Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box friert ein bei nur einem Sender

Dennis49

Newbie
Registriert
24. März 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe Spark 1.2.45 und fast keine Probleme mehr -
unerklärlich ist mir allerdings, warum die Box immer
einfriert, wenn ich BRalpha schaue -
mal nach 2 min - mal erst nach 20 min.
Hat jemand eine Idee?
 
Keine Ahnung. Hab das bei SR Fernsehen auch ab und an. Also nicht ständig. Vieleicht hilft ein Sendersuchlauf.

Mlg piloten
 
..ich hab das mit ndr nidersachsen auch schon festgestellt. wenn ich z.b. auf diesen sender ausschalte und dann wieder einschalte kommt kein oder schlechtes signal. muss dann erstmal umschalten dann gehts wieder. scheinnbar betrifft das die regional sender.

Edit: einfrieren der box hab ich auch im radiomodus. ca 10 min gehts gut und dann hängt er sich wech. sehr merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Einen Sendersuch möchte ich vermeiden aus Angst meine mühevoll erarbeitete Senderiste zu verlieren -
habe mir aber aufgrund Deines Hinweises mal die Frequenzdaten des fraglichen Senders (bei mir BRalpha)
angesehen und mit den offiziellen Daten verglichen -
dabei habe ich nur eine Differenz festgestellt: offiziell VT PID 1404 - bei mir aber VT PID 1400.
Kann darin der Grund fürs Aufhängen liegen?
Ich habe keine Möglichkeit gefunden die PID zu editieren,
habe aber versuchsweise die Einstellung bei FEC von 3/4 auf "auto" gestellt.
Die Box hängte sich zwar nach einer Minute BRalpha gucken erneut auf -
aber nach einem Neustart kann ich nun diesen Sender stundenlang schauen
ohne Einfrieren!
 
Hallo Dennis, deine Angst bezüglich der Senderlisten kann ich dir nehmen, hab gestern einen Sendersuchlauf gemacht ( wegen RTLNitro) und meine Favoriten sind alle so geblieben wie sie waren. Hab leider bis jetzt noch nicht getestet ob das was gebracht hat. Mache ich später mal.

Editiere das mal gleich hier:

Also bei mir geht es jetzt zumimndest, dass ich den GM auf NDR ausschalten kann und nachdem Einschalten das Bild wieder da ist. Hat also wohl was gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben