Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box hängt sich bei WDR und NDR auf

22heinz

Ist oft hier
Registriert
8. März 2011
Beiträge
185
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Hallo, hab ein Problem unter Spark. Schicke die Box immer in den "halb aus" Modus. Wenn ich die Box dann wieder an mache und auf WDR (HD und SD) schalte, bleibt kurz danach das Bild bzw die ganze Box stehen. Es hilft dann nur hart aus/an machen. Anschließend funktioniert WDR dann wieder normal. Ab und an habe ich das Problem auch bei NDR.

Hat noch wer das Problem? Ideen was das sein kann?
Sendersuchlaf hab ich schon probiert.

Gruß
 
AW: Box hängt sich bei WDR und NDR auf

genau

versuch mal auf spark 1.2.48 zu flashen.
Ansonsten schmeiß die Sender raus. und mach einen Transpondersuchlauf für die beiden Sender:
Infos Hinweis zum Start vieler HD Sender ab 01.05.2012

Meinen Pingulux kommt nie in Standby. Er wird immer komplet vom Netz genommen und bei Bedarf mit Strom versorgt. Hab damit deine Probleme nicht. Mal testen.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Box hängt sich bei WDR und NDR auf

Ok, danke für die Info, werde das Update mal testen. Hatte nur im Hinterkopf, das damit S*y nicht so supi läuft? Naja, werde ich dann ja sehen.
Ich hatte das Problem im übrigen auch schon vor dem 01.05., hatte gehoft, das Problem geht durch die HD Variante dieser Sender weg... :-(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann hatte ich das Problem bis jetzt auch nicht gehabt. Aber dann dauert mir der Start doch irgendwie zu lang (geht euch das nicht so?). Und vorallem, wenn ich daraus starte und ein verschlüsselter Sender gleich startet, dann ist OScam irgendwie immer noch nicht so weit und man muss erst wieder einen anderen Sender anwählen und dann wieder zurückspringen, bis es hell wird. Ist das eigentlich normal, oder kann man das noch irgendwie mit einer Einstellung verbessern?.

Danke!
 
AW: Box hängt sich bei WDR und NDR auf

Der lange Start des pingulux stört mich nicht. Hab mich darauf eingerichtet. Hab alles mit einer FunkSteckdose zusammen gesteckt:TV, Receicer, Blue Ray Player.... Funk an. In die Küche gehen. Kaffee Tasse fertig machen, In die Stube gehen. Alles ist an.

Zu oscam. Es gibt eine oscam Version, die nach dem Start sofort alles hell macht.: Link ist nicht mehr aktiv.
Zieh die die oscam Version da raus und pack oscam dahin wo du deine Configs hast. Danach Rechte auf 755 setzen. Oscam neu starten-freuen.


Mlg piloten
 
AW: Box hängt sich bei WDR und NDR auf

EDIT!
Ich nehm alles zurück, mit dem Update auf 1.2.48 (von 1.2.41) läuft das mit "sofort hell" nun! Sehr gut!

----------------

Hab das jetzt mal mit dem Plugin getestet (oscam-1.10rc-svn-sh4-linux -> nach var/bin auf die Box kopiert, Rechte auf 755 gestellt), leider ohne Erfolg. Gleiches verhalten - schalte ich die Box aus dem "richtig aus" modus ein, startet diese ja mit dem letzten Sender. In meinem Testfall war das VOX HD. Dort kommt dann nur "Verschlüsselt oder schlechtes Signal". Ich muss dann erst auf einen anderen Sender schalten und dann wieder auf VOX zurück, dann gehts.

Muss ich damit leben, oder gibts noch was, was ich probieren könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Box hängt sich bei WDR und NDR auf

Habs vergessen mitzuteilen.

Bei der oscam Version gehört alles nach var/tuxbox/config.

Wenn bei dir die Verzeichniss bicht da sind mu0t du sie per Hannd anlegen. In var mit rechter moustaste einklicken, neue verzeichnis anlegen, ins blaue Feld tuxbox reinschreiben. Das selbe mit dem Verzeichnis config. Ins Feld tuxboxmit rechter moustaste klicken, neuen Verzeichnis anlegen, ins blaue Feld config reinschreiben.
Jetzt deine ganzen Configs + oscam nach var/tuxbox/config kopieren. oscam neu starten.
WIchtig bei oscam: Rechte auf 755 setzen.

Mlg piloten
 
AW: Box hängt sich bei WDR und NDR auf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hm, ok. Ich hab ja nun die Configs und die OScam Datei an zwei Orten, und es läuft ja auch, es ist ja auch durch die neue OScam Datei nun so, das es gleich hell wird. Im Prinzip ist das jetzt alles super.
Soll ich das jetzt trotzdem noch so ändern, wie von dir beschrieben, oder soll ich es so lassen. Oder bezog sich deine Anleitung nur auf Spark kleiner 1.2.48? Weil mit der .41 gings bei mir ja nicht und mit der .48 ging es dann.
 
AW: Box hängt sich bei WDR und NDR auf

leg alles nach var/tuxbox/config. Das ist unabhängig von der Spark Version.

Mlg piloten
 
AW: Box hängt sich bei WDR und NDR auf

Hab ebenfalls das Problem, dass sich die Box bei NDR HD und bei Menüveränderungen schon einmal aufhängt. Man kann danach weder umschalten noch über die Fernbedienung ausschalten. Es bleibt nur noch einen Neustart über den Kippschalter hinten. Box wird jeden Abend über Steckleiste ausgeschaltet. Benutze zuzeit die spark 1.2.32, weil dort Sky und HD+ ohne Aussetzer perfekt läuft.

Wie kann ich das Problem beseitigen???

MfG
Schnapper
 
AW: Box hängt sich bei WDR und NDR auf

1. spark 1.2.54 noch mal neu flashen. Die haben was verändert bei gleicher Spark Nr.
2. Sendersuchlauf nochmal durchführen mit NIT an. = Blindscan.


Mlg piloten
 
AW: Box hängt sich bei WDR und NDR auf

Soll ich die Soft über Argus Online updaten oder muss ich mir die Soft aus den Downloads ziehen und per USB updaten? Läuft Sky und HD+ nach den Änderungen der Soft zufriedenstellend?

MfG
Schnapper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Box hängt sich bei WDR und NDR auf

Über das Argus-Online-Update. Zum Download für den den Stick gibt's bis jetzt nur 1.2.45
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe genau deinen Anweisungen gefolgt. Leider sind wie ich schon vor ein paar Tagen beobachten konnte immer wieder Aussetzer bei den HD+ Programmen. Ich muss jedoch sagen, das die Aussetzer viel kleiner geworden sind. Stören jedoch trotzdem...

Habe den Receiver wieder in den Werkzustand versetzt und Link ist nicht mehr aktiv. aufgespielt. Schauen wir mal was dabei raus kommt...

MfG
Schnapper

Das zurückstellen auf den Werkzustand hat leider auch nichts gebracht. Die Box hängt sich nach wie vor bei WDR HD, NDR HD und beim zappen im Menü gelegentlich auf. Es hilft nur noch das ziehen des Netzsteckers.

Weiß nicht mehr was ich machen soll!

MfG
Schnapper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben