1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Box findet nur ca. 600 Sender auf Astra

Dieses Thema im Forum "GigaBlue Talk" wurde erstellt von terra7, 15. November 2013.

  1. terra7
    Offline

    terra7 Ist oft hier

    Registriert:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    Ich habe ein Problem , das die Gigablue SE Plus Box nicht alle Skysender findet , Hauptsächlich Sport
    Insgesamt findet er bei Astra 19,0e nur 620 Sender , blind , 720 Sender
    Satsignal 98% bis 100% Quadro LNB Senderlisten eingespielt , das gleiche Sportsender Sky teilweise gehen nicht Namen stehen da z.B Sport HD 1 geht aber nicht , bei Sendesuchlauf steht bei Sport HD Sport HD 7 und Aufwärts
    da wo Sport 1 HD stehen sollte steht nur .....
    LNB getauscht , Anschlüsse geprüft u. gereinigt .
    Suchlauf 650 Sender blind 780 Sender Satempfang laut gigablue 100%
    Meine Dream 8000 findet ca 1200 Sender
    meine alte coolstream gerade 1405 Sender
    settings mal von der Dreambox genommen , aber das gleiche

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Box findet nur ca. 600 Sender auf Astra

    Du nutzt kein DiseqC oder einen Multischalter?
    Hast Du die Giga schonmal neu geflasht und dann direkt einen Suchlauf gemacht?

    Als nächstes kannst Du versuchen einen fehlenden Sender manuell zu suchen. Nur diesen. Wenn das auch nicht klappt, hat höchstwahrscheinlich der Tuner eine Macke.
    Wäre jetzt mal interessant zu wissen, ob alle fehlenden Sender eine Gemeinsamkeit haben...nur Horizontale zB.

    Denn auf Astra 19.2 solltest Du etwas über 1500 Sender finden. Aber in dem Fall finden alle Deine Boxen ja was verschiedenes. Ist eigentlich auch komisch. Egal welche Boxen ich bei mir suchen lasse, die finden alle exakt die gleiche Anzahl an Sendern und nicht ca. 1400 und ca. 1200.
    Also entweder ist Deine Anlage etwas seltsam oder eben der Tuner.
     
    #2
  4. terra7
    Offline

    terra7 Ist oft hier

    Registriert:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Box findet nur ca. 600 Sender auf Astra

    So gerade noch einmal bei allen Suchlauf gemacht
    Dream : 1415 Collstream 1414 Giga 620 Blind 715
    Plätze auch schon getauscht
    Image von openATV noch nicht neu aufgespielt , Giga läuft als Heim Server , leider schaffe ich es nicht Image auf USB zu sichern


    mfg

    mfg
     
    #3
  5. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Box findet nur ca. 600 Sender auf Astra

    Okay, kannst du mal eine klein Auswahl an fehlenden Sendern posten, bzw. direkt mit der Liste vergleichen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wenn die fehlenden zB alle vertikal oder horizontal sind, dann tippe ich auf eine Macke am Tuner.
     
    #4

Diese Seite empfehlen