Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box gestorben - Rückgaberecht

hg6806

Newbie
Registriert
12. Mai 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

gestern abend wollte ich die Box per Fernbedienung in Standby schalten, und da macht es nur Klack und die Box war ganz aus. Auch hinten am Schalter aus - wieder ein - nichts- Auch Netzkabel gezogen. Gar nichts mehr. Da ich die Box gerade mal eine Woche habe, würde ich sioe gerne ganz zurückgeben. Auch weil sie mir solche Probleme bereitet hat. Wie ist das mit dem 14-tägigen Rückgaberecht? Geht das so einfach? Ich hatte dazu noch ein Alphacryptmodul mitgekauft. Das hatte ich auch nie benutzt und brauche ich auch nicht. Kann ich das auch einfach mit zurückgeben?

Viele Grüße
 
AW: Box gestorben - Rückgaberecht

Hallo HG6806,
hast du die orginal Firmware drauf?
Wenn nein sollte zumindest die Garantie kein Problem sein.
Wenn du den Receiver über Internet bestellt hast müsstest du Rückgaberecht haben.
Musst einfach dann im Onlineshop nachlesen.
Wenn du beim Händler gekauft hast weiß ich nicht genau.

Gruß
Ernie1230
 
AW: Box gestorben - Rückgaberecht

wenn die box im orginal-lieferzustand ist und der defekt nicht von dir verursacht wurde, (wovon ich natürlich ausgehe) sollte eine rückgabe ohne weiteres möglich sein. wie ernie schon schreibt, solltest du erst noch mal die agb des verkäufers lesen und dann mit ihm kontakt aufnehmen.
 
AW: Box gestorben - Rückgaberecht

Hallo,

wie lange muss man denn eigentlich nach dem Zurücksenden der Ware auf das Geld warten? Sind jetzt schon knapp 2 Wochen her....

Viele Grüße
 
AW: Box gestorben - Rückgaberecht

Also bei mir war es so wenn ich sowas zurückgeschickt habe (also bei nem Online Händler) da war das Geld meistens so 5Tage später da!
Würd an deiner Stelle mal nachfragen den 2 Wochen sind schon ziemlich lange!
 
AW: Box gestorben - Rückgaberecht

...tja immer noch nichts. Keine Antwort auf zwei Fragen.
Echt geil der Händler!
 
AW: Box gestorben - Rückgaberecht

...tja würde ich ja gerne, komme aber nicht durch.
Auf dem Telefon steht immer "Blockiert".
Sieht so aus als hätte die Firma meine Nr. geblockt.

Heftig.

Ich versuche es mal mit anderen Telefonen...
 
AW: Box gestorben - Rückgaberecht

welcher shop ist das? hast du schon mal über diesen laden im internet recherchiert? ansonsten per einschreiben mit rückschein in verzug setzen. google hilft. viel glück!
 
AW: Box gestorben - Rückgaberecht

Das war bzw. ist der HD Meister.
Ich setze mal am Wochenende was auf...
 
AW: Box gestorben - Rückgaberecht

auf die schnelle habe ich da nichts negatives finden können. die e-bay bewertung, über 6000 positive, sprechen auch für den shop. schief gehen kann immer was und so ein schreiben wirkt oft wunder. ich denke das kann man klären.
 
AW: Box gestorben - Rückgaberecht

...Geld ist überwiesen worden. Völlig Kommentarlos.
Keine Reaktion auf irgendwelche Mails.
Sowas kann ich mal gar nicht ab. Aber wenigstens ist wieder alles im Lot.

Schöne Grüße
 
AW: Box gestorben - Rückgaberecht

Sowas schreibt man so
sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit setze ich Ihnen eine letzmalige Frist den Betrag in Höhe von ... auf mein Kto...
Die Rücksendung ist Ihnen am... zugegangen.
Sollte der Betrag bis zu dem oben genannten Datum nicht auf meinem Konto eingegangen sein, werde ich unverzüglich einen Mahnbescheid beim Amtsgericht (für deinen Wohnort zuständig) veranlassen.

Mit freundlichen Grüßen

...

Und wie immer, es ist keine Rechtsberatung, sondern nur die Info, wie ich etwas formulieren würde.
 
Zurück
Oben