Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box lässt sich nicht flashen

Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
478
Reaktionspunkte
195
Punkte
83
Hallo zusammen, folgendes problem.

Hatte mit einer Dreambox 800 se vom SMW ein Netzwerkproblem. Nach kurzer Rücksprache mit dem Boardsponsor wurde mir die Box anstandlos getausch. Nur leider ist dann folgendes passiert : Als ich die Box angeschlossen habe, stand da nur
" No CA found " merkwürdig dachte ich mir weil sonst die Boxen von SMW eingentlich immer mir ner Soft ausgeliefert werden. Aber egal, versuchte trotzdem die Box zu Flashen. Scheiterte aber immer wieder am selben fehler bzw. nach verbinden mit Dreamup 1.3.3.11 oder mit Sunray stand da nur " warte auf bestätigung " und nichts passierte. Hab es auch mit mit Wiederherstellung der defekten Sektoren probiert aber es half alles nichts. Hab auch versucht einen Bootloader aufzuspielen, aber vergebens.
Nach dem ich den Boardsponsor kontaktiert habe, bekam ich eine sehr merkwürdige Antwort und zwar folgende.

Bitte Flashe die Dreambox mit DreamUP neu. Nutze dabei bitte nur Originale Dreambox Tools sowie Images. Bitte keine SIM 2.1 Tools und SIM Images verwenden.

Box aufgeschraubt und eine Sim 2.1.0 ist drinne. Meine frage. Seit wann kann ich keine fertigen Images auf einer Clone Box aufspielen????
Kommt mir langsam so vor als ob mich SMW für dumm verkaufen möchte.


Oder hat jemand Rat für mich. Die Images die ich aufspielen wollte waren folgende.

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Box lässt sich nicht flashen

Wenn du eine Sim 2.10 verbaut hast,dann mußt du auch ein 2.01 Clone Image nehmen.
Da du No Ca Found hast,flashe erstmal nur den Bootloader SSL84b und danach das passende Image.

Schau mal die Rückseite der Box an ob du Flash-Reset Taste hast?
 
AW: Box lässt sich nicht flashen

Hab ich auch so getan. Ich kann nicht auf die Box zugreifen. Da steht die ganze Zeit " Warte auf Bestätigung " Ich hab die Box von Sat Media World so geliefert bekommen. Mir geht es nicht um das Image sondern wie Sat - Media World mit Garantiefälle umgeht. Du bekommst auf Garantie eine defekte box zurück.Und als Antwort bekommst du geschreiben-

" Bitte Flashe die Dreambox mit DreamUP neu. Nutze dabei bitte nur Originale Dreambox Tools sowie Images. Bitte keine SIM 2.1 Tools und SIM Images verwenden."

Von meinem iPhone gesendet
 
AW: Box lässt sich nicht flashen

Hast du einen MiniFlash Button auf der Rückseite?
 
AW: Box lässt sich nicht flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

[FONT=&amp]Neu flashen[/FONT][FONT=&amp] mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.[/FONT]
 
AW: Box lässt sich nicht flashen

Ja ich hab einen Mini Flash Button und hab schon alles probiert. Der Flash- Button öffnet sich nicht. Ist ja nicht die erste Box die ich Flashe.Das ärgerliche ist das ich die Box in einem solchen zustand vom Boardsponsor erhalte.und das als Garantiefall.
 
AW: Box lässt sich nicht flashen

Alternativ bei "noCA found" bei DM800SE:

Bei aktuellen DM800SE Modellen ist auf der Rückseite ein Flash Taster angebracht.

1. Box ausschalten mit LAN Kabel mit Router verbinden (DHCP am Router aktiviert)
2. Flash Taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken > Box (Kippschalter)einschalten
3. Wenn eine IP im Display erscheint, diese direkt im Internet Explorer eingeben und über den Browser flashen!
 
AW: Box lässt sich nicht flashen

Hallo,
ich habe das selbe Problem. Kumpel wollte mir ein neues Image drauf machen und nun geht nichts mehr. Es steht auch darauf No CA found. Bin Laie und habe nicht so den richtigen Durchblick. Kann noch jemand helfen?
Danke schon mal.
 
AW: Box lässt sich nicht flashen

Box aufschrauben und nachschauen, welche Sim installiert ist.
 
AW: Box lässt sich nicht flashen

SIM 2.10 ist bei dieser Box
 
AW: Box lässt sich nicht flashen

Wenn MIiflashbutootn vorhanden :

1. Box ausschalten mit LAN Kabel mit Router verbinden (DHCP am Router aktiviert)
2. Flash Taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken > Box (Kippschalter)einschalten
3. Wenn eine IP im Display erscheint, diese direkt im Internet Explorer eingeben und über den Browser flashen!
 
AW: Box lässt sich nicht flashen

da ist kein Flash Taster, owohl die Box erst vor einer Woche gekommen ist
 
AW: Box lässt sich nicht flashen

ohne Flashtaster,vor einer Woche? könnte drauf Wetten das es dann ne A8P ist,ist bei den neuen A9P eigentlich normal das dei kein Taster mehr haben

Hast du reingeschaut oder gehst du nachdem was im Display steht??
 
Zurück
Oben