1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Box friert ein bei nur einem Sender

Dieses Thema im Forum "Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX" wurde erstellt von Dennis49, 30. März 2012.

  1. Dennis49
    Offline

    Dennis49 Newbie

    Registriert:
    24. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe Spark 1.2.45 und fast keine Probleme mehr -
    unerklärlich ist mir allerdings, warum die Box immer
    einfriert, wenn ich BRalpha schaue -
    mal nach 2 min - mal erst nach 20 min.
    Hat jemand eine Idee?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Keine Ahnung. Hab das bei SR Fernsehen auch ab und an. Also nicht ständig. Vieleicht hilft ein Sendersuchlauf.

    Mlg piloten
     
    #2
    Dennis49 gefällt das.
  4. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    ..ich hab das mit ndr nidersachsen auch schon festgestellt. wenn ich z.b. auf diesen sender ausschalte und dann wieder einschalte kommt kein oder schlechtes signal. muss dann erstmal umschalten dann gehts wieder. scheinnbar betrifft das die regional sender.

    Edit: einfrieren der box hab ich auch im radiomodus. ca 10 min gehts gut und dann hängt er sich wech. sehr merkwürdig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
    #3
  5. Dennis49
    Offline

    Dennis49 Newbie

    Registriert:
    24. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Einen Sendersuch möchte ich vermeiden aus Angst meine mühevoll erarbeitete Senderiste zu verlieren -
    habe mir aber aufgrund Deines Hinweises mal die Frequenzdaten des fraglichen Senders (bei mir BRalpha)
    angesehen und mit den offiziellen Daten verglichen -
    dabei habe ich nur eine Differenz festgestellt: offiziell VT PID 1404 - bei mir aber VT PID 1400.
    Kann darin der Grund fürs Aufhängen liegen?
    Ich habe keine Möglichkeit gefunden die PID zu editieren,
    habe aber versuchsweise die Einstellung bei FEC von 3/4 auf "auto" gestellt.
    Die Box hängte sich zwar nach einer Minute BRalpha gucken erneut auf -
    aber nach einem Neustart kann ich nun diesen Sender stundenlang schauen
    ohne Einfrieren!
     
    #4
  6. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    Hallo Dennis, deine Angst bezüglich der Senderlisten kann ich dir nehmen, hab gestern einen Sendersuchlauf gemacht ( wegen RTLNitro) und meine Favoriten sind alle so geblieben wie sie waren. Hab leider bis jetzt noch nicht getestet ob das was gebracht hat. Mache ich später mal.

    Editiere das mal gleich hier:

    Also bei mir geht es jetzt zumimndest, dass ich den GM auf NDR ausschalten kann und nachdem Einschalten das Bild wieder da ist. Hat also wohl was gebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2012
    #5
    Pilot und Dennis49 gefällt das.
  7. First-Man
    Offline

    First-Man Newbie

    Registriert:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Enigma2

    --sry del pls
     
    #6

Diese Seite empfehlen