Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box geht nicht mehr an (Elkos?)

tumb

Newbie
Registriert
3. Juli 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Leute
Habe mir einen 800 Clone gekauft.
Lief soweit alles gut. Hab mir per CCcam.cfg und CCcam.prio eine Line drauf gemacht und konnte auch für 10 Minuten alle Kanäle sehen.
Doch dann frohr das Bild ein und die Box reagierte nicht mehr. Daraufhin habe ich den Stecker gezogen. Danach konnte ich die Box nicht mehr anmachen (Nur die Leuchte am Ethernet leuchtet).
Der Trick mit dem schnellen Stecker ziehen klappt nicht.

Kann es sein, dass die Elkos kaputt sind ? Hab gelesen, dass diese normalerweise dann dick aufgeblasen sind - meine sind dies jedoch nicht. Kann ich diies mit einem Messgerät überprüfen ?
 
AW: Box geht nicht mehr an (Elkos?)

Hi,

wie alt ist deine Box ? eventuell mal netzteil durchmessen ob es genügend Leistung bringt.
 
AW: Box geht nicht mehr an (Elkos?)

habe die box letzte woche erst gekauft. von winnie von sat-share....
also die box lief 1 woche ohne probleme mit einer line. Dann hab ich eine andere line drauf gemacht und die box frohr nach 5 min ein.
 
AW: Box geht nicht mehr an (Elkos?)

Hi,

würde versuchen die Box zu tauschen. Hast ja 1 Jahr Garantie.
Oder die Möglichkeit das Netzteil mal gegen ein anderes zu tauschen ?
 
AW: Box geht nicht mehr an (Elkos?)

Ich denke auch, das es das Netzteil ist.

Hatte auch das problem. neues netzteil rann und schon ging es wieder.
 
AW: Box geht nicht mehr an (Elkos?)

umtauschen geht nicht. das board wurde hochgenommen, wo ich die box kaufte :-(

aber danke für euere antworten. ich werde mir mal im conrad ein neues netzteil anschaffen und sehen ob die box dann angeht.
 
AW: Box geht nicht mehr an (Elkos?)

Hi,

mess das alte netzteil durch bevor du dir was neues zulegst.

in der bucht kannste die teile auch günstig bekommen.
 
AW: Box geht nicht mehr an (Elkos?)

netzteil mit messgerät geprüft - daran liegts nicht.
neues elko eingebaut - dreambox geht immernoch nicht :(
werd die box wohl irgendwo an einen Dreambox-Clone Reperatur Service einschicken :(
 
AW: Box geht nicht mehr an (Elkos?)

Hi,
oder frag Holzwurm0101 hier aus dem Board, aber habe schon 2 Boxen hier gehabt wo nur hinten die Lan-Leuchten gingen keiner konnte sie reparieren!!:emoticon-0122-itwas
 
AW: Box geht nicht mehr an (Elkos?)

Gleiche Problem hatte ich auch mal...das Board musste zurück nach China, aber das Problem mit dem Stecker besteht auch weiterhin. Versuch mal den Stecker in der Box stecken zu lassen und dreh ihn etwas, sodass die Box kurz Strom verliert (siehst an den LEDs am Lan). Nun wieder leicht weiter drehen bis die LEDs wieder leuchten, bzw. dein Display wieder leuchtet. Bei mir klappt das meisten nach jedem zweiten mal. Am besten davor alle Kabel die mit der Box verbunden sind entfernen.

Viel Glück
 
AW: Box geht nicht mehr an (Elkos?)

Hilft dir zwar nicht viel, aber das Problem wurde hier auch schon öfters diskutiert, da sollte der Prozessor hin gewesen sein, wenn ich mich nicht irre. Könnte auch an einem ganz einfachen Fehler liegen. Als ich mein Mainboard weggeschickt habe, konnte ich keinen Unterschied zu vorher erkennen, es war auch ganz sicher das gleiche Board. Glaube kaum, dass die einen neuen Prozessor verbaut haben.
 
Zurück
Oben