Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box lässt sich mit Fernbedienung nicht steuern(800seClone)

eweid

Newbie
Registriert
25. März 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
hallo

habe nach einer Garantie-rep. der Box diese mit einem neuen image versehen (es war nach der zurücksendung der Box an mich das allrussianimage aufgespielt leider mit deaktivierten Fernbedienungsfunktion) . anfangs vermutete ich Lcd Panele kaputt diese auf einer anderen box auf funktion getestet
war ok trozdem eine neue frontpaneele nach vormaligem testen getauscht - trotzdem weiterhin keine Fernbedienungsfunktion.
hat jemand eine idee was ich noch probieren könnte.
da die box aus england gekauft wurde, würde ich gerne zuhause noch einiges probieren.
die anfrage bei dem verkäufer ergab folgenden vorschlag.
ich sollte versuchen ein backupimage mit voreingestellten werten wie fernbedienungsaktivierung und DHCP-Lan probieren.
daher meine anfrage an die forumgemeinde kann mir jemand ein passendes Backupimage ins netz stellen oder mich verlinken.
das image sollte ich mit dreamup einspielen können da ich leider nur seriell auf die box komme.


danke für eure hilfe
PS.:
diese Board ist zur zeit absolut erste Sahne
 
AW: Box lässt sich mit Fernbedienung nicht steuern(800seClone)

Fernbedienung gewechselt ? Batterien gewechselt ?
##############################
Erstmal ein OE1.6 SIM2 Images flashen !
Link ist nicht mehr aktiv.
##########################################
[FONT=&amp]Neu flashen[/FONT][FONT=&amp] mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !
Box per miniUSB/USB Kabel mit PC verbinden !
Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.[/FONT]
 
AW: Box lässt sich mit Fernbedienung nicht steuern(800seClone)

hallo

danke für die rasche antwort habe bereits alles so wie angeführt ausprobiert (das verlinkte image war ein oe2 image aber nichts zur sache)
remotezugriff war auch mit diesem möglich .
bedienung über IP mittes Handy oder alten PALM wären zwar theoretisch möglich wird aber abgelehnt.
die erkenntnis ist das keinerlei funktion mittels geprüfter fernbedienung möglich ist somit ist ein fast 100%iger motherboardschaden anzunehmen.
box muß daher aus gewährleistungsgründen zurück zum verkäufer.

danke nochmals für eure bemühungen

lg
eweid

PS.: OE 1.6 image wurde auch ausprobiert
 
AW: Box lässt sich mit Fernbedienung nicht steuern(800seClone)

Ich habe auch das Problem mit meiner ca. 1 Jahren alten Dreambox 800 se clone und der Fernbedienung.
Die rejagiert so schlecht, Fernbedienung ist neu, und geht bei meiner 800 hd einwandfrei.
Was kann ich machen?
 
AW: Box lässt sich mit Fernbedienung nicht steuern(800seClone)

Evtl. stört dein Fenseher.

Ich gehe davon aus, das die DM800 an einem anderen Fenseher betrieben wird?
Wenn ja, dann mal die Boxen tauschen, ob es dann besser geht.
Evtl. kann auch auch erkennen, wenn der Fernseher an der DM800SE aus ist, das sie dann besser reagiert.
 
Zurück
Oben