Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box kommt in den Greensceen

davorsus

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
wien
Hi leute....hab vor paar tagen meine Box bekommen und mein Cousin hat mir das alles eingestellt nur leider ist er jetzt im urlaub :(

Mein Problem: Wollte schauen ob ich es schaffe das ich paar Picons draufspiele...also kam ich auf die dumme idee die picons auf den usb zu tun und habs dann mal bei den hinteren 2 usb slots versucht.Es hat sich da leider nicht getan,also dachte ich mir ich steck es vorne in den usb slot,gesagt getan, jetzt funktioniert meine Box nicht mehr bzw startet immer neu und kommt in den greenscreen

Hab ein foto gemacht :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


kann mir den wer vielleicht helfen ?

Sim 2 ist drauf und ein image von ramimaher ( wenn möglich will ich nichts löschen da meine box mit dem von meinem Cousin verbunden ist aufgrund von cs)


danke

(PS : werd nie mehr was herumprobieren^^)
 
Wie hast du was, wohin installiert ?
--------------------------

Box ausschalten, USB Stick abziehen, Box einschalten!

Wenn das nicht geht dann hast dir deinen Flash zugemüllt!
-------------------------
Box starten bis Green Screen kommt jetzt mit DCC/FTP auf die Box nach /.... z.B piconHD?? (was du installiert hast) !
Schau in den Picon Ordner ob er mit Picon`s belegt ist und diesen dann löschen!
Box neu starten!
 
das mit abstecken usw hab ich schon probiert...und der usb stick flog schon vom balkon,durch ihm bin ich ja in diese sch..s.e geraten

ich glaub die box ist voll oder so...ich weiß nicht wie ich per ftp bzw dcc auf die box komme ...vorher konnte ich durch die eingabe im IE von ftp: 192.168.0.14 auf die box zugreifen und die daten sehen(aber löschen oder so ging sowieso nicht)
 
Bringe die Box in den Flashmodus. Vorne die Taste gedrückt halten und dann hinten einschalten bis im Display eine IP angezeigt wird.
Nun gehst Du mit dem DCC über FTP auf die Box. Sicherst Deine Configs, löschst die Picons.

Wenn jetzt nach einem Neustart immer noch nichts geht, würde ich neu flashen.
 
danke das dcc hab ich mir gerade runtergeladen...alles eingestellt....grüne verbindung zum router und pc ..nur das kurze stück zur box ist Rot.Beim verbinden kommt die Fehlermeldung : Dreambox Login Failed

meine login daten waren(hatten funktioniert) name : root Passwort : (nix)

mach ich da noch was falsch ?

aja auf der box steht: 192.160.0.13 und das hab ich im programm auch eingegeben
 
Mache noch mal einen Neustart und fahre die Box ohne Flashmodus hoch. Dann sollte die FTP Verbindung funktionieren.
Normalerweise lauten die Zugangsdaten root // dreambox
 
IHR SEIT DIE BESTEEEEEEENNNNNNNN.....ICH DANKEEE EUCH ALLEN VIELMALLLSSS.....ihr könnt nicht glauben wie ich mich gerade freue...es funktioniert...danke danke und nochmals danke....die Box war wie es ausschaut voll....die Box funktioniert wieder seit ich die Picons von der Box gelöscht habe

kann mir den wer sagen woher ich den jetzt die richtigen Picons für meine Box bekomme ohne das ich gleich ein Herzinfakt bekomme^^
 
Die sollten Online vom Feed installierbar sein! Bei Newnigma2 wirst du vorher gefragt wohin du die Picons installiert haben willst!

Dort gibst du deinen in ext3 formatierten USB-Stick an und alles wird gut !
 
hm hab jetzt meinen usb auf exFAT formtiert da ich ext3 nicht zur auswahl habe,ist das den richtig ? und ist es den egal in welchen usb slot ich den stick rein stecke ? und der name vom usb stick ist auch egal oder ?
 
asooo...muss den stick bei der dreambox mal installieren^^ sorry das wusste ich nicht

so habs gefunden unter devicemanager...nur findet er nicht den usb stick...gibts da einen bestimmten slot für den usb ?

oder liegt der fehler daran das ich auf dem pc den stick auf exfat formatiert habe ?

es funktioniert...hab den usb stick in den anderen slot getan....danke dir :D

Hi leute,

hab da noch eine kleine frage zu meiner Box

Wieso findet meine Box nicht DM Sat und BN Music nicht ? hab schon beide versucht einzeln einzugeben aber nie findet die Box einen kanal

bei DM sat hab ich die einstellungen gemacht :

Tuner: BCM4505 ( DVB-S2)
Art der Suche : Eizelnen Transponder
System DVB-S
Satellit: Eutelsat W3A (7.0E)
Frequenz: 12593
Inversion: Auto
Symbolrate: 02500
Polarisation: Vertikal
FEC: 2/3
Netzwerksuche: ja
Vor der Suche löschen: nein (auch mit ja versucht)
Nur frei empfangbare: ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben