Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box lässt sich nicht flashen

AW: Box lässt sich nicht flashen

wo steht das denn genau in der Box, habe sie jetzt auf
 
AW: Box lässt sich nicht flashen

unter dem Festplattenrahmen,sieht aus wie ne Sim Karte vom Handy
 
AW: Box lässt sich nicht flashen

es ist eine A8P
 
AW: Box lässt sich nicht flashen

sag ich doch,musst also Original Image flashen

Entweder die OE2.0 (da brauchst du bei den meisten aber ne Flasherweiterung) Link ist nicht mehr aktiv.

oder OE1.6 Link ist nicht mehr aktiv.
 
kannst du mir bitte sagen wie ich da vorgehen muss oder wo ich die Anleitung finde. Ich habe leider nicht so viel Ahnung. Danke!!!

- - - - - - - - - -

hatte doch den letzten Beitrag übersehen. ich lese erst mal

Also jetzt habe ich das Problem gelöst, es ging einfacher als ich dachte. Bei Dreammedia auf der Homepage kannst du dir den VCP Treiber runterladen.
CP210x VCP_Win_XP_S2K3_Vista_Win7 und auf dem PC installieren. Auf dem PC habe ich noch Win XP. [FONT=&amp]DreamUP_1_3_3_11 runtergeladen und installiert. Meine Box über Netzwerk und Kabel verbunden und das Image Newnigma2-aufgespielt. Es funktioniert. Jetzt habe ich nur noch ein Problem, mein W-Lan geht nicht. Habe ich doch noch was falsch gemacht? Nichts desto trotz, danke für Eure Hilfe.
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Box lässt sich nicht flashen

kannst Du mir bitte sagen wie ich da was wohin schieben muß?
 
AW: Box lässt sich nicht flashen

Welches Newnigma hast du nun geflasht?
 
AW: Box lässt sich nicht flashen

ich habe das Newnigma2-stable-lean-dm800se-v4.o.5
 
AW: Box lässt sich nicht flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit dem Dreamboxcontrolcenter (DCC)
FTP/Telnet Clienten
###############
Geh auf Telnet und tippe das dort ein, nach jeder Zeile mit Enter Taste bestätigen !

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
##################
Es geht auch über die GUI !

BlaueTaste>Newnigma2Services>Softwareverwaltung> OnlineInstallation>Zeige alle Pakete
Runterscrollen auf "task-opendreambox-wlan" und installieren !
Das ist ein Helper der dir einige Wlan Treiber installiert !
 
AW: Box lässt sich nicht flashen

also über blaue Taste kommt IPKG error status: Collectederrors, geht nicht
 
AW: Box lässt sich nicht flashen

Aber die Pakete wurden dir angezeigt?
 
AW: Box lässt sich nicht flashen

die Pakete kann ich sehen, wird angezeigt
 
AW: Box lässt sich nicht flashen

Dann probier es über Telnet, damit man die genaue Fehlermeldung erkennen kann.
Diese dann hier posten.
 
Zurück
Oben