Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box hängt bei boot

AW: Box hängt bei boot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich habe auch so ein Problem, kann mir jemand helfen??
Ich wolte ein neues Image draufspielen habe einen Bootloader installiert und nun zeigt dir box nur noch boot an kann nichts mehr installieren habe schon sämtliche Image ausprobiert :(
Kann jemand helfen?

Lg (GigaBlue HD 800 solo)
 
AW: Box hängt bei boot

Bei Dauerboot bitte mal einen anderen Stick probieren. Die Giga nimmt nicht alle.
Und auf den richtigen Bootloader achten (für die Solo)
 
AW: Box hängt bei boot

also ich melde mich jetzt auch mal, meine box lief gut und seit Heute ohne was gemacht zu haben ....steht beim Hochfahren nur Boot.
Mache ich die Box stromlos 1- 2 min, starte die dann durch Kabel rein ....fährt sie hoch.

Habe dann mal neu geflasht , aber leider kein Erfolg.

Mit Fernbedienung an " Boot"
Stromkabel raus und rein Box fährt hoch.

Kann mir da bitte einer einen Tipp für die Lösung geben
 
AW: Box hängt bei boot

log mal bitte mit, wenn das problem auftritt und lade das log file hier hoch
 
AW: Box hängt bei boot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Antwort, die Box ist erst mal wieder bei meinem Kumpel.

Ich habe mal verschiedene Images mit den gelieferten Bootloardern versucht, über all das gleiche.

Die Box fährt hoch und wenn man sie in den Tiefschlaf schickt, fährt diese auch wunderbar runter und geht aus. Der Powerknopf leuchtet dann Rot (die ganze Zeit - geht nicht aus).

Schaltet man die Box nach ca. 120 sec an, fährt diese hoch ....macht man es früher ...so 20 sec. nach dem runterfahren, kommt "Boot".

Da sicher keiner die Box runterfährt und gleich wieder hoch fährt, kann man damit leben....

Ich hätte gerne noch gebastelt, aber er wollte die Box so zurück...
 
AW: Box hängt bei boot

der Bootloader ist immer der Gleiche und sollte nur bei Bedarf geflasht werden!!!!
 
AW: Box hängt bei boot

Hey, bei mir steht die ganze Zeit Boot im Display, mehr macht die Gigablue nicht mehr. Habe folgende Fehlermeldung:
Kann mir jemand sagen was ich zutun habe?

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<opendreambox>
<enigma2>
<crashdate>Mon Sep 16 22:43:00 2013</crashdate>
<compiledate>Feb 17 2012</compiledate>
<contactemail>crashlog@giga-red-team.eu</contactemail>
<!-- Please don't email this crashlog to above address -->
<skin>Default Skin</skin>
<sourcedate>Feb 17 2012</sourcedate>
<branch>by RedTeam</branch>
<rev></rev>
<version></version>
</enigma2>
<image>
<gigaboxmodel>
<!-- No such file or directory -->
</gigaboxmodel>
<kernelcmdline> root=/dev/mtdblock0 rootfstype=jffs2 rw bmem=106M@150M</kernelcmdline>
<nimsockets>
<!-- No such file or directory -->
</nimsockets>
</image>
<crashlogs>
<enigma2crashlog>
<![CDATA[
+ (1) Background File Eraser
+ (8) graphics acceleration manager
+ (9) GFBDC
FATAL: no framebuffer available
resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings
resolve: -> /etc/enigma2/settings
]]>
</enigma2crashlog>
</crashlogs>
</opendreambox>
 
AW: Box hängt bei boot

Hallo

habe heute einen gigablue hd mir angeschafft
was jch nicht bemerkt habe ist das ich bereits teamred drauf hatte. als es gebootet hatte sah ich es und habe stick herausgezogen nach dem ich stecker raus gezogen habe stand auf dem Display boot und seit her tut sich nichts mehr
ich wollte diese datei aufspielen (e2-hd800solo-17-02-12.zip).

ich weiss garnicht mehr weiter. habe mich durchgelesen nichts sinnvolles gelesen bzw keine hilfe die meisten habe es eingeschickt

weiss jemand wie es voran gehen kann ?
 
Was heißt bereits TeamRed? Das ist ja ewig alt.

Hast Du die gebraucht gekauft?

Lies Dir am Besten meine Anleitung durch (Bereich Anleitungen, oben angepinnt). Vermutlich musst Du zuerst einen älteren Bootloader flashen, dann den Aktuellsten für die Solo und dann mal OpenMips 2.1. Teste dabei auch mal einen anderen Stick, wenn es nicht gleich geht.

Hier sind die Bootloader: https://www.digital-eliteboard.com/threads/209198

Eventuell musst Du also zuerst den vom 17.3.12 flashen und dann den vom 3.9.12.
und dann hier das Image:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier die Anleitung: https://www.digital-eliteboard.com/threads/204424

Und nicht den Stick irgendwie einfach nur rausziehen. Halte Dich an die Anleitung. Vorallem beim Bootloaderflash die Box booten lassen und nicht vorher den Strom wegnehmen oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Box hängt bei boot

hmm
habe soeben es versucht habe den ordner hd800solo_bootloader_17_03_2011.zip
heruntergeladen da inhalt ist nur ein Preflash

nur es tut sich nichts
 
AW: Box hängt bei boot

Und mit dem Bootloader vom 3.9.? Und vergiss hier nicht OK an der Box zu drücken.
 
AW: Box hängt bei boot

den hatte ich ja bereits vorher versucht

openmips-2.1-gb800solo-20131209_usb.zip

und in den genannten ordnern sind verschiede dateien drinne
ich bin jetzht total verwirrt

was muss denn jetzt darin sein ??

habe einmal Preflash , finish und gigablue ordnern
 
AW: Box hängt bei boot

Steht doch beim Download in der Beschreibung:

!!! Unbedingt darauf achten den richtigen Bootloader zu verwenden, der zur Box passt!!!
1. die „zip“ Datei entpacken
2. USB stick FAT32 Formatieren(nicht schnell)!!! (manche Sticks werden nicht erkannt... dann bitte einen anderen probieren)
3. die entpackten Dateien auf den USB Stick kopieren
4. Stick sicher entfernen
5. Box stromlos machen und Stick einstecken
6. Strom einstecken es kommt "LOAD" "E0000-E0100" USW danach startet die box normal
7. wenn die box nach "BOOT" weiter hochfährt könnt ihr den Stecker wieder ziehen oder warten bist sie fertig ist!!
 
AW: Box hängt bei boot

Genauso habe ich es gemacht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben