1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Box defekt oder Update Problem...?!

Dieses Thema im Forum "Gigablue Quad" wurde erstellt von Virusburn, 15. Juni 2013.

  1. Virusburn
    Offline

    Virusburn Hacker

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    IT-ler
    Guten Morgen,

    gestern war es mal wieder so weit ... Meine Freundin und ich waren aus dem Haus und die Babysitterin war da.... 20 Minuten später der Anruf.... Der Receiver geht nicht mehr....

    Also.... Während der Sendung blieb das Bild stehen und die Fernbedienung reagierte nicht mehr, sie machte den Receiver hinten am Power Knopf aus und wieder ein, der receiver bootete das open logo kam und dann tat sich nix mehr, diesen Vorgang wiederholte sie einige male über 5 Stunden verteilt ohne Erfolg auch als ich zuhause war ging nix mehr...

    Also Box neu geflasht mit open atv dann ging wieder alles..... SO JETZT KOMMTS..... Updates für die Box gezogen, Box wollte neu starten und die Box blieb das beim boote wieder stehen beim open Logo....

    Box wieder geflasht ohne Updates und sie geht?!

    Irgendwelche Tipps...?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sat-Schüssel
    Offline

    Sat-Schüssel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. März 2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Box defekt oder Update Problem...?!

    Sorry, wer weint wenn der Receiver, in diesem Fall, nicht läuft? Das wäre mir wichtiger.:stop: Beides nicht akzeptabel.
     
    #2
  4. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Box defekt oder Update Problem...?!

    Etwas seltsame Antwort, Sat-Schüssel. Die verstehe ich nicht. Und sie hilft dem TE auch nicht wirklich weiter.

    Es kam schon ab und zu vor, dass nach den Onlineupdates diverse Sachen nicht mehr gingen. Das ist ja alles OpenSource und im GIT nachzulesen, welche Änderungen reinkamen. Wenn nun Jemand versehentlich einen Bug eingespielt hat, kann es passieren der landet auf Deiner Box. Ist aber eigentlich eher die Ausnahme.

    Wenn sowas regelmäßig passiert, ist ein Hardwaredefekt wahrscheinlicher.
     
    #3
  5. Sat-Schüssel
    Offline

    Sat-Schüssel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. März 2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Box defekt oder Update Problem...?!

    @mc Mighty

    ich sags mal so, wenn ich einen Babysitter für mein Kind arrangiere, wäre das letzte was ich erwarte ein Meldung der Receiver ist defekt. Ich würde Heimfahren und das Thema Receiver/Babysitter wäre erledigt. Nochmal... erstmal Kind daaaaaannnnnnnn lange nichts und vielleicht mal der Receiver.

    Ist off Topic aber wenn Du Kinder hast oder mal hast solltest du mich verstehen.
     
    #4
  6. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Box defekt oder Update Problem...?!

    Ach so meinst Du das. Ja gut, das ist schon richtig, aber dennoch geht es mir selber auch auf den Sack wenn die Technik nicht funktioniert. Zumal die Kinder sicher schon im Bett waren...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #5
  7. Sat-Schüssel
    Offline

    Sat-Schüssel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. März 2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Box defekt oder Update Problem...?!

    Richtig... das mit der Technik, sonst wären wir nicht hier.:fie:
     
    #6
  8. graupe1
    Offline

    graupe1 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Box defekt oder Update Problem...?!

    feed ist zur zeit bei openatv defeckt,bei geht es auch nicht bei se
     
    #7
  9. Nobody28
    Offline

    Nobody28 Board Guru

    Registriert:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Box defekt oder Update Problem...?!

    bei ATV war ein Fehler im Image.... deshalb wurde Update gestoppt.... alle FW mussten neu gebaut werden....ob das schon abgeschlossen ist, kann ich derzeit leider nicht sagen. Sorry
     
    #8
  10. Virusburn
    Offline

    Virusburn Hacker

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    IT-ler
    AW: Box defekt oder Update Problem...?!

    Ja also mein Sohn ist 18 Monate und lag schon im Bett....

    also doch ein Fehler im Update das erklärt dann den Fehler nach dem 1ten Flashen und dem update danach ...

    Erklärt aber nicht warum die Quad während dem schauen eingefroren ist und trotz aus und einschalten nix mehr bootete bzw nur bis zum Logo....

    Ich hoffe ihr könnt mir folgen :confused:

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    #9
  11. jonnybegood
    Offline

    jonnybegood Freak

    Registriert:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Box defekt oder Update Problem...?!

    Versuch doch mal ein älteres Image audzuspielen, vielleicht klappt es dann wieder
     
    #10
  12. Virusburn
    Offline

    Virusburn Hacker

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    IT-ler
    AW: Box defekt oder Update Problem...?!

    Ich hab ja die imageversion die ich vor 4 Wochen runtergeladen hatte und noch immer auf dem USB stick war installiert....

    Aber meines Erachtens ist das nicht die Lösung des Problems.

    Ich habe eine gute und auch nicht ganz billige Box und will eigentlich das die auf dem neuesten Stand ist?!


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    #11
  13. jonnybegood
    Offline

    jonnybegood Freak

    Registriert:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Box defekt oder Update Problem...?!

    Ich denke ein Fehler im Image kann bei jedem Receiver vorkommen . Es gilt abzuwarten und ich denke OpenATV wird das schnell reparieren
     
    #12
  14. Virusburn
    Offline

    Virusburn Hacker

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    IT-ler
    AW: Box defekt oder Update Problem...?!

    Ja klar kann das mal vorkommen, aber das war ja nicht der Ursprung des Fehlers von gestern... Der Fehler enstand ja während dem Fernsehen ohne das ein Update gemacht wurde...

    Naja wenns nochmal vorkommt wird sie definitiv eingeschickt
     
    #13

Diese Seite empfehlen