1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Box geht nachts um vier Uhr automatisch an! Ich weiß nicht wieso!?!

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von woofer, 20. Februar 2012.

  1. woofer
    Offline

    woofer Ist oft hier

    Registriert:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, ich habe hier ein seltsames Phänomen....

    die Box ist AUS ( NICHT Standbye) und Nachts so gegen 4 Uhr schaltet sie sich einfach ein, immer mit dem Programm, dass zuletzt gesehen wurde.

    Ist irgendwie Blöd, da die Box an einer Master/Slave Steckdose hängt und dafür sorgt das die Glotze auch mit an geht.
    Der Bereich Timer ist Leer. Gibt es noch andere Möglichkeiten, wieso das Teil auf einmal angeht, jede Nacht um die selbe Zeit..

    THX
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Box geht nachts um vier Uhr automatisch an! Ich weiß nicht wieso!?!

    epg refresch auschalten , dann wird sie sich nicht mehr einschalten
     
    #2
    woofer gefällt das.
  4. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Box geht nachts um vier Uhr automatisch an! Ich weiß nicht wieso!?!

    ..die Box startet auch nachts,wenn du das Plugin Project Valerie installiert hast.
    Die automatische Synchronisierzeit kannst du in den Einstellungen deaktivieren.
     
    #3
    woofer gefällt das.
  5. woofer
    Offline

    woofer Ist oft hier

    Registriert:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Box geht nachts um vier Uhr automatisch an! Ich weiß nicht wieso!?!

    Bingo autoSynk time 4:30. Ich denke das wars :) nur ich kann dort nur ne Zeit einstellen nicht ausschalten...
     
    #4
  6. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Box geht nachts um vier Uhr automatisch an! Ich weiß nicht wieso!?!

    Habe die aktuelle r1162.
    Dort kannst du im Webinterface bzw.in den Einstellungen die Sync ausschalten....

    Den Anhang 51113 betrachten
     
    #5
  7. woofer
    Offline

    woofer Ist oft hier

    Registriert:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Box geht nachts um vier Uhr automatisch an! Ich weiß nicht wieso!?!

    Und heute wieder :( pünktich um 4:00. Bei Valerie hab ich die Zeit auf 20:00 gestellt, daran kann es doch nicht liegen.
    Leider dauert jeder Test immer eine Nacht. Werde heute Nacht mal den Netzwerkstecker ziehen, um auszuschließen, dass die Partner Box im Wohnzimmer daran schuld ist.

    Aber über weitere Ideen und Ratschläge würde ich mich natürlich weiterhin freuen.
     
    #6

Diese Seite empfehlen