Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box lässt sich nicht Flashen

eclerevo

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hi,
habe folgendes problem.
Hab die Dreambox per crossover angeschlossen.
Netzstecker gezogen.
Power Taste gedrückt gehalten,netzstecker rein.....
Es erscheint nur das Dreambox aber nicht die ip Adresse.
Bin ich zu doof oder was kann das sein?

Danke schonmal
 
AW: Box lässt sich nicht Flashen

nicht crossover sondern normales netzwerk kabel , und direkt an router anschlisen , DHCP solte auch im router eingeschaltet sein

der rest schon ok
 
AW: Box lässt sich nicht Flashen

Hi

Wieso schliesst Du die nicht am Roter an Link veralten (gelöscht) ??

Ist der "richtige" Bootloader schon drauf ?

Richtig = > 83 ?

Falls nein, dann erst den wie ein Image flashen. Findest Du in der Database.
 
AW: Box lässt sich nicht Flashen

Ja,per netzwerkkabel angeschlossen.DHCP an ,netzwerk OK. Wenn ich aber mit gedrücktem Powerknopf anschalte bekomm ich keine IP adresse.
 
AW: Box lässt sich nicht Flashen

dann hast du auch kein DHCP , oder netzwerk kabel defekt , ohne eingestecktem netzwerk kabel bekommst du auch nur das stop , aber keine ip
 
AW: Box lässt sich nicht Flashen

Bekomme aber nicht mal das stop,sondern nur das Dream multimedia im display.Kann das sein dass der Powerknopf defekt ist?

- - - Aktualisiert - - -

Netzwerk ist nicht defekt,kabel auch nicht.

- - - Aktualisiert - - -

oder netzwerkbuchse kaput?Lässt sich aber auch nicht mit powerknopf ein oder ausschalten,mit fernbedienung auch nicht.
 
AW: Box lässt sich nicht Flashen

las die box normal starten , dann drücke den knopf , wenn die box in standby geht ist der knopf ok und du hast kein netztwerk

hab hunderte dreams geflascht , und bis jetzt hat keine einzige den power knopf defekt gehabt , was anderes schon
 
AW: Box lässt sich nicht Flashen

Also..nochmal von vorne.
Hab in ne Kabelbox ein sat tuner eingebaut.
Normal müsste die box mit dem NEWNIGMA 2 obwohl für Kabel trotzdem hochfahren-macht sie aber nicht.
Will nun meine dream 800 mit neuem sat tuner Flashen.
Habs mit crossover direkt am PC probiert---ging nicht.
Am Display nur das "DREAM mulimedia" zu sehen.N
un das netzwerkkabel genommen das an meiner clone500 hängt (und das läuft) und das probiert.
Netzstecker raus--powerknopf gedrückt halten---netzstecker rein..Selbes problem.
Bekomme dann nur "DREAM multimedia" angezeigt,fährt aber in kein Image
und reagiert auch nicht auf irgendwelche tasten der Fernbedienung oder powerknopf.

Also irgendwo ist der Wurm drin....

- - - Aktualisiert - - -
 
AW: Box lässt sich nicht Flashen

dann tausche mal den tuner zurück und schaue ob die box normal starten wird

kann sein das der tuner ein schus hat
 
Zurück
Oben