Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box findet kaum sender nur 300 über Astra

F4r3l

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hi,

ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern eine 800 gekauft.

Bevor ich irgendwas flashe habe ich mir angewöhnt immer einen test zu machen mit der original firmeware.

So als ich den Senderlauf gestartet habe auf Astra 19.2 E kamen 300 Sender bei raus.

Ich nutze eine Triax88 mit einem Smart Titanium Twin LNB.

Ich habe hier noch einen analogen Reciever und einen digitalen Smart MX 04.

So der Smart und der analoge finden alle Sender.

Mit der Dream habe ich knapp über 300 Sender aber kein RTL, Pro7 usw nichts.

Ich habe die Box mal aufgeschraubt und geschaut ob der Tuner richtig sitzt. Ja er sitzt richtig.

So wenn ich bei meinem Smart die SNR Werte anschaue liege ich bei knapp 90% ist ja auch in Ordnung.

Wenn ich mir das bei der Dream ansehe, dann steht da 20 %, was ja eigentlich nicht sein kann, denn dann dürften meine anderen Boxen ja gar nichts empfangen.

Gut trotzdem habe ich versucht Meine Schüssel mal neu einzustellen.

Beim Smart komme ich nun auf 94% und bei der Dream ändert sich nichts.

Ich bin ja nicht der profi aber es hört sich für mich so an als ob der Tuner einen Schu0 hat oder was meint Ihr.

Wenn dem so ist werde ich morgen zum Händler und er gibt mir eine andere Box die wir im Laden testen oder ich weill mein Geld zurück.
 
AW: Box findet kaum sender nur 300 über Astra

Aktualisiere mal die Satelliten.xml. Ich nehme mal an das diese nicht passt. Du kannst auch ein anderes Image flashen, zb Gemini. Dort hast du aktuelle Satelliten.xml schon drin.
 
AW: Box findet kaum sender nur 300 über Astra

hallo F4r3l habe das selbe problem gehabt habe alles versucht settings uns. habe dan ein neuen tuner bekommen wo ich dm 800 gekauft hatte und immer noch das selbe problem dan habe ich dm 800 zürück geschikt und dann haben die es selber getestet und einen neuen tunner eingebaut und getestet danach ging es habe wieder bekommen und bin bis jetz zufrieden ich glaube tunner defekt bei dier nem mal konntakt auf wo du es gekauftz hast und die sollen es mal tauschen oder sellber erst mal testen bei mier war es so.
jetz alles wieder ok.
mfg
cek
 
AW: Box findet kaum sender nur 300 über Astra

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich habe schon Gemini, newenigma alles getestet und ich komme immer auf das gleiche habe auch schon alle möglichen einstellungen im Tuner versucht.
Habe die Box auch aufgebat Tuner sitzt richtig.

Habe von hier getestet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und es kommt immer das gleiche 300 Sender und Ende im Gelände :(
 
AW: Box findet kaum sender nur 300 über Astra

Schau mal in die Datenbase. Da liegt von mir eine Settings. Hau die mal drauf und dann teste mal. Sollte das alles nix bringen, dann solltest du mal Dream multimedia anschreiben und Cek sein Rat folgen.
 
AW: Box findet kaum sender nur 300 über Astra

da kann nur der tuner defekt sein hatte auch das gleiche bringt nichts.
am besten neues dm 800 oder stabilen tuner.
mfg
cek
 
AW: Box findet kaum sender nur 300 über Astra

So war beim Händler der hat vor Ort getestet und der Tuner war wirklich defekt :(
 
AW: Box findet kaum sender nur 300 über Astra

ok alles wieder in ortung?ich hatte das sellbe problem hate ich auch geschrieben oben tuner defekt.ich hoffe die box leuft jetz einbeind frei.
mfg
cek
 
AW: Box findet kaum sender nur 300 über Astra

Aber eine Frage habe ich mal noch und zwar war vorher in der Box ein DVBS-2 Tuner und nun ist nur noch ein DVB-S drin ist der nun minderwertiger oder welchen Unterschied gibt es dabei ?
 
AW: Box findet kaum sender nur 300 über Astra

DVB-S2 ist für HDTV. Nur DVB-S kann nicht HDTV...

orel66
 
AW: Box findet kaum sender nur 300 über Astra

Ich habe mir so etwas schon gedacht, nur es ist so ein Händler von der Art, der die Box nicht zurücknehmen will und hat mich im Prinzip ausm Laden geworfen. Er meinte ich habe kein Rückgaberecht, das hätte ich nur wenn ich im Internet bestelle und nicht wenn ich im Laden kaufe.
Ich weiss das es nicht so ist, aber was soll ich nunmachen, soll ich einen Anwalt einschalten, ich habe aber keine Rechtschutz oder wie soll ich nun weiter verhandeln.
Es ist jetzt folgender Tuner drin: ALPS BSBE1 702a

Was also tun ?
 
AW: Box findet kaum sender nur 300 über Astra

Versuche zuerst freundlich das zu regeln - in einem HDTV Receiver gehört eine DVB-S2 Tuner! Und wenn's trotzdem nicht klappt, dann gehe zum Konsumentenschutz - das muss auch in DE gratis sein!!

orel66
 
AW: Box findet kaum sender nur 300 über Astra

oki werde ich mal versuchen danke für deine Hilfe ich halte dich mal auf dem laufenden
 
AW: Box findet kaum sender nur 300 über Astra

hallo F4r3l das hört sich heftig an was der händler mit dier gemacht hat am bessten nem mal kontagt auf mit dream-multimedia Link veralten (gelöscht)
von dort krigst du einen hdtv tuner 100% du brauchst nur deine rechnung zu schiken und deine adresse und schreib mal auch was der händler dier gesagt hat das er es nicht zürück nemen kann und die einen normalen tuner eingebaut hat.
ich hoffe das hilft dier weiter.
eine unferschämt heit was der händler gemacht hat.

mfg
cek
 
Zurück
Oben