Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box bootet plötzlich nicht mehr - Probleme mit bestimmten Image

bobmaster

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. November 2011
Beiträge
87
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo

Gestern hatte ich folgendes Problem:

Wollte die Box starten, es erscheint kurz das Boot-Logo und dann blieb das Display leer und lediglich die blaue Iode leuchtete auf. Trotz Steckerentfernung etc. blieb das Problem soweit bestehen. Dann habe ich das Image neu aufgesetzt (Link ist nicht mehr aktiv.), was vorher ohne Probleme lief.

Als die Box rebootet wurde, sagt mir das Display: R01: no CA found . Habe dann nochmal neu geflasht, wonach die gleich Meldung folgte.

Ich konnte dann mit Hilfe eines Mini-USB und Dreamup die Box wieder flashen (o.a. Image). Jedoch blieb das Display wieder leer und nur die blaue Iode leuchtete.

Ich habe mir dann dieses Image Link ist nicht mehr aktiv. auf die Box geflasht und siehe da, die Box bootete wieder und alles war bzw. ist soweit gut!

Da ich das Image jedoch nicht so prall finde und mit dem Newnigma2-Image bestens klar kam, würd ich es gern wieder auf der Box haben.

Woran kann es liegen, dass das Image nicht mehr funktioniert?



Viele Grüße
 
AW: Box bootet plötzlich nicht mehr - Probleme mit bestimmten Image

Flash mal nochmal das NN, das sollte laufen, sind beides Images für Sim2.1.
 
AW: Box bootet plötzlich nicht mehr - Probleme mit bestimmten Image

Ich hatte ja gestern versucht, nach erfolgreichem flashen mit dreamup, die RamiMaher-Version drauf zu machen...Leider ohne Erfolg! Woran kann das ledigliche Leuchten der Iode denn überhaupt liegen? Hat sich da evtl. was zerschossen?
 
AW: Box bootet plötzlich nicht mehr - Probleme mit bestimmten Image

SIM2
----------------

Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
 
AW: Box bootet plötzlich nicht mehr - Probleme mit bestimmten Image

Passiert dies auch bei dieser Version? Einfach per Internet Explorer flashen

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Box bootet plötzlich nicht mehr - Probleme mit bestimmten Image

Wie gesagt, hatte ja mit Dreamup die Box flashen müssen, da sie im Netzwerk nicht mehr gefunden wurde! Muss ich unbedingt SunrayFlashup nutzen?

In Dreamup wird eine Bootsektor-repair-Funktion ja auch angeboten. Diese habe ich aber erstmal nicht genutzt, da das Flashen dann so ewig dauern soll und ein anderes Image komischerweise funktionierte.

Versuche nachher nochmal die etwas ältere Version, wie von dir angezeigt, zu flashen
 
AW: Box bootet plötzlich nicht mehr - Probleme mit bestimmten Image

Wie das Flashen per Browser funktioniert ist mir ja bekannt. Das Problem war ja, dass die Box im Netzwerk nicht mehr erkannt wurde und ich zu der Mini-USB Methode greifen musste!

Komischerweise funktionierte das Flashen mit Dreamup soweit mit der Gemini-Version, auch wenn ich eine Clone-Box habe!

Mh, ok, dann werd ich das nachher mal mit Sunray-Flashup probieren! Sollte ich die Bootsector-repair-Funktion nutzen oder lieber ersteinmal so versuchen?
 
AW: Box bootet plötzlich nicht mehr - Probleme mit bestimmten Image

Welche Dreamup Version hast du denn verwendet?
Wenn die Box nun läuft, kannst du doch alles mit Browser flashen, daher mein Hinweis.
 
AW: Box bootet plötzlich nicht mehr - Probleme mit bestimmten Image

"Komischerweise funktionierte das Flashen mit Dreamup soweit mit der Gemini-Version, auch wenn ich eine Clone-Box habe!" Hast Du denn versucht ein original Gemini zu flashen, oder was soll die Aussage bezüglich Clonebox??
 
AW: Box bootet plötzlich nicht mehr - Probleme mit bestimmten Image

Ich musste die Box mittels Software, in diesem Fall Dreamup (Version habe ich gerad leider nicht im Kopf), flashen. Sie wurde ja im Netzwerk nicht mehr erkannt, aufgrund des Fehlercodes R01: No CA found!

Mit dem Gemini-Image hat das flashen per Dreamup auch funktioniert! Habe anschließend ein Flashversuch mit dem Newnigma2-Imgae per Browser probiert, das Problem, dass das Display der Box leer blieb und lediglich die blaue Iode leuchtete blieb aber bestehen!

@Box500: Die Aussage mit der Box war darauf bezogen, dass ich Dreamup anstatt SunrayFlashup zum Flashen genutzt habe. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich jedoch für Clones Sunrayflashup nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Box bootet plötzlich nicht mehr - Probleme mit bestimmten Image

Box vom Strom nehmen.Powertaste an der Box gedrückt halten und nun Strom geben.Im Display sollte dann IP stehen.
Diese im Browser(IE7 oder 8) eingeben.
Vorher mal die Netzwerkeinstellungen der Box kontrollieren ob die überhaupt verbunden ist mit dem Router.MFG

Wenn es mit dem Dreamup geklappt hat,dann ist es auch in Ordnung.In der DB bei den Clonen gibt es noch
ein gepatchtes Dreamup für Clone.
 
AW: Box bootet plötzlich nicht mehr - Probleme mit bestimmten Image

Ersteinmal sorry: Ich hatte bei den Flashversuchen doch nicht Dreamup, sondern SunrayFlashup benutzt (Schande über mein Haupt :(, aber schlussendlich ja doch richtig)

@Ultima: Mir ist das Flashen per Browser sehr wohl bekannt! Das Problem war und ist, dass es speziell mit dem Image Probleme gab und immer noch gibt !!! Wenn ich das auf die Box flashe, egal wie, bleibt beim Bootversuch das Display leer und lediglich die blaue Iode leuchtet!

@ Chiefobrei: Danke für den Hinweis auf die etwas ältere Ramimaher-Newnigma2-Version. Das klappte dann wie gehabt auch per Browser!

Ich frag mich jetzt nur noch, warum das aktuellste Newnigma2 Image bei mir nicht booten will!

Somit ist der Part Boot-Probleme soweit erledigt, das Image-Problem jedoch nicht!
 
Zurück
Oben