1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Box geht aus, sobald man auf Menü geht

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von Bier, 30. November 2012.

  1. Bier
    Offline

    Bier Freak

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    ich habe ein großes Problem. Ich habe vor einigen Wochen eine 800se gekauft, bin aber heute erst dazu gekommen, sie einzurichten.
    Das Problem ist, sie geht im Betrieb sofort nach dem Starten, bzw. sobald ich das Menü aufrufe, aus.
    Habe verschiedene Images versucht, überall das gleiche. Vermute daher, dass es an der Hardware liegt.
    Kennt jemand das Problem? Was ist es?

    Fernsehen geht prinzipiell (wenn man es erstmal auf nen Sender geschafft hat). Auch die Senderliste kann man sich ansehen und nutzen.
    Aber sobald ich aufs Menü gehe und hoch oder runter schalte, geht die Box in den Standby. Drücke ich den Power-Knopf geht sie wieder an und befindet sich dann immer noch im Menü, schalte ich wieder um, Box wieder aus...

    Gruß
    Bier
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.778
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Box geht aus, sobald man auf Menü geht

    könnte die Fernbedienung oder nicht korrekt justierter FB-Empfänger in der Box sein,
    scheinbar wird "Standby" gesendet oder empfangen
     
    #2
  4. gamoto
    Offline

    gamoto Newbie

    Registriert:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Box geht aus, sobald man auf Menü geht

    ich glaube das liegt an der image,und zwar um der sat 4 fun based pli mit den habe auch das problem gehapt ,
    probieren sie mal die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    oder new nigma 2 oder gp 3
    dan geht alles ok.
    gamoto
     
    #3
  5. Bier
    Offline

    Bier Freak

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Box geht aus, sobald man auf Menü geht

    Hallo und danke für die Antworten!

    Ich bin mal nach dem Ausschlussprinzip vorgegangen und habe Teile einer funktionierenden mit der defekten Box getauscht.
    4gx35 hat Recht! Das Displayboard mit der IR Diode muss einen Defekt haben. Wenn ich die Frontblende tausche, funktioniert alles.


    Hat jemand eine preisgünstige Bezugsquelle dafür?

    Beste Grüße
    Bier
     
    #4

Diese Seite empfehlen