Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box mit merkwürdigen Defekt

RFrank

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. September 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi

Habe meine Box jetzt ca. 3 Monate mit Gemini Image am laufen.
Lüfter Festplatte und Brenner sind verbaut.
Lief bis vorgestern auch alles sehr gut bis dann plötzlich keine Sender mehr gefunden wurden.
Habe die Box 1h vom Netz genommen und es war wieder ok.
Leider nur 10-15min und der eingestellte Sender fror ein und nichts ging mehr.
1h warten das gleich Spiel von vorne:emoticon-0106-cryin
Den Hack mit
config.Nims.0.diseqc13V=true und config.Nims.1.diseqc13V=true habe ich auch getestet.
Konnte den Fehler aber auch nicht beheben.
Wie auch da die Box ja schon mal sehr gut lief.
Tja was nun?
Würde mal auf das Netzteil Tippen oder?
Schnee liegt übrigens keiner auf der Schüssel.
Mit meiner probeweise angeschlossenen DM7000 auch keine Empfangsprobleme.
Hat noch jemand einen Tip?

Danke Rene
 
AW: Box mit merkwürdigen Defekt

es kann aber auch eis am kabel der schüsserl sein und der tuner deiner box reagiet zu emfiendlich
 
AW: Box mit merkwürdigen Defekt

@Labertasche:Hatte schon neu geflasht.Keine Besserung.

@Blumax:Eis am Kabel?Kann ich mir nicht vorstellen das dies irgend ein Effekt auf Strom hat.Bin selbst Elektriker.Werde es aber prüfen.

Danke Rene
 
AW: Box mit merkwürdigen Defekt

Bei mir äußerte sich das defekt Netzteil dadurch, das ich keine HD Sender empfangen konnte, die normalen aber schon.
Und die Festplatte lief auch nicht, es war keine Spannung am Stecker zu messen.
Könnte mir gut vorstellen das auch dein Netzteil den Geist aufgibt.
 
AW: Box mit merkwürdigen Defekt

@kf123 Denke ich ja auch.Werde mal ein neues ordern.

Gruß Rene
 
AW: Box mit merkwürdigen Defekt

Hi,
schon mal in betracht gezogen das sich das LNB verabschiedet hat? oder dein switsch....ich weiß ja nicht wie du deine Box am Laufen hast!? mit 2 Leitungen zur Kiste hin oder nur einer...aber bevor ich ein neues Netzteil bestellen würde, würde ich doch mal das LNB tauschen wenn das machbar ist.Spielt sie denn Filme von der Festplatte richtig ab? Denn dann würde ich das Netzteil eigentlich schon ausschließen.
 
AW: Box mit merkwürdigen Defekt

@winni1791 Filme werden ohne Problem abgespielt.
Habe 4 Leitungen von LNB zum Spaun Switch.Wie oben bereits geschrieben gibt es mit meiner DM7000 keine Probleme.Dürfte dann ja wohl nicht an der Satanlage liegen.

Gruß Rene
 
AW: Box mit merkwürdigen Defekt

Winni hat gemeint ob du beide Tuner benützt?
Wie czutok schon sagt kann auch an Tuner liegen.
 
AW: Box mit merkwürdigen Defekt

wenn du ein anderen recivier hast , und an diesen anschlus einwandfrei funktioniert , dann ist deine clone inwestition einfach nach hinten los gegangen , da ist definitiv die 8000 defekt

wenn du ein anderen tuner hast , zb. von ne 800 , in die 8000 einstecken und testen , wenn ales funktioniert sind die beiden internen tuner defekt
wenn der fehler auch mit dem zusatz tuner auftrit dann ist die 8000 einfach eine reklamation oder ebey fahl
 
AW: Box mit merkwürdigen Defekt

@kasuna:Ja ich verwende beide Tuner.Wenn der Defekt auftritt habe ich aber auf beiden Tunern kein Empfang.

@czutok.Wie gesagt werde jetzt noch mal das Netzteil tauschen und wenn das nichts bringt versuchen eine Reparatur zu bekommen.
Habe aber nur diese gefunden:
Link veralten (gelöscht)

Gibt es noch jemanden der eine 8000er Clone reparieren kann?

Danke Rene
 
AW: Box mit merkwürdigen Defekt

Ich würde mir ein original Netzteil bestellen und damit testen wenn damit der Fehler nicht behoben ist, dann kannst ja wieder zurück schicken.
Oder vorerst alle zusätzliche Verbraucher abklemmen und dann nochmal testen.
 
AW: Box mit merkwürdigen Defekt

Wie sehen Deine Tuner-Konfigurationen aus ?
Machmal Spannung und 22Khz setzen : nein!!!:ja
 
AW: Box mit merkwürdigen Defekt

@labertasche:Teste ich.
Hier mal ein Bild wenn alles ok ist.
Wenn der fehler auftritt habe ich bei dem oberen Balken SNR kein Ausschlag und Werte die in den minusbereich gehen.
 
Zurück
Oben