Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box findet nur ca. 600 Sender auf Astra

terra7

Hacker
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
353
Reaktionspunkte
97
Punkte
88
Hallo,
Ich habe ein Problem , das die Gigablue SE Plus Box nicht alle Skysender findet , Hauptsächlich Sport
Insgesamt findet er bei Astra 19,0e nur 620 Sender , blind , 720 Sender
Satsignal 98% bis 100% Quadro LNB Senderlisten eingespielt , das gleiche Sportsender Sky teilweise gehen nicht Namen stehen da z.B Sport HD 1 geht aber nicht , bei Sendesuchlauf steht bei Sport HD Sport HD 7 und Aufwärts
da wo Sport 1 HD stehen sollte steht nur .....
LNB getauscht , Anschlüsse geprüft u. gereinigt .
Suchlauf 650 Sender blind 780 Sender Satempfang laut gigablue 100%
Meine Dream 8000 findet ca 1200 Sender
meine alte coolstream gerade 1405 Sender
settings mal von der Dreambox genommen , aber das gleiche

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Box findet nur ca. 600 Sender auf Astra

Du nutzt kein DiseqC oder einen Multischalter?
Hast Du die Giga schonmal neu geflasht und dann direkt einen Suchlauf gemacht?

Als nächstes kannst Du versuchen einen fehlenden Sender manuell zu suchen. Nur diesen. Wenn das auch nicht klappt, hat höchstwahrscheinlich der Tuner eine Macke.
Wäre jetzt mal interessant zu wissen, ob alle fehlenden Sender eine Gemeinsamkeit haben...nur Horizontale zB.

Denn auf Astra 19.2 solltest Du etwas über 1500 Sender finden. Aber in dem Fall finden alle Deine Boxen ja was verschiedenes. Ist eigentlich auch komisch. Egal welche Boxen ich bei mir suchen lasse, die finden alle exakt die gleiche Anzahl an Sendern und nicht ca. 1400 und ca. 1200.
Also entweder ist Deine Anlage etwas seltsam oder eben der Tuner.
 
AW: Box findet nur ca. 600 Sender auf Astra

So gerade noch einmal bei allen Suchlauf gemacht
Dream : 1415 Collstream 1414 Giga 620 Blind 715
Plätze auch schon getauscht
Image von openATV noch nicht neu aufgespielt , Giga läuft als Heim Server , leider schaffe ich es nicht Image auf USB zu sichern


mfg

mfg
 
AW: Box findet nur ca. 600 Sender auf Astra

Okay, kannst du mal eine klein Auswahl an fehlenden Sendern posten, bzw. direkt mit der Liste vergleichen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn die fehlenden zB alle vertikal oder horizontal sind, dann tippe ich auf eine Macke am Tuner.
 
Zurück
Oben