Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box findet keine Sender

xionix

Ist oft hier
Registriert
9. August 2009
Beiträge
170
Reaktionspunkte
23
Punkte
48
Hallo, mal vorweg ich habe einige boxen inzwischen und alle bis auf diese laufen top.

So nun zum problem.
Ich habe eine Box und bei dieser ging am anfang auch alles. nach ca. 1 woche plötzlich ging garnix (kein bild mehr).
hab tuner aus/eingebaut. hab das ein paar mal gemacht plötzlich gings wieder. wieder ein paar tage drauf -> kein bild, tuner wird als leer angzeigt. (das blieb auch so)
hab einen neuen tuner bekommen den reingesteckt und nun wird der tuner erkannt, aber wenn ich einen sendersuchlauf starte, dann findet er einfach keine sender.
Image ist das neu
e Link ist nicht mehr aktiv. hab aber natürlich auch schon andere versucht.

Weis irgendjemand rat, oder vielleicht woran es liegen könnte?

Danke für jede hilfe!
glg
xio
 
Und du bist dir ganz sicher das es der Tuner ist ?
Hast du das Satsignal mal überprüft?
 
Na wie gesagt ich weis es nicht ob es der tuner selber ist. den neuen hat er auf anhieb erkannt. aber wie gesagt er findet keine sender.
jap mit 2 anderen receiver finde ich alle sender problemlos. und mit diesem gings davor auch ohne probleme.

lg
 
Der Tuner ist auch konfiguriert ? Also auf Deine SAT Ausrichtung eingestellt ?
 
Gg jaja natürlich. Ich werde die box heute noch bei 1-2 anschlüßen testen.
 
finds trotzdem irgendwie eigenartig, zuerst gehts, dann geht nichts mehr, tuner wechseln, box scheint zu laufen, findet aber keine sender mehr.
eigenartig -> und das alles beim gleichen anschluß, andere receiver funken ohne problem. naja wird schon einen grund haben. ich versuchs heute bei 2 verschiedenen anschlüssen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigenartig ist es, da gebe ich Dir recht. Aber was die Tuner angeht sind die Clones und Original immer etwas wählerischer wie andere Receiver.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
So hab die Box jetzt bei 2 verschiedenen Sat anlagen angesteckt (mit anderen Receiver funken die) und wieder das gleiche bild.
Bei dem "sat finder dings" im menü zeigt er an signal 99% der mittlere wert schwankt so bei 40% und ber ist 0.
das häkchen ist auch gesetzt.
verstehs einfach nicht. er findet einfach keine sender. Tuner ist ein BCM4505-DVB-S2.
hab ihn mehrfach ein ausgesteckt leicht/mittel/fest reingesteckt. Versucht ein wenig zu wackeln. aber immer das gleiche "sat-finder dings" zeigt an alle ok. und kein bild, keine sender....
ich bin echt für jede hilfe oder tipp den ihr habt dankbar :)

glg
 
Würde die Box zurückgeben, da wird etwas auf dem Mainboard defekt sein.
 
Du hast einen neuen Tuner. Läuft dieser neue Tuner in einer anderen Box?
Wenn ja und in deiner Problembox nicht, dann muss etwas am Mainboard defekt sein.
 
das werd ich heute abend, bzw morgen früh testen. aber danke für den tipp.
 
So, also hab jetzt mal die tuner in eine andere box gesteckt und läuft.
Liegt wohl wirklich am mainboard. hat jemand einen tipp wo der fehler liegen könnte, also welches teil da kaputt sein könnte und wo das liegt? (soll ja fernsehtechniker hier geben ;-) )
würd das nämlich selber fixen wenns nicht all zu schwer ist.
 
Zurück
Oben