Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

box flashen

Hannibal75

Hacker
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
300
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Ort
Südtirol
hi
möchte mit meiner Box auf den neusten Stand bleiben und deshalbe einige fragen

Wenn eine neue Version von OpenMips rauskommt und diese aktualisiert oder geflasht wird, muss man dann immer den Sendersuchlauf einstellen und die kompletten Sender wieder so einstellen wie man diese vorher hatte oder geht dass auch einfacher mit irgend einem backup?

Löscht es auch die restlichen Einstellungen (z.b. netzwerkeinstellungen)? oder bleiben diese erhalten?

Muss man immer flashen oder reicht auch schon ein update?
 
AW: box flashen

hi,

es gab gerade eine Änderung des Kernels bei der Quad, wo man neu flashen muss!
schau dich mal nach DreamboxEdit um in unserer Database mit diesem Progi kannst du dir deine Settings sichern, bearbeiten und jederzeit zurückspielen!

wenn du ein neues Image flasht muss alles neu eingerichtet werden, auch die Netzwerkeinstellung.
 
AW: box flashen

Du kannst auch jedes andere Image flashen. Nur bei OpenMips ist es notwendig, wenn Du mehr als einen Prozessorkern nutzen möchtest.
 
AW: box flashen

also neuste version von openmips drauf (über usb-stick) und es passt oder versteh ich das jetzt falsch?
 
AW: box flashen

Einfach Dreambox Edit herunterladen und installieren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dann eine Verbindung zur Gigablue Quad herstellen. Also die IP eingeben usw.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Dann einen Ordner aussuchen oder erstellen wo hin gesichert werden soll.

Jetzt auf Tranfser klicken und die Bouquets sicher.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Nach dem Flashen nacher dann wieder anders herum. Die Daten zur Box senden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: box flashen

Hi
Ich habe mir eine Gigablue Quad bestellt und wollte euch fragen welche Image
eure meinung nach am besten läuft oder welche ihr mir empfehlt.
 
AW: box flashen

OpenMips 2.0 und openATV habe ich bisher getestet. Sind beide gut. OM hat halt den meisten Support und kriegt zuerst die Updates mit, weil es das offizielle Herstellerimage ist. Nachteil: hier muss für Cams ein extra Feed installiert werden. Bei openATV sind alles Cams schon auf dem Feed. Nachteil hier: durch die hohe Anzahl an supporteten Boxen, kann es passieren, dass ein Plugin nicht läuft.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: box flashen

Ok,Danke dir
Die Box wird spätesten Freitag da sein dan werde ich übers wochenende daran machen.
Muss ich auch den Bootloader flashen?
 
AW: box flashen

Nein. Es gab schon eine ganze Weile keinen neuen Bootloader mehr, sodass auf der Box der aktuellste drauf sein sollte. Merkst auch gleich, wenn sich das Image nicht installieren lässt :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben