Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box geht aus, sobald man auf Menü geht

Bier

Freak
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
222
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hallo,
ich habe ein großes Problem. Ich habe vor einigen Wochen eine 800se gekauft, bin aber heute erst dazu gekommen, sie einzurichten.
Das Problem ist, sie geht im Betrieb sofort nach dem Starten, bzw. sobald ich das Menü aufrufe, aus.
Habe verschiedene Images versucht, überall das gleiche. Vermute daher, dass es an der Hardware liegt.
Kennt jemand das Problem? Was ist es?

Fernsehen geht prinzipiell (wenn man es erstmal auf nen Sender geschafft hat). Auch die Senderliste kann man sich ansehen und nutzen.
Aber sobald ich aufs Menü gehe und hoch oder runter schalte, geht die Box in den Standby. Drücke ich den Power-Knopf geht sie wieder an und befindet sich dann immer noch im Menü, schalte ich wieder um, Box wieder aus...

Gruß
Bier
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Box geht aus, sobald man auf Menü geht

könnte die Fernbedienung oder nicht korrekt justierter FB-Empfänger in der Box sein,
scheinbar wird "Standby" gesendet oder empfangen
 
AW: Box geht aus, sobald man auf Menü geht

ich glaube das liegt an der image,und zwar um der sat 4 fun based pli mit den habe auch das problem gehapt ,
probieren sie mal die Link ist nicht mehr aktiv.
oder new nigma 2 oder gp 3
dan geht alles ok.
gamoto
 
AW: Box geht aus, sobald man auf Menü geht

Hallo und danke für die Antworten!

Ich bin mal nach dem Ausschlussprinzip vorgegangen und habe Teile einer funktionierenden mit der defekten Box getauscht.
4gx35 hat Recht! Das Displayboard mit der IR Diode muss einen Defekt haben. Wenn ich die Frontblende tausche, funktioniert alles.


Hat jemand eine preisgünstige Bezugsquelle dafür?

Beste Grüße
Bier
 
Zurück
Oben