststellen zum online-update was stabilität und generelles box-verhalten angeht
 
Zurück
Oben