1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Box hängt sich bei WDR und NDR auf

Dieses Thema im Forum "Pingulux Plus" wurde erstellt von 22heinz, 15. Juni 2012.

  1. 22heinz
    Offline

    22heinz Ist oft hier

    Registriert:
    8. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, hab ein Problem unter Spark. Schicke die Box immer in den "halb aus" Modus. Wenn ich die Box dann wieder an mache und auf WDR (HD und SD) schalte, bleibt kurz danach das Bild bzw die ganze Box stehen. Es hilft dann nur hart aus/an machen. Anschließend funktioniert WDR dann wieder normal. Ab und an habe ich das Problem auch bei NDR.

    Hat noch wer das Problem? Ideen was das sein kann?
    Sendersuchlaf hab ich schon probiert.

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sunproject
    Offline

    Sunproject Newbie

    Registriert:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Box hängt sich bei WDR und NDR auf

    Hallo
    Ich habe zwar nur den normalen Pingulux, aber bei mir war das nach dem letztem Update weg
     
    #2
    22heinz und Pilot gefällt das.
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Box hängt sich bei WDR und NDR auf

    genau

    versuch mal auf spark 1.2.48 zu flashen.
    Ansonsten schmeiß die Sender raus. und mach einen Transpondersuchlauf für die beiden Sender:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Meinen Pingulux kommt nie in Standby. Er wird immer komplet vom Netz genommen und bei Bedarf mit Strom versorgt. Hab damit deine Probleme nicht. Mal testen.

    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2012
    #3
    22heinz und extra gefällt das.
  5. 22heinz
    Offline

    22heinz Ist oft hier

    Registriert:
    8. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Box hängt sich bei WDR und NDR auf

    Ok, danke für die Info, werde das Update mal testen. Hatte nur im Hinterkopf, das damit S*y nicht so supi läuft? Naja, werde ich dann ja sehen.
    Ich hatte das Problem im übrigen auch schon vor dem 01.05., hatte gehoft, das Problem geht durch die HD Variante dieser Sender weg... :-(

    Dann hatte ich das Problem bis jetzt auch nicht gehabt. Aber dann dauert mir der Start doch irgendwie zu lang (geht euch das nicht so?). Und vorallem, wenn ich daraus starte und ein verschlüsselter Sender gleich startet, dann ist OScam irgendwie immer noch nicht so weit und man muss erst wieder einen anderen Sender anwählen und dann wieder zurückspringen, bis es hell wird. Ist das eigentlich normal, oder kann man das noch irgendwie mit einer Einstellung verbessern?.

    Danke!
     
    #4
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Box hängt sich bei WDR und NDR auf

    Der lange Start des pingulux stört mich nicht. Hab mich darauf eingerichtet. Hab alles mit einer FunkSteckdose zusammen gesteckt:TV, Receicer, Blue Ray Player.... Funk an. In die Küche gehen. Kaffee Tasse fertig machen, In die Stube gehen. Alles ist an.

    Zu oscam. Es gibt eine oscam Version, die nach dem Start sofort alles hell macht.:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Zieh die die oscam Version da raus und pack oscam dahin wo du deine Configs hast. Danach Rechte auf 755 setzen. Oscam neu starten-freuen.


    Mlg piloten
     
    #5
    Lupox74, 22heinz und Narf gefällt das.
  7. 22heinz
    Offline

    22heinz Ist oft hier

    Registriert:
    8. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Box hängt sich bei WDR und NDR auf

    Perfekt, das hört sich ja mal gut an, werde ich testen :) Vielen Dank für die Info!
     
    #6
  8. 22heinz
    Offline

    22heinz Ist oft hier

    Registriert:
    8. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Box hängt sich bei WDR und NDR auf

    EDIT!
    Ich nehm alles zurück, mit dem Update auf 1.2.48 (von 1.2.41) läuft das mit "sofort hell" nun! Sehr gut!

    ----------------

    Hab das jetzt mal mit dem Plugin getestet (oscam-1.10rc-svn-sh4-linux -> nach var/bin auf die Box kopiert, Rechte auf 755 gestellt), leider ohne Erfolg. Gleiches verhalten - schalte ich die Box aus dem "richtig aus" modus ein, startet diese ja mit dem letzten Sender. In meinem Testfall war das VOX HD. Dort kommt dann nur "Verschlüsselt oder schlechtes Signal". Ich muss dann erst auf einen anderen Sender schalten und dann wieder auf VOX zurück, dann gehts.

    Muss ich damit leben, oder gibts noch was, was ich probieren könnte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2012
    #7
  9. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Box hängt sich bei WDR und NDR auf

    Habs vergessen mitzuteilen.

    Bei der oscam Version gehört alles nach var/tuxbox/config.

    Wenn bei dir die Verzeichniss bicht da sind mu0t du sie per Hannd anlegen. In var mit rechter moustaste einklicken, neue verzeichnis anlegen, ins blaue Feld tuxbox reinschreiben. Das selbe mit dem Verzeichnis config. Ins Feld tuxboxmit rechter moustaste klicken, neuen Verzeichnis anlegen, ins blaue Feld config reinschreiben.
    Jetzt deine ganzen Configs + oscam nach var/tuxbox/config kopieren. oscam neu starten.
    WIchtig bei oscam: Rechte auf 755 setzen.

    Mlg piloten
     
    #8
    22heinz gefällt das.
  10. 22heinz
    Offline

    22heinz Ist oft hier

    Registriert:
    8. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Box hängt sich bei WDR und NDR auf

    Hm, ok. Ich hab ja nun die Configs und die OScam Datei an zwei Orten, und es läuft ja auch, es ist ja auch durch die neue OScam Datei nun so, das es gleich hell wird. Im Prinzip ist das jetzt alles super.
    Soll ich das jetzt trotzdem noch so ändern, wie von dir beschrieben, oder soll ich es so lassen. Oder bezog sich deine Anleitung nur auf Spark kleiner 1.2.48? Weil mit der .41 gings bei mir ja nicht und mit der .48 ging es dann.
     
    #9
  11. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Box hängt sich bei WDR und NDR auf

    leg alles nach var/tuxbox/config. Das ist unabhängig von der Spark Version.

    Mlg piloten
     
    #10
  12. schnapper1
    Offline

    schnapper1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Box hängt sich bei WDR und NDR auf

    Hab ebenfalls das Problem, dass sich die Box bei NDR HD und bei Menüveränderungen schon einmal aufhängt. Man kann danach weder umschalten noch über die Fernbedienung ausschalten. Es bleibt nur noch einen Neustart über den Kippschalter hinten. Box wird jeden Abend über Steckleiste ausgeschaltet. Benutze zuzeit die spark 1.2.32, weil dort Sky und HD+ ohne Aussetzer perfekt läuft.

    Wie kann ich das Problem beseitigen???

    MfG
    Schnapper
     
    #11
  13. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Box hängt sich bei WDR und NDR auf

    1. spark 1.2.54 noch mal neu flashen. Die haben was verändert bei gleicher Spark Nr.
    2. Sendersuchlauf nochmal durchführen mit NIT an. = Blindscan.


    Mlg piloten
     
    #12
  14. schnapper1
    Offline

    schnapper1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Box hängt sich bei WDR und NDR auf

    Soll ich die Soft über Argus Online updaten oder muss ich mir die Soft aus den Downloads ziehen und per USB updaten? Läuft Sky und HD+ nach den Änderungen der Soft zufriedenstellend?

    MfG
    Schnapper
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2012
    #13
  15. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.434
    Zustimmungen:
    12.696
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Box hängt sich bei WDR und NDR auf

    Über das Argus-Online-Update. Zum Download für den den Stick gibt's bis jetzt nur 1.2.45
     
    #14
    Pilot gefällt das.
  16. schnapper1
    Offline

    schnapper1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe genau deinen Anweisungen gefolgt. Leider sind wie ich schon vor ein paar Tagen beobachten konnte immer wieder Aussetzer bei den HD+ Programmen. Ich muss jedoch sagen, das die Aussetzer viel kleiner geworden sind. Stören jedoch trotzdem...

    Habe den Receiver wieder in den Werkzustand versetzt und

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    aufgespielt. Schauen wir mal was dabei raus kommt...

    MfG
    Schnapper

    Das zurückstellen auf den Werkzustand hat leider auch nichts gebracht. Die Box hängt sich nach wie vor bei WDR HD, NDR HD und beim zappen im Menü gelegentlich auf. Es hilft nur noch das ziehen des Netzsteckers.

    Weiß nicht mehr was ich machen soll!

    MfG
    Schnapper
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2012
    #15

Diese Seite empfehlen