Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box jetzt Schrott?

TThiesie

Freak
Registriert
17. Oktober 2009
Beiträge
280
Reaktionspunkte
35
Punkte
28
Ort
Gelsenkirchen
Hallo. ich habe folgendes Problem. Nachdem meine Dbox2 im Schlafzimer das Zeitliche gesegnet hat habe ich mir eine DM7000S zugelegt. Dann habe ich das Gemini 4.7 eingespielt und die Box funzte einwandfrei.
Fanach habe ich die Cccam eingespielt, immer noch alles gut als ich dann auf Sky geschaltet habe ging die Box aus und geht auch nicht mehr an nur die Beleuchtung im Display ist an. Kann man da noch was retten?
 
AW: Box jetzt Schrott?

Hey,
hat vielleicht das Netzteil den Geist aufgegeben?
Ist da eins eingebaut oder ein externes?
Ggf. kannst du ein anderes probieren.

MfG
 
AW: Box jetzt Schrott?

Das Netzteil ist fest eingebaut. Kann ich vielleicht einen Fehler beim Installieren der Cccam gemacht haben oder ist das nur dummer Zufall?
Nicht das ich mir eine neue ersteigere und die auch abschieße.
 
AW: Box jetzt Schrott?

Ist bestimmt ein Zufall, das das Netzteil den Geist aufgegeben hat.
 
AW: Box jetzt Schrott?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn das Netzteil hin wäre, würde doch wohl das Display nicht leuchten, oder?

Mal ne ganz dumme Frage: Hast du die Box auch mal nach dem auf Sky zappen wieder resettet, also auch mal ne Weile vom Netz genommen und wieder angesteckt, vllt hat die sich nur einfach brutal aufgehängt... meine macht das auch desöfteren. Scheint generell ne Krankheit von Enigma zu sein, besonders nach schnell und vielem Zappen bleiben die Boxen dann oft minutenlang einfach hängen und reagieren auf überhaupt keine Befehle der Fernbedienung mehr! Einzige Lösung: warten, warten, warten, bis sich die Kiste wieder "gefangen" hat. Oder eben ein Reset- meist geht das dann sogar schneller...

Viel Erfolg! Ansonsten hilft dann wohl neu flashen...
 
AW: Box jetzt Schrott?

Ach so, dann wär das NT wohl "schwach" bzw. zu schwach geworden. Dafür sind dann aber meist bloß ein oder ein paar Elkos schuld. Normal reicht es, einfach diese auszutauschen (wenn man das selber kann). Ein ganzes NT wär halt weit teurer (falls das Problem hier tatsächlich das NT ist...)
 
AW: Box jetzt Schrott?

Das mit den Elkos habe ich auch schon gelesen, aber das traue ich mir nicht zu und ein neues Netztei kostet um die 40 € das lohnt sich nicht mehr.
 
AW: Box jetzt Schrott?

OK, das muss man selber abwägen, ob man so einen Oldie überhaupt kurieren will... ich würde dir diese Teile sogar tauchen, aber GE ist viel zu weit weg... trotzdem kannste ja mal über ein Neuflashen nachdenken... Btw: meine 7000er läuft hier wirklich schon eine Ewigkeit und ist im Gegensatz zu den später gekauften 7020s und 7020si immer noch topfit und hatte noch nie eine Hardware-(Macke) :)
 
AW: Box jetzt Schrott?

ab 01.10.2015 wird die bo x sovieso viele sender nicht mehr erhelen koenrn , die meinsten anbiter schalten mpeg2 aus , also schmeis die box weg und hole dir was neues in HD

Gesendet von meinem i6000
 
AW: Box jetzt Schrott?

Ein Schaltnetzteil ist nicht dafür da, um den Strom Umzuschalten, sonern auch für bestimmte Spannungen zu sorgen, um ein gerät voll zu versorgen.

Deshalb, kann auch mal das desply leuchten und andere Sachen gehen trotsdem micht.

Das sind so die Leien.
 
Zurück
Oben